witja87 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hi ihr Hondaanhänger:D:D Also seit etwa 1 monat hab ich gemerkt das mein acci an leistung verliert. Zb wenn ich beschleunigen wird er immer lauter, aber kommt garnicht aus dem arsch!!:wall::wall: Hat einer das selbe problem ?? wenn ja was habt ihr unternohmen?? VOn ein honda kfzmeister hab ich mal gehört das man bei diesen honda motoren alle 30000 die Zündeinstellung einstellen muss. Was das heisst kp. könnt ihr mir vl helfen ?? kilometerstand 65000 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir vor kurzem, allerdings mit einem Mazda. Bei ihm war der Krümmer bzw das Flexrohr undicht. weniger Leistung und ein erhöhter Spritverbrauch war die Folge. Gruß Chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Lass mal die Ventile einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Da lässt sich nichts einstellen,da ist schon Jahre her wo sowas noch ging.Was hat denn der Meister genau erzählt? Mit sowenig Information kann hier keiner Helfen!!!! Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Da lässt sich nichts einstellen,da ist schon Jahre her wo sowas noch ging.Was hat denn der Meister genau erzählt? Mit sowenig Information kann hier keiner Helfen!!!! Mfg Micha Wie bitte? Was meinst du, wofür ich vor 2 Wochen 130 € bezahlt habe? Guck mal ins Service-Heft. Da steht: Alle 40.000 km Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) Wie bitte? Was meinst du, wofür ich vor 2 Wochen 130 € bezahlt habe? Guck mal ins Service-Heft. Da steht: Alle 40.000 km Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen. Ich glaube er meinte die zündeistellung. Würde auch erst die ventile eistellen und die kerzen anschauen oder auf die autobahn und eine weite strecke mit vollgas fahren Bearbeitet 4. August 2009 von accord type S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Oh, das kann natürlich sein, wenn es sich überschnitten hat. Ich habe meine Antwort natürlich auf die Ventile bezogen. Zu der Zündeinstellung kan ich nichts sagen :roll: ...glaube aber auch nicht, dass sich da was einstellen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Zündzeitpunkt kommt doch aus dem Steuergerät. Das errechnet doch aus den Motordaten, wie z.B. Wasser-, Luft-,Öltemp usw. den optimalen Zündzeitpunkt. Oder lieg ich da jetzt falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) Alte Unterbrecherzündungen (einige werden sie noch von Trabant und Wartburg kennen) müssen von Zeit zu Zeit nachgestellt werden und ggf der Unterbrecher ausgetauscht werden, da sich dieser mit der Zeit abnutzt. Bei einer modernen Zündanlage muss nichts eingestellt werden da wie schon angesprochen gibt es eine Reihe von Sensoren LLM, OT Geber usw. Aus diesen Daten berechnet das Steuergerät den Optimalen Zündzeitpunkt aus den vorgegebenen Parametern im Steuergerät. Diese Sensoren untliegen keinen Mechanischem verschleiß somit muss da auch nichts eingestellt werden. Natürlich kann es immer mal wieder sein das es so einen Sensor abraucht oder eine Zündspule abschießt nichts ist für die ewigkeit gebaut;) Das macht sich aber dann durch eine leuchtende Motorkonrollleuchte bemerkbar Bearbeitet 4. August 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Na ich glaub da liegst du nicht ganz richtig. Bei den Benzinmotoren mit einzelnen Zündspulen für jede Zündkerze brauch nichts eingestellt werden. Bei Zündanlagen mit Verteilerkappe kann man durch drehen der Baueinheit (wo die Verteilerkappe drann ist) eine Einstellung vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir vor kurzem, allerdings mit einem Mazda. Bei ihm war der Krümmer bzw das Flexrohr undicht. weniger Leistung und ein erhöhter Spritverbrauch war die Folge. Gruß Chris hochen Sprit verbrauch hab ich auch bekommen. wie genau sieht man das der krümmer undicht ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo Da lässt sich nichts einstellen,da ist schon Jahre her wo sowas noch ging.Was hat denn der Meister genau erzählt? Mit sowenig Information kann hier keiner Helfen!!!! Mfg Micha Der meister meinte nur irgendetwas wegen der Zündeinstellung, genauer bin ich auch nicht eingegangen. Sollte normalerweise im servieheft stechen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Lass mal die Ventile einstellen. Hattest du so ein ähnliches problem, dasss er beim beschleunigen so laute gereusche macht, das hört sich so ob da irgendwo luft entweicht:wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ich glaube er meinte die zündeistellung. Würde auch erst die ventile eistellen und die kerzen anschauen oder auf die autobahn und eine weite strecke mit vollgas fahren Also auf der autobahn hab ich ihn getreten aber er hat sehr sehr langsam beschleunigt:grummel::grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 wo ist es am besten die ventile einzustellen direkt bei honda oder firmen die sich drauf spezialisiert haben?? und wie teuer ist es im durchschnitt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 wären 2 typische symptome für ne undichte abgasanlage Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hattest du so ein ähnliches problem, dasss er beim beschleunigen so laute gereusche macht, das hört sich so ob da irgendwo luft entweicht:wall::wall: Nicht direkt. Ich habe den Leistungsverlust auch nicht wirklich bemerkt. Erst jetzt, wo die Ventile eingestellt sind, merke ich, dass da vorher was an Leistung gefehlt hat. Ich hab's bei Honda machen lassen. Hab's oben schon geschrieben, dass es 130 € gekostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 wären 2 typische symptome für ne undichte abgasanlage ich denke auch dass es die abgasanlage ist. mach das auto an und leg dich mal drunter dann hörst du normal wo es pfeifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 mal gucken mittwoch hab ich ein termin da schauen wir uns das mal an. Noch was könnte das auch an der lamdasonde oder am luftmassenmesser?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 dann würde die motorkontrolllampe aufleuchten. außerdem würde das nich erklären daß er lauter wird. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 hast auch recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 ich greif das thema hier mal wieder auf.... muss man auch beim diesel die ventile einstellen ??? Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 ne, brauch man nicht (kann man garnicht:D) die diesel haben hydros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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