Freewilli3 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) Hallo, ist es nur mein subjektives Empfinden oder stehen sich die Accord Tourer in "Blau" bei den Händlern die Räder platt? Bin auf der suche nach einen Tourer Exe Diesel und erhalte permanent die Farbe blau als Angebot :motz: Natürlich ist das Geschmacksache aber für mich kommt diese Farbe eher nicht in Frage ! Gibt es hier überhaupt jemanden der diese Farbe beim Tourer sein eigen nennt ? Gruß Freewilli3 Bearbeitet 6. August 2009 von Freewilli3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) Also mir persönlich gefällt er in Cobaltblaumetallic mit dem grauen Leder sehr gut. Es gibt aber auch das dunklere Royalblau, welches mir auch nicht zusagt. Gruss Sven Bearbeitet 6. August 2009 von Hallenser1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 hallo, fahre den Tourer Exe Diesel in cobaltblau.wie schon erwähnt ne hammer optik mit dem chrom ausen und den hellen leder innen.wollte eigentl in schwarz haben aber es gab/gibt ihn nicht mit hellen leder in der kombination.das auto schwarz und dann noch schwarzes leder ist ein no go:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) @ Hallenser: Also doch :)) es gibt sie die Leute die auch ein blauen Tourer mögen und ich dachte schon das niemand diese Farbe mag. Den Royalblauen habe ich noch nicht einmal auf dem Foto gesehen geschweige in natura @ setzling Na endlich meldet sich auch mal hier jemand der den Tourer in Blau hat! :p Wieso wie schon erwähnt ne hammer optik? Hast Du evtl. mal ein paar Live Pic`s davon? Habe gerade soeben wieder ein wirklich gutes Angebot von meinem HH für einen CW3 Exe blau bekommen und muß mich bis morgen entscheiden sonst geht er weg in den Osten Gruß Freewilli3 EDIT: Detaillierte Hilfestellungen zum Antworten, Zitieren tec. findest Du hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Bearbeitet 6. August 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt + die Zitate entsprechend gekürzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Also wir hatten das Glück das er genau so in Leipzig auf der Ami stand, und er gefiel uns beiden sofort. Viele bemängeln ja den Kofferraum beim Tourer, aber ich finde es kommt auch darauf an was man laden und transportieren will. Uns wird der Platz sicher auf jeden Fall reichen, und für sperrige Sachen und der gleichen gibt es ja Anhänger oder Lieferservice. ;) Wir werden uns den 2.2 Tourer Executive mit Navi und eventuell Safetypacket in Cobaltblau und dem hellen Leder über meinen Onkel zum Händlereinkaufspreis bestellen. Mal sehen wann ich da genauere Infos bekomme. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klosti Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Also ich hab seit Mitte März nen 2.2 Diesel Tourer in Cobalt Blue ich find die Kombi absolut gelungen Innen helles leder aussen eher dunkles Blau :) Paar Bilder vom Tourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hy, also um was sagen zu können dazu, möcht ich sagen das ich eine Limousine fahr in Royal Blue. Find die farbe wirkt für das Auto passend.Das Cobalt Blue (wie aus der Werbung)wirkt billig zum Auto, nicht so edel, sicher ist das Royal Blue schmutzempfindlicher,aber für mich ein Schwarz-Ersatz und eine Farbe für Induvidialisten, was ja Honda Fahrer eigentlich sind:D. Jeder der das Auto in Royal gesehen hat, war positiv angetan.Mal anschauen. Ausser man fährt die <masse dann kauft Cobalt Blue... MFG Acci-Fan The Power of Dreams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) meiner ist in royalblaumetallic,ist zwar kein honda aber ich kann über die farbe nicht meckern :D Bearbeitet 6. August 2009 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hy, wie ich gesagt habe Royal Blue is OK. Aber die abgebildete Automarke, wo ist da die Faszination:roll: The Power of