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Probleme mit der Zentralverriegelung CN1


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Damit machst du es dem Motor vielleicht leichter die Mechanik zu bewegen aber wenn der Motor selber das Problem is is das keine Dauerlösung.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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  • 1 Monat später...

Hallihallo, ich habe heute mal nach langer zeit meine Beifahrerseite in Angriff genommen. Hab mir den Stellmotor aus den Staaten bestellt und einfach angefangen. Die Anleitung, die ich weiter oben gepostet hab, hat dabei etwas geholfen. Hier nochmal der Link: http://www.autoglasklar.de/autotipps_autoreparatur_honda_accord_motor_zentralverriegelung_wechseln.shtml

 

Die Beifahreseite ist ja nur spiegelverkehrt und sehr viel leichter als die Fahrerseite, weil kein Schließzylinder verbaut ist. All in All hab ich so ein Stündchen investiert. (Wohl gemerkt bei 29°C in der Sonne und ohne Windchen, grausam :) )

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

Schaut euch vorher bitte den Link an, ich hab mal ein paar Zwischenbilder fotografiert.

 

 

Hier mal die Tür ohne Verkleidung und die Folie bereits abgelöst so weit wie nötig.

 

http://img404.imageshack.us/img404/2030/89423637.th.jpg

 

Nach dem Zusammenbau schön die Schrauben fetten, wenn man schonmal dabei ist :)

Hier die Schraube des Knöpfchens, dann leicht nach links weg und ab isser :)

http://img195.imageshack.us/img195/4015/37061387.th.jpg

 

 

Unten der bereits abgeschraubte Führungsrahmen der Scheibe

http://img405.imageshack.us/img405/1081/88793967.th.jpg

 

Die Verbindung zum Trügriff innen, erst die blaue Kappe ausklicken, nach oben klappen, dann mit etwas Gefühl das Gestänge mit nem Schraubendreher ausklicken, drück von der andren Seite war erfolglos

http://img339.imageshack.us/img339/9053/92234977.th.jpg

 

 

Die ausgebaute Schließeinheit, komplett

http://img607.imageshack.us/img607/8967/47380846.th.jpg

 

Die Kappe nach oben abgzogen, schön auf die beiden Nasen achten

 

http://img256.imageshack.us/img256/502/34527356.th.jpg

 

 

Der Stellmotor alt noch dran und der neue daneben, is nur durch eine kleine Schraube fixiert und etwas eingerastet, siehe Anleitung

 

http://img29.imageshack.us/img29/5926/11095264.th.jpg

 

 

Danach habe ich die ganze Tür von innen schön mit Holhraumversieglung eingenebelt und penibel jede zerkratzte Stelle und jede Schraube gefettet vor dem Zusammenbauen, unten die Führungschiene vom Fenster auch gut fetten.

Zusammenbauen, Folie wieder gut verschließen, fertig.

 

Ich muss sagen, das ging wirklich gut von der Hand wenn man die Verkldeidung schonmal abhatte. Ansonsten ist das beim ersten mal bisl knifflig, aber machbar. Ich bin kein KFZler oder so, also den Wechsel, gerade Vorn rechts oder hinten, kann jeder selbst.

Bearbeitet von Skypa
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ach is doch easy, kauf dir das teil in amiland, die links sind auf den seiten weiter vorn. Beifahrerseite ist wirklich kein Aufwand.

 

Hatte bei mir vergessen den Türöffner wieder einzuhängen, somit kam mein Beifahrer heute vonn Innen nicht raus, von aussen schon ;) Ich habe ungelogen 5 ! Minuten gebraucht die Türverkleidung abzubauen, das Teil einzuhängen und wieder anzuschrauben!

Bearbeitet von Skypa
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  • 3 Wochen später...
So...meine Fahrertür geht schon seit 2-3 Monaten nicht...hatte aber keine Zeit bisher...aber jetzt nervt es echt...das soll heissen, mit der coolen Anleitung - danke @ skypa, wird des Ding jetzt repariert...sollte die Türe danach garnicht mehr gehen, häng ich nen schönen Vorhang hin ;-)
Wer später bremst, ist länger schnell :D
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  • 3 Wochen später...

