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leistungsverlust!!


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Hi ihr Hondaanhänger:D:D

 

Also seit etwa 1 monat hab ich gemerkt das mein acci an leistung verliert. Zb wenn ich beschleunigen wird er immer lauter, aber kommt garnicht aus dem arsch!!:wall::wall:

Hat einer das selbe problem ?? wenn ja was habt ihr unternohmen??

VOn ein honda kfzmeister hab ich mal gehört das man bei diesen honda motoren alle 30000 die Zündeinstellung einstellen muss. Was das heisst kp. könnt ihr mir vl helfen ??

 

 

kilometerstand 65000

 

thx

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Hallo

 

Da lässt sich nichts einstellen,da ist schon Jahre her wo sowas noch ging.Was hat denn der Meister genau erzählt? Mit sowenig Information kann hier keiner Helfen!!!!

 

 

Mfg Micha

 

Wie bitte? Was meinst du, wofür ich vor 2 Wochen 130 € bezahlt habe? Guck mal ins Service-Heft. Da steht: Alle 40.000 km Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen.

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Wie bitte? Was meinst du, wofür ich vor 2 Wochen 130 € bezahlt habe? Guck mal ins Service-Heft. Da steht: Alle 40.000 km Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen.

 

Ich glaube er meinte die zündeistellung.

Würde auch erst die ventile eistellen und die kerzen anschauen oder auf die autobahn und eine weite strecke mit vollgas fahren

Bearbeitet von accord type S
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Alte Unterbrecherzündungen (einige werden sie noch von Trabant und Wartburg kennen) müssen von Zeit zu Zeit nachgestellt werden und ggf der Unterbrecher ausgetauscht werden, da sich dieser mit der Zeit abnutzt.

 

Bei einer modernen Zündanlage muss nichts eingestellt werden da wie schon angesprochen gibt es eine Reihe von Sensoren LLM, OT Geber usw. Aus diesen Daten berechnet das Steuergerät den Optimalen Zündzeitpunkt aus den vorgegebenen Parametern im Steuergerät. Diese Sensoren untliegen keinen Mechanischem verschleiß somit muss da auch nichts eingestellt werden. Natürlich kann es immer mal wieder sein das es so einen Sensor abraucht oder eine Zündspule abschießt nichts ist für die ewigkeit gebaut;) Das macht sich aber dann durch eine leuchtende Motorkonrollleuchte bemerkbar

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir vor kurzem, allerdings mit einem Mazda.

Bei ihm war der Krümmer bzw das Flexrohr undicht.

 

weniger Leistung und ein erhöhter Spritverbrauch war die Folge.

 

Gruß

Chris

 

hochen Sprit verbrauch hab ich auch bekommen. wie genau sieht man das der krümmer undicht ist ???

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Hallo

 

Da lässt sich nichts einstellen,da ist schon Jahre her wo sowas noch ging.Was hat denn der Meister genau erzählt? Mit sowenig Information kann hier keiner Helfen!!!!

 

 

Mfg Micha

 

 

Der meister meinte nur irgendetwas wegen der Zündeinstellung, genauer bin ich auch nicht eingegangen. Sollte normalerweise im servieheft stechen??

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Ich glaube er meinte die zündeistellung.

Würde auch erst die ventile eistellen und die kerzen anschauen oder auf die autobahn und eine weite strecke mit vollgas fahren

 

 

Also auf der autobahn hab ich ihn getreten aber er hat sehr sehr langsam beschleunigt:grummel::grummel:

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Hattest du so ein ähnliches problem, dasss er beim beschleunigen so laute gereusche macht, das hört sich so ob da irgendwo luft entweicht:wall::wall:

Nicht direkt. Ich habe den Leistungsverlust auch nicht wirklich bemerkt. Erst jetzt, wo die Ventile eingestellt sind, merke ich, dass da vorher was an Leistung gefehlt hat.

Ich hab's bei Honda machen lassen. Hab's oben schon geschrieben, dass es 130 € gekostet hat.

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dann würde die motorkontrolllampe aufleuchten. außerdem würde das nich erklären daß er lauter wird.

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  • 1 Monat später...

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