Dreams:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ich fahre auch einen Tourer Exe in Cobalt Blue Metallic und habe innen graues Leder. Ich selber finde die Kombination Klasse und alle die den bisher gesehen habe, waren auch begeistert. Das dunklere Blau gefällt mir persönlich nicht so, aber das ist ja zum Glück eine Geschmacksfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ... Aber die abgebildete Automarke, wo ist da die Faszination:roll: ... spätestens wenn etwas schnee liegt spürt man sie,da kann mir auch kein ottonormal-pkw nachfahren :auslachen::D:D also wieder zum glück die geschmackssache 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hy, mag sein, ich find das Klasse: http://honda.de/content/automobile/modelle_cr-v_farben.php?mv=947&color=2 Toyota baut schon sehr asiatisches Aussehen, demnach Geschmack.:baby::baby::baby: von den Motoren red ma mal nicht. MFG Acci- Fan The Power of Dreams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 So da bin ich wieder, jetzt endlich am Urlaubsort angekommen......aber immer noch mit meiner Schwarzen Limo 30 Jahre Edition :D Wie unterschiedlich doch immer wieder die Farbe eines Autos bewertet wird und doch ist es ein ganz wichtiger Punkt beim Autokauf. Ich habe mit meinem HH die Vereinbarung getroffen das es nach diesem Wochende eine Entscheidung zum Cobalt Blauen Tourer gibt. Leider habe ich immer noch keinen Royal Blauen Tourer zu Gesicht bekommen und daher wäre es nett wenn denn mal einer von Euch einige Bilder vom Tourer mit dieser Farbe hier reinstellen könnte..... Ich wäre dann also nicht ganz alleine mit dem "Blauen" egal ob Royal oder Cobalt :D Viele Grüße von der Insel ! Freewilli3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pit Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hy Wie gewünscht ein paar bilder in Blau. Ich finde das Auto in Schwarz immer noch am geilsten, habe schwarz und das keine sekunde bereut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo Pit, ganz vielen Dank für Deine Mühe! Wenn ich das hier richtig interpretiere dann ist das aber Cobalt Blau oder? Nunja, den habe ich ja auch schon in natura bei meinen HH gesehen und kann ihn genauso (bis auf die Felgen natürlich) bekommen ! Was mich aber interessieren würde wäre das Teil mal in Royal Blau zu sehen! Der Tourer in Schwarz wäre natürlich der Hammer aber den gibt es dann nur als Elegance und das ist mir zu wenig Ausstattung. Der Cobalt Blaue Exe geht hier nur über den Preis und das ist eine gründliche Überlegung wert. Also ich suche einen Tourer Exe Diesel in Schwarz/Grau und Cobalt oder Royal Blau ! Das beste Angebot gewinnt! :D Gruß Freewilli3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hi, Ich bin neu hier im Forum. Seit März fahre ich den Accord Tourer 2.0i Executive, in Royal Blue mit hellem Leder - die Wunschfarbe, und eine tolle Kombination. Anfangs hatten meine bessere Hälfte und ich einige Diskussionen ob Cobalt Blue oder Royal Blue - es wurde Royal, und ich kann mich an der Farbe weiterhin nicht sattsehen. Leider scheint mein erster Versuch, ein Foto hochzuladen, nicht zu klappen - allerdings muß man den Blauton wahrscheinlich eh in Natura sehen. Jedenfalls ein tolles Auto! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Peter, schade das es mit dem Hochladen der Bilder nicht klappt :roll: Aber irgendwie scheint das echt ein Problem zu sein einén Royal Blauen Tourer mit halbwegs guten Bildern zu Gesicht zu bekommen. :roll: PIT war so nett und hat ihn hier mal in Cobalt Blau reingesetzt (Danke nochmals dafür) Bist Du denn mit der 2.0 Maschine zufrieden oder ist die Leistung ausreichend? Gruß Freewilli3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Bist Du denn mit der 2.0 Maschine zufrieden oder ist die Leistung ausreichend? Bei mir war die Entscheidung 2.0 Benzin oder Diesel, weil mir der 2.4 doch zuviel Sprit verbraucht. Dabei sprachen für den Benziner - geringere Anschaffungskosten - geringeres Reparatur-Risiko (keine Turbolader- oder Partikelfilter-Gefahren) - Laufruhe - Drehfreudigkeit Klar, um Leistung abzurufen, braucht man Drehzahl, und kann gleich einmal 2-3 Gänge zurückschalten (bei der super Schaltung ein Vergnügen). Dann zieht er aber auch ordentlich ab. Dafür erfreut er im normalen Betrieb mit seidigem Lauf von knapp über Leerlaufdrehzahl bis hinauf zum Begrenzer Der Verbrauch pendelt sich bei ca. 7.5 Landstraße und 8.5 Stadt oder Autobahn ein, und das finde ich voll o.k. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Nun Deine Gründe pro Benziner sind nicht von der Hand zu weisen! Aber ich habe leider seit ca. 1,5 Jahren einen Diesel 30 Jahre Limo und da ist der Verbrauch als auch das Drehmoment gegenüber dem 2.0 Benziner etwas anders. :D Was ich damit sagen möchte ist das der Umstieg auf einen 2.0 Benziner möglicherweise etwas schwer fallen würde. Aber das kann ich wohl erst genauer sagen wenn ich damit eine Probefahrt durchgeführt habe. Im Augenblick gibt es ja (wie bereits geschrieben) das Angebot mit dem dem Blauen Tourer Diesel Schalter und einem 2.4 Benziner Schwarz Schalter, beide als Executive. Der Blaue ist ein Vorführer und der Schwarze neu.....! Den 2.0 Benziner als Exe hatte ich bis jetzt noch garnicht ensthaft in betracht gezogen aber vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. :D Achja, was hat denn eigentlich gegen den Cobalt blauen gesprochen? Freewilli3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Achja, was hat denn eigentlich gegen den Cobalt blauen gesprochen? Freewilli3 Eigentlich hat "nur" meine Frau gegen Cobalt blau gesprochen, mir hat's im ersten Moment besser gefallen. Royal blue war Liebe auf den zweiten Blick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ahha, also mal wieder die Frauen :D Nein Spaß beiseite, ich kann es leider immer noch nicht beurteilen da mir dieses Royal Blau noch nicht bekannt ist :roll: Aber meine Entscheidung naht und bis dahin werde ich nochmal alle Farben in Erwägung ziehen! Wichtig ist das man(n) bzw. Frau auch nach dem Kauf zufrieden ist. Freewilli3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Vielleicht hilft dir das das es vor kurzem (2 Monate) den Tourer Diesel Elegance in Blau bei einem Händler bei mir in der Nähe als Tageszulassung für 20500 Euro gab.Wenn man dan noch mal die Abwrackprämie abzieht ist der Preis doch interresant! Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Micha, vielen Dank für Deine Info! 20500,- für den Diesel ist schon ein sehr guter Preis....:)) Aber ich bin eher auf der suche nach einen Executive, so einen kann ich auch als Vorführer in Cobalt Blau zu einem Preis von ca. 24500,-€ haben. Es ist eben nur dieses Blau welches mich immer noch zögern lässt...... Laut meines HH geht dieser dann sonst bald weg ins Ausland :( Nun ja, ich lasse mich selbst mal Überraschen :D Freewilli3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo Freewilli3 Nachdem es bei uns endlich mal nicht regnet, hab ich schnell ein paar Bilder mit der Handy-Kamera gemacht (Rest in meinem Album) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freewilli3 Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo PeterT, ganz vielen Dank für Deine Bilder! Jetzt habe ich endlich mal eine Vorstellung davon wie der Tourer in Royal Blau aussieht. Und ich kann nur sagen "schick, schick" ich denke das er mir so auch gefallen könnte. Deine Frau hat eine sehr guten Geschmack :D Ich finde das diese Farbe eine gute Alternative zu Schwarz ist ohne das etwas an Eleganz verloren geht. PS. Mein HH hat das Angebot mit dem Cobalt blauen jetzt nochmals aber endgültig nachgebessert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.