Tag zusammen,

 

bei meinem 2004er Tourer hat es den Motor der Fahrerseite erwischt und so habe ich durch den Ebay-Link das Teil in den USA bestellt und nach der Anleitung von autoglasklar.de eingebaut.

Es hat geklappt, aber das Aus- und Einhängen der Gestänge am Schloss waren schon ziemlich knifflig.

Außerdem ist mir die Halterung für den Seilzug des Knopfes beim Ausbau abgebrochen.

Das Teil gehört lt. Anleitung und Honda zum Stellmotor - bei meiner Lieferung war er leider nicht dabei. Das Ding gibt es auch nicht als Ersatzteil !!!!

Ich habe es dann mit einer geteilten und abisolierten Lüsterklemme geschafft, den Zug zum Halten zu bekommen.

 

Gruss aus ME

S.T.

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  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hi, meine ZV spinnt jetzt auch wieder. Jedesmal wenn es unter 0° ist. Ich öffne das Auto, sobald ich die Fahrertür schließe verriegelt sich das Auto SOFORT. Er versucht anscheinende direkt nach dem schließen der Tür 2 mal zu entriegeln (Obwohl die Türen entriegelt sind) in diesem moment zuckt nur der Knopf von der hinteren Fahrerseitentür und dann verriegelt er alle Türen, egal ob z.B. die Beifahrertür offen ist... Ab und zu wird dann aber die hintere Tür nicht verriegelt, kann sie dann auch nicht per Fernbedienung verriegeln. Den Knopf manuell runterzudrücken geht einwandfrei. Sobald der Innenraum aufgeheizt ist tritt dies nicht mehr auf.

 

mfG

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie FallenOne. Ich dachte schon es hätte was mit meinem nachgerüsteten ComingHome Modul zu tun, aber wenn ich kein Einzelfall bin scheidet das aus.

Die Symptome sind genauso.

Heute hat er mich allerdings mal ausgesperrt. Ich bin nochmal raus um was in den Kofferraum zu laden, Fahrertür zu - Auto auch zu! Und da war die Tür vorher schon beim Ausparken geschlossen...

Zum Glück in der heimischen Tiefgarage passiert, da konnte ich den Ersatzschlüssel aus der Wohnung holen. Der andere hat ja noch gesteckt und der Motor lief...

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  • 4 Wochen später...

So, die wahrscheinlichste Ursache für mein und FallenOnes Phänomen ist laut meinem Honda Autohaus der Stellmotor der Fahrertür. Da ist ein kleiner Microschalter drin, der dem Auto quittiert das entriegelt wurde. Dadurch wird dann auch die Innenbeleuchtung eingeschaltet (die ging nämlich immer nicht an wenn das aufgetreten ist).

Steuergeräte scheiden ziemlich sicher aus, weil der Fehler dann nicht nur spradisch auftreten würde.

 

Hab jetzt den Stellmotor wechseln lassen (sche*** teuer, hätte es selber machen sollen) und werde beobachten.

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  • 4 Monate später...

Ich hatte bis heute das selbe problem mit meiner Fahrertür. Der kleine Stellmotor hatte einfach keine Kraft mehr. Ausgebaut und mal laufen lassen. Er wird nach dem Start sofort stetig langsamer und auch recht warm. Auch eine kleine Säuberung brachte nichts.

 

Also im Internet nachgeforscht und schließlich die passenden Motoren bei Ebay erstanden. Bei einem Händler in den USA. Kostenpunkt für gleich 2 Motoren ca. 19€ inkl. Versand. Nach nicht ganz einer Woche war die Warensendung bei mir.

 

Heute hab ich den alten Motor ausgebaut, beim neuen Motor die Welle geschliffen, so dass die Abflachung drin ist, damit die Schnecke aufgesetzt werden kann. Wieder eingebaut und funktioniert wunderbar :)

Ich musste noch den Rest der Welle hinten am Motor etwas zurückschleifen, weil diese sonst am Plastik des Gehäuses geschliffen hätte. Aber sonst hat alles einwandfrei gepasst :)

 

Hier der Ebaylink -> http://www.ebay.com/itm/2X-Mabuchi-FC-280-Long-Shaft-Motors-Car-Door-Lock-and-Mirror-Motors-FC-280PT-/281032884177?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item416edd7fd1

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  • 1 Monat später...

