st1M Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo liebe Accord Fahrer Mein name ist Jegor - russischer Herkunft, Kasachstan um genau zu sein. Bin 20 (bald 21) Jahre alt. Mache momentan eine Ausbildung als Industriemechaniker. Fahre seit kurzem auch ein Accord, seit 2 Wochen. Bin ein neuling sozusagen. Ist mein erstes Auto. Hatte die Auswahl zwischen einem Galant und einem Accord. Da ich kein Galant in einem guten Zustand hier in der Nähe finden konnte, hab ich mich für den Accord entschieden. Hab' den durch ein Zufall bei Mobile gefunden, sofort ein Termin vereinbart (privat), Probefahrt (der hatte noch ein Sportfilter und ein Sportauspuff *giler sound* 8) aber die Teile waren nicht eingetragen X(, deshalb habe ich diese dann vom Besitzer ausbauen lassen und Originalteile einbauen lassen) und nach langem hin und her handeln habe ich mein Acci bekommen. Zum Auto: Ich kenne mich mit den Accords NOCH nicht so gut aus, aber ich hoffe das wird sich dann hier bald ändern. Aber ich werd' euch einfach alles erzählen was ich weiss: - Honda Accord 1.8i CG8 (silber) - 136 PS, benziner - '99-er Baujahr - Ausstattung: el. Fensterheber (vorne und hinten), norm. Klimaanlage - nichts Besonderes, ist glaube ich LS, soweit ich das aus den Papieren verstanden habe. - Tiefgelegt: VO/HI: 13,5/11,5 - Vorne und hinten getönt - schwarzer Grill ist dran - 17' Felgen, aber haben schon öffters vom Vorbesitzer den Bordstein geküsst - Kenwood MP3-Player, Boxen (hinten), Hochtöner hinten und ein 400 Watt Verstärker Die Sachen waren schon beim Kauf dabei. Musste lediglich Luftfilter, Ölfilter und Öl wechseln. Was könnt ihr mir zu dem Auto sagen? War der Acci'ne gute Wahl? Was für Erfahrungen habt ihr damit? LOL, ist mittlerweile peinlich sowas zu fragen, aber wo kann ich nachgucken was dieser Acci für ein Tank hat? 50l, 55l oder 60 l? Durchscnittl. Verbrauch? Wollte mir für vorne neue Boxen kaufen da nur die hinteren benutz werden und hinten deswegen sehr laut wird, weiss aber nicht welche Größe...hab hier irgendwo was von 16 cm gelesen, stimmt das? Habe hier auch schon mal sehr schöne Projekte angeschaut, hoffe das ich auch ein meinem Acci was umsetzen kann. Ganz vergessen, hier die Fotos: http://i27.tinypic.com/15xlovq.jpg http://i28.tinypic.com/29mu5hy.jpg http://i29.tinypic.com/34tcvvn.jpg http://i29.tinypic.com/213q7uw.jpg http://i29.tinypic.com/1z5oyv8.jpg MfG, st1M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 heyho und Willkommen! Schöner Acci haste dir zugelegt! Felgen passen auch Super dazu (sieht ähnlich aus wie der von Schung) :D Was könnt ihr mir zu dem Auto sagen? Viel.. ;) Die Suche kann dir da sehr gut weiterhelfen, kommt halt darauf an was du wissen willst :) War der Acci'ne gute Wahl? Logo! Was für Erfahrungen habt ihr damit? Bis jetzt die Besten! Meiner hat mich in den knapp 90t km nie im Stich gelassen und hat auch nie gross rumgezickt usw.. LOL, ist mittlerweile peinlich sowas zu fragen, aber wo kann ich nachgucken was dieser Acci für ein Tank hat? 50l, 55l oder 60 l? Durchscnittl. Verbrauch? Tank.. da bin ich auch überfragt.. ich glaub n 50l oder 55l.. sicher bin ich auch nicht :) Verbrauch kann ich nur von meinem CG9 sagen. Der braucht zurzeit so zwischen 9-10L im Schnitt, wird bei deinem aber vermutlich etwas weniger sein da es nur ein 1.8er ist. So.. und nun viel Spass noch im Forum, findest fast zu allem ne Antwort :D Greetz Suti Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo und herzlich Willkommen. Sehr Dezenter Acci, find ich klasse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 also fotos machen kannst de ja :-D Felgen kann man aufbereiten lassen, die passen nämlich super dazu. Verbrauch ist min 9litter in der stadt aber bei normlen fahren rechne mal mit 10-11. Und der Acci ist ne sehr gute Wahl. Ist halt nen Honda net zu vergleichen mit deutschen Herstellern, was die Qualität angeht. Aber da wirst de selber noch dahinter kommen. viel spaß und wenn de fragen hast immer her damit ;) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Schönes Auto hast du dir ausgesucht. Da hatte wohl einer schon die Frontscheinwerfer offen(lackiert)...8)....wo kommst du her??