Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Muss die Klimaanlage gespült werden?

Kodiacc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte hier im Forum schon mal nach einem gebrauchten Klimakompressor gesucht, da sich mein Kompressor gefressen hatte. Mittlerweile habe ich nun einen und auch schon eingebaut. Beim Tausch des Kompressors sollte ja auch der Trockner getauscht werden.

Hab mich nun erkundigt gehabt was ich noch alles machen muss, bevor ich sie wieder befüllen lasse.

Laut Werkstatt muss ich die Klimanlage spülen lassen.

Es gibt zwei Methoden die Klimaanlage zu spülen:

- Mit Stickstoff und dann evakuieren.

- Mit einem extra Spühlmittel + Stickstoff usw.

Die ganzen Werkstätten wiedersprechen sich voll. Einer sagt: Eine Spülung mit Stickstoff und anschließender Evakuierung reicht aus. Der ander meint: Wir müssen es mit einem extra Mittel durchspülen, dann mit Stickstoff durchblasen und evakuieren. Das soll dann zwischen 300-500 Euro kosten:wall:, ich mein, der Kompressor hat nur 400 Euro gekostet.

Ich hab mir jetzt einen neuen Trockner und ein neues Expansionsventil besorgt. Das Expansionsventil soll beim Spühldurchgang kaputt gehen.

Ich hab langsam keine Ahnung was ich machen soll. Ich hab auch keine Lust das die Anlage nach zwei Monaten wieder kaputt geht, aber 500 Euro wiederum ist viel Geld für ein bisschen "spülen".

Hat jemand vielleicht Ahnung von sowas? Reicht die normale Stickstoffspülung? Was soll ich machen?:wall:

Mit freundliche Grüssen, kodiacc

• 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Ich hab da schon ein paar defekte Kompressoren erneuert die gefressen hatten,aber gespült haben wir da noch nie was.Hatten bisher auch noch keinen Fall wo der Kompressor kurze zeit später wieder defekt war.Ich würds so lassen und normal wiede zusammen bauen.

Mfg Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.