Nach langer Zeit wollte ich es auch mal im Angriff nehmen aber dann war es leider schon zu spät :cry:

 

Daher für euch schon hier in Deutschland ;)

https://www.accordforum.de/showthread.php/orig-zentralverriegelungsmotor-fahrers-33902.html?p=353896

___________________________________________

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

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  • 1 Monat später...

So heut wars bei mir auch soweit. Natürlich Fahrertür.

1. Aktivator ausgebaut

2. Mit Cuttermesser vorsichtig das Gehäuse geöffnet, ging leichter als gedacht

3. Die Zahnräder/Schnecke waren komplett sauber, weisses Fett war auch noch drin

4. Motor entnommen (kaum zu glauben, made in Vietnam), zwei Laschen aufgebogen

5. Am Kollektor / Schleifkontakt stark verschmutzt, alles gereinigt und den Kollektor mit 600er Schleifpapier wieder blank gemacht.

6. Gehäuse zusammengeklebt, mit Kabelbinder nochmal gesichert

7. Der Pin schiesst wieder hoch und runter wie neu!!!

 

Gruß

hpaccord

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  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

 

Ich war hier schon mal im Forum, damals als "Unregestriert"

https://www.accordforum.de/showthread.php/tourer-linke-innere-r-ckleuchte-28650.html?p=314488

 

Seit dem hatte er Kabelbruch zum Heckklappenmotor, eine neue Lima gab es und Wasserpumpe wird fällig. Da Schwiegervater den Honda weiter fahren möchte, dachte ich mir, meld mich an.

 

Die ZV ( Fahrerseite ) geht nicht mehr

Folgendes kann ich berichten:

- mit FFB schließt die Fahrerseite und die Heckklappe nicht auf

- mit FFB schließt die Fahrerseite nicht zu

- manuell, also mit Schlüssel funzt alles

- Pin per Hand drücken schließt alles

- Pin per Hand ziehen öffnet alles

- ausser mit FFB gehen die Warn,- Kontrollblinker

 

Jetzt meine Fragen:

- Könnte es sein, das ein Kabelbruch vorliegt? ( bin ein gebranntes Kind von der Heckklappe)

- hat der Honda einen Microschalter, der evtl. das Problem ist?

 

Gruß Thomas

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  • 8 Monate später...

Hallo, vielleicht kann jemand helfen.

Mich hat es links hinten erwischt und ich wollte mir einen in USA bestellen.

CM1 2003 Sport

ich finde alle nur nicht left rear bzw left passenger.

Gibt es die nicht oder bin ich zublöd. wo kann ich denn die OEM Nr herausbekommen?

 

Danke sehr!

 

edit:

 

http://www.ebay.com/itm/72155SDAA01-NEW-Power-Door-Lock-Actuators-Front-Left-or-Rear-Left-72155-SDA-A01-/271840213621?fits=Make%3AAcura|Model%3ATSX&hash=item3f4af07a75&vxp=mtr

 

mich verwirrt das.

in der kopfzeile: front left or rear left

 

aber in der beschreibung steht

front left only

 

To buy Front Right or Rear Right actuator, Please Click Here

To buy a pair of Left and Right actuators, Please Click Here

 

einzeln hinten links scheint es nirgends zu geben

 

edit: oder doch - aber der kostet das 5fache

http://www.ebay.com/itm/Door-Lock-Actuator-Rear-Left-WELLS-DLA419-fits-04-07-Acura-TL-/301374717827?fits=Year%3A2004|Make%3AAcura|Model%3ATSX&hash=item462b553f83&vxp=mtr

Bearbeitet von lasttrip9
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Hätte ich das eher gewußt, denn der ebay motor passt leider nicht. der schenkel ist zu kurz bzw. der winkel stimmt nicht, so passt er nicht in die gabel vom schloß.X(

 

hab aber bei der gelegenheit den motor getestet (nach öffnung des platikgehäuses), und der schnurrt.

 

nun frage ich mich, wie ich testen kann, ob der stellmotor überhaupt angesteuert wird.

einfach multimeter an den stecker und ver- bzw. entriegeln und messen?

könnte ja auch mal wieder ein kabelbruch sein.

hat jemand eine idee?

 

danke

 

ich komm also ggf. gerne auf dein angebot zurück, am besten aber das komplette schloß

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