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 also fotos machen kannst de ja :-D Felgen kann man aufbereiten lassen, die passen nämlich super dazu. Verbrauch ist min 9litter in der stadt aber bei normlen fahren rechne mal mit 10-11. Und der Acci ist ne sehr gute Wahl. Ist halt nen Honda net zu vergleichen mit deutschen Herstellern, was die Qualität angeht. Aber da wirst de selber noch dahinter kommen. viel spaß und wenn de fragen hast immer her damit ;) Ja, das kann ich. Wollte halt noch die Größe der vorderen Boxen wissen. Weiss es einer? Danke für Infos, David. Da hatte wohl einer schon die Frontscheinwerfer offen(lackiert).......wo kommst du her??? Woran siehst du das? Ich weiss nur, dass er mal meinte, dass die Scheinwerfer von innen i-wie gemacht wurden - ich glaub das sind diese schwarzen Konturen drumherum... Ich komme aus Nordrhein-Westfallen, Kreis Neuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 achso Neuss....da war mal vor vielen vielen jahren mal ein Hondapower.de treffen da war ich mal... die Scheinwerfer werden "gebacken" dann auseinander genommen, innen lackiert(in deinem Fall schwarz) und wieder zusammengeklebt. Ergint einen Accord-Type-R-look (weil er serienmäßig schwarze Scheinis mit Xenon hat). sieht auf jeden fall besser aus als OEM. und passt super zum silbernen CG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ich will auch die Scheinwerfer :schock: Meine sind zu zerkratzt dank des Vorbesitzers immer schön in diese Rübbel 0815 Waschanlagen aller Tankstelle gefahren.. Richtig schicker Accord. Das mit der Tieferlegung kommt nicht ganz hin ;) Würde sagen 40/30 wenn überhaupt. Tank ist 62l wenn ich mich nicht irre. Verbrauch jaaa der Verbrauch ;) von 7-18+ ist alles dabei. Hatte einen von einem Kumpel der nimmt auch gut und gerne 20l wenn du mal das Pedal streichelst. In der Stadt ist unter 10l eine Seltenheit. Rechne mal mit 11-12l bei normaler Fahrweise. Der Accord hat nicht viele Macken und ist ein zuverlässiges Auto. Was man ja vom Galant nicht behaupten kann. Stand auch vor dieser Wahl nur nachdem man sich den mal von innen betrachtet hat und dann mal ne Runde gefahren ist. Ist man beim Accord besser aufgehoben. Passiert mehr und zickt weniger auch in Sachen Rost hat man nicht sooo die Probleme. Vordere Boxen müsst ich lügen auf jedenfall flache brauchst du richtig flache und du musst dir wohl Ringe schneiden. Jaja die Honda Power :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) die Scheinwerfer werden "gebacken" dann auseinander genommen, innen lackiert(in deinem Fall schwarz) und wieder zusammengeklebt. Ergint einen Accord-Type-R-look (weil er serienmäßig schwarze Scheinis mit Xenon hat). sieht auf jeden fall besser aus als OEM. und passt super zum silbernen CG Na Spitze! Dann brauch' ich an den Scheinwerfern soweit noch ncihts zu machen. Danke RaZeR86! Was ich noch vorhabe ist: - Edelstahl-Kennzeichenhalter habe ich je Stück für 20,- gesehen, wollte ich mir auch mal kaufen - vorne die Boxen, Hifonics habe ich als Tip bekommen - muss nur noch die richtige Größe finden - die selbstgebastelte "soundbox" von civica im Kofferraum vielleicht mal auch probieren zu bauen, sieht auf jeden Fall sehr gut schick aus - i-wann ein Sportauspuff und Sportluftfiler einzubauen, weil der Sound mir sehr gefallen hat (Wie teuer ist ungefähr sowas?) - LamboTüren für Acci habe ich hier auhc gesehen, find ich klasse sowas (könnte man sich überlegen) - der auf Knopfdruck aufmachbare Kofferaum ist auch'n schönes Feauture Aber erst wenn das Geld wieder in der Tasche da ist :D PS: Hier ist noch'n kleines Video von meinem Honda - nichts Besonderes: http://www.youtube.com/watch?v=ZRcevk4woU8 - st1M Bearbeitet 8. August 2009 von st1M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Ja gibts alles für deinen :wall: 150€ kostet der Luftfilter + Eintragung. Sound ist sehr geil dann... Edelstahlkennzeichenhalter Oo oha naja Geschmackssache :D Sehr schick der Acci sehr schick. Werde meine auch lackieren lassen. Lambodoors naja 1500€ ist ne Hausnummer und kommt nicht mehr soooo an finde ich. Auspuffanlage jenachdem was du suchst. So ab 300€ fangen sie an gehen natürlich weit über 1000€ hinaus. Ja boxen sind Hifonics was geiles. Bedenke aber das du für die Boxen einen Verstärker brauchst sonst brauchste diese Boxen nicht. Sprich Boxen verstärker und Woofer nen Verstärker. Würde dir auch Powercaps empfehlen ist alles zusammen recht teuer. Ohne Radio für ne Hifonicsanlage musste schon 800€ Einsteigerpreis rechnen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Schöner Wagen! Gratuliere! Tipp: stelle die schönen Bilder in Deine Galerie, sind somit einfacher aufrufbar. Bearbeitet 9. August 2009 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Gratulation der sieht echt Top aus :party1: Da muss mann fast nix mehr machen. Tankinhalt sind laut Prospekt 65L bei allen CG`s Ich habe aber nach 50km Reserve fahren nur 55L reinbekommen bis jetzt. Kann ich also fast nicht glauben das da noch irgendwo 10L versteckt waren:D Viel spaß mit dem Baby mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streetfightergarage Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Servus,da hast du Dir aber einen schönen Acci rausgesucht. Viel Spass damit und hier im Forum Herzlich Willkommen:repekt::cool2: Gruß Peer Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Beim Type R wurde gespart :auslachen::D Da gibts auch kein Tempomat und bis jetzt habe ich für hinten nur Kurbel gesehen. Wie war das mit dem Gewicht? :D Also wenn meiner kurz vor 0 steht passen 62l rein wenn ich bis oben hin Tanke 65L. Komme Autobahn mit 3800u/min auch meine 850km wenn man nicht beschleunigt. Die 900km Marke hab ich auch geknackt aber da pennste ein beim fahren :D In der Stadt muss ich ca alle 400km Tanken sonst 550/600km man will ja auch vorwärts fahren :)) Sonst wirklich klasse Auto. Optisch beneide ich dich schon ein bisschen :D habe ihn aber in den nähsten Wochen auch so weit. Habe 2 gute Kumpels sind auch russischer Herkunft und die haben einen Chromtick :D Bist also nicht der einzigste, aber wem so viel bling bling gefällt Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Danke Leute! Als bei mir schon das Lämpchen leuchtete, konnte ich noch 50,72 l tanken - merkwürdig. Danke, RaZer, fruet mich dass der Wagen auch gut ankommt - ist ja auch mein erster. Ich meine für 4.400 € habe ich da noch ein Schnäpchen gemacht oder? Der Vorbesitzer wollte kein Cent runter gehen... Diese kleinigkeiten hast in null-komma-nichts fertig. Scheiben tönen, schöne Felgen drauf und tieferlegen - dann sieht der schon klasse aus. Zu viel Chrom will selber nicht - will schon den Sliver-Schwarz Kontrast beibehalten. Kumpel hat mir auch einfach nur schwarze Nummernschildhalter empfohlen. Naja, mal sehen. - st1M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Ja das Lämpchen :D Also ich komme wenn ich sowas von garnicht gas gebe ab dem Lämpchen 60%Stadt/40% überland noch genau 118km ^^ Also Reserve ist da nicht 5l sondern denke so 8-10l. Dann gibts ja ein abklicken und dann weiter befüllen bis er immer abklickt passen bei mir noch etwas an die 5l rein ^^. Ich tanke gerne bis oben hin dann bleibt die Nadel länger oben :D Kumpel hat mir erzählt sein Record liegt mitm 1,8ter bei 930km wo er nach Russland gefahren ist 120/130 max. Naja wie dem auch sein 600 ist in der Regel drin wenn man nicht nur Stadt fährt. Aber die Tanknadel nimmt es genau bei 0 ist auch 0 also sie geht keinen mm weiter runter ;). Werde meine Kennzeichenhalter ganz abmachen. Das nackte Nummernschild sieht immer am geilsten aus und man läuft nicht Gefahr es zu verlieren. Auf jedenfall sehr sehr schickes Auto :D Ja die Kleinigkeiten gehen aber ins Geld :)). Aber hab mir schon 2 schicke Felgen rausgesucht 150€ Stück http://www.alcar.de/563_DE?webdid=343&webvid=3&webbid=0 oder die gefallen mir am besten http://www.der-autoladen.de/smart%20felgen/Bilder%20buttons/ronal%20R41%20trend%20340.jpg sind auch die günstigesten mit 340€ alle 4+ schwarze Ventile. Dazu rote sättel mit weißem Schriftzug Type R hab ich mir schon vorgemalt ^^ Tiefer ist er schon mit Härteverstellbaren Konidämpfer. Nettes Spielzeug aber auf straff spürt man selbst die Schatten ^^ Na dann aufjedenfall viel Glück und das du ne Menge Freude hast mit deinem Schatz. Wichtig ist nur immer Ölwechsel 10er am besten und immer erst warm fahren bevor du gas gibst dann ist die Maschiene nicht zu töten . Vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen : ) schönes Wochenende!! Bearbeitet 9. August 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 (bearbeitet) Hab mir da neue Scheibenwischer gekauft, da die alten nichts weggewischt haben. Flachbalkenscheibenwischer UB8 von cartrend - mit Spoiler^^ :auslachen: 31,- die Dinger... //Edit: Wollte noch fragen ob der 1999-er CG8'ne Alarmanlage hat? Hab'ne normale LS Ausstattung. Ich hab nähmlich eine, weiss aber nicht ob der CG8 schon eine drin hat... Weiss vielleicht auch einer wie teuer eine Alarmanlage ist + Einbau (oder einfach Einbau einer Alarmanlage)? Bearbeitet 17. August 2009 von st1M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Alarmanlage hatte nur der ES. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hey, hab ich dich schon begrüßt im Forum ? Somit getan und jederzeit unfallfreie Fahrt. Ich kann nur nicht nachvollziehen, das du dem Muschibuschi an erster Stelle vor den Honda gestellt hast. Hat sich aber alles zum Guten gewendet. 8) Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen. Hab viel Spass mit deinem Auto. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Danke auch dir Fruttino! Noch nicht beantwortete Fragen: :D - Alarmanlage - Boxengröße (vorne) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 meine clifford alarmanlage hatte damals 500 euro gekostet.. einbau und sonstige benötigte relais waren mit inbegriffen... diese clifford habe ich übrigens noch zuhaus rumliegen... da mein acci ja ne alarmanlage hat... der einbau der anlage hat gut 8 stunden gedauert.. teilweise mit 2 mann am auto... günstigere anlagen gibts wohl schon für 120 euro.. dann kommt allerdings der einbau und die evtl. benötigten relais dazu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Danke dir CL3-Racer. Jetzt weiss ich ca. in welchen Bereich sich so'ne Alarmanlage befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schling_fuu Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) Hey grüße! Herzlich wilkommen! wegen alarmanlage: ich weiß jetzt nicht wie krass es bei euch in germany is aber bei uns in der ostmark werden keine honda gestohlen. nur deutsche autos. Woher sonst hätte murat sonst seinen krassen 3 bmw??? yo und wegen boxen: hab in meinem ein frontsystem von focal hat mich 160€ gekostet. Kann ich nur jedem empfehlen. Kollege hat in seinem celica Rainbow. past der preis und respect.:schock: wenst forn u. hinten rainbow drinnen hast brauchst keinen woofer mehr, wennst halt auf klang stehst. Wennst willst das er fast ausernanderfällt und man dich von a nach b hört dan schon:auslachen: aja gute wahl getroffen mit dem acci! hab jetzt auch schon den 3 honda. nie probleme gehabt. einmal honda immer honda!!!!! lg Bearbeitet 19. August 2009 von schling_fuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.