Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

lautsprecher wo und welche größe?

Empfohlene Beiträge

mal wieder ne doofe frage, hab seit nicht mal einer woche endlich mein accord tourer comfort-ausstattung. dieser hat in den vorderen türen 13er lautsprecher und in den hinteren türen auch, oder? im amaturenbrett hat er keine, soweit ich gehört habe, aber welche größe passt da??(

die forensuche hat nichts wirklich gebracht ausser die vorderen türen.

gruß jens

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hinten is die gleiche größe wie vorn. und im a-brett sind nur die hochtöner

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

ach so ja das kann sein. hat deiner denn dort schon die blenden? kann ir auch nich vorstellen daß das der optimale ort für ht is. dann besser doch in den spiegeldreiecken oder?

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Möchte kein neues Thema aufmachen, frage euch lieber hier.

Also bin gerade aus dem Urlaub zurück. Während der langen Fahrt bleibt ja nichts anderes übrig, als Musik zu hören. :)). Und ich muss sagen, ich bin von Soundqualität voll enttäuscht (Acci Tourer CTDi Sport BJ2004, kein Navi). Was die Lautstärke angeht, reicht's für mich vollkommend aus. Aber die tiefen Töne ist ja eine Katastrofe (ich kann einen Vergleich mit meinem älteren Honda Stream ES mit original-LS machen, da klingt es zwar nicht so stark vom pegel her, dafür aber sauber und tief ).

Meine Frage - habe ich eine Chance, durch den einfachen Wechsel von allen (sind denke ich 4 Stück ?() LS die Soundqualität zu verbessern? Als Vorgabe gilt, dass ich nicht so viel ausgeben will (kann), max. so um die 40-70 € pro Paar.

Was denkt ihr? Wenn ja, welche LS könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen? Musikrichtungen: Techno, R'n'B, HipHop (da geht ohne Bass gar nichts).

Hallo

#

Die Originalen Lautsprecher zu tauschen bringt nur wenig,dem Werksradio fehlt einfach die Power das ist halt so.Eine kleine Basskiste in den Kofferraum mit Miniverstärker ist hier die Lösung die du bevorzugen solltest.Anschliessen über einen High-Low Adapter ist da kein Problem.Zusätzlich die vorderen über einen Kondensator (3 Euro) als Weiche vom Tiefbass trennen,die spielen dann völlig

befreiter und gerade bei hoher Lautstärke Klangstärker.Kostet allen in allen so ab 200 Euro belohnt aber mit einer völlig anderen Dynamik. Schau mal hier ist alles beschrieben.https://www.accordforum.de/showthread.php/anleitung-f-r-sub-originalradio-im-cl-7851.html

Mfg Micha

Bearbeitet von 345

ich wollts grad schreiben. bloß keine kiste rein:wall:

entweder wie beim premium-sound-paket (in der seitenwand des kofferraums) oder in der reserveradmulde. wobei letztes auch blöd is bei dem schönen stauraum.

Hallo

Du müsstest aber schon wissen was du willst,entweder guter Klang oder garnichts also Serie!

Beides geht nicht, gerade wenn man basslastiges Musikmaterial hört.Ohne Membranfläche geht halt nichts im Bassbereich,sowie ich muss 155 Ps haben aber bitte mit 1 Liter Hubraum genauso Quatsch ! Das Werksradio ist nicht schlecht, aber halt ohne Power.

Mfg Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.