Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Seitenscheiben vorne?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Nippel haben nicht nur Hondas sondern auch viele andere Autos.

Wozu die sind habe ich aber auch keine Ahnung. Habe mal gehört das es was mit dem Regenwasser zu tun hat oder auch mit dem Schließen der Scheibe bei der Fahrt (so eine art Führung). Aber wie gesagt was es nun wirklich für eine Bewandniss hat habe ich auch nicht rausgefunden.

Danke für die Antworten.

An so eine Art Scheibenführung habe ich auch schon einmal gedacht, aber irgendwie gesehen, dass die Scheibe mit denen in Kontakt kommt, habe ich auch noch nicht.

Werde mal darauf achten.

Und vielleicht denke ich mal daran meinen HH zu fragen, bin mal gespannt was er mir dazu sagt.

Gruß

Bei hohen Geschwindigkeiten gibt es vorne an der Seitenscheibe eínen Sog; würde man nun das Fenster schließen würde es nach aussen über die Führung "gesaugt" werden; deshalb sind hier diese Zwangsführungen, die dafür sorgen, dass die Scheibe genau die Dichtgummis "trifft" und nicht daran vorbei rauscht oder diese aus dem Rahmen drückt...
Dieseln macht Spaß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.