PeterT Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Ich bin neu hier im Forum - seit März fahre ich den neuen Accord Torer 2.0i Executive, und bin absolut happy mit dem Wagen. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings das permanent aktivierte Abblendlicht, das ich mir eingehandelt habe, weil meine Wunschfarbe (royal blue mit hellem Leder) nur im schwedischen Kontingent verfügbar war (und die kommen alle mit permanent aktiviertem Abblendlicht). Nachdem der Lichthebel alle Positionen bietet, war ich zuversichtlich, daß ein kleiner Eingriff meines Händlers das wieder abschalten kann - der behauptet allerdings standfest, das wäre nicht möglich. Für Erfahrungen und Tipps in dem Zusammenhang wäre ich echt dankbar - vielleicht kann ich den Händler ja doch mit der Nase daraufstossen. Nicht daß es so schlimm ist, mit Tagfahrlicht herumzukurven - aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber ohne... LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streetfightergarage Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) Also ich denke mal das es möglich ist.Eine Möglichkeit wäre den europäischen Lichtschalter einzubauen,was bestimmt die teurere Variante wäre oder deinen jetzigen Lichtschalter neu anzuklemmen bzw.umklemmen.Du hast ja jetzt Dauerspannung auf dem Licht wenn du die Zündung einschaltest was sonst der Lichtschalter beim betätigen übernimmt.Ist eigentlich kein Hexenwerk vielleicht kennst du ja nen Elektriker der was drