TheWho1983 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo Zusammen, an den beiden vorderen Seitenscheiben sind von außen so komische Nippel (keine Ahnung wie ich die Dinger nennen soll), also nicht an den Scheiben selber, sondern am Rahmen. Haben die eine besondere Funktion, oder sind die nur einfach so da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 hat der vorgänger auch schon. ich weiß es nicht, aber vielleicht sind sie dazu da, um windabweiser daran zu befästigen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Die Nippel haben nicht nur Hondas sondern auch viele andere Autos. Wozu die sind habe ich aber auch keine Ahnung. Habe mal gehört das es was mit dem Regenwasser zu tun hat oder auch mit dem Schließen der Scheibe bei der Fahrt (so eine art Führung). Aber wie gesagt was es nun wirklich für eine Bewandniss hat habe ich auch nicht rausgefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Die führen die Scheiben ein wenig ansonsten keine grossartige Funktion. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 Danke für die Antworten. An so eine Art Scheibenführung habe ich auch schon einmal gedacht, aber irgendwie gesehen, dass die Scheibe mit denen in Kontakt kommt, habe ich auch noch nicht. Werde mal darauf achten. Und vielleicht denke ich mal daran meinen HH zu fragen, bin mal gespannt was er mir dazu sagt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 ... von außen so komische Nippel ... haben die eine besondere Funktion, oder sind die nur einfach so da? Würde ich auch gerne wissen! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Bei hohen Geschwindigkeiten gibt es vorne an der Seitenscheibe eínen Sog; würde man nun das Fenster schließen würde es nach aussen über die Führung "gesaugt" werden; deshalb sind hier diese Zwangsführungen, die dafür sorgen, dass die Scheibe genau die Dichtgummis "trifft" und nicht daran vorbei rauscht oder diese aus dem Rahmen drückt... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Danke! Was mich jetzt nur wundert, ist dass die Nasen nicht bei allen Autos existieren. Bewußt wargenommen habe ich die in letzter Zeit nur bei Honda Fahrzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ich hab diese Nasen nicht am Accord CN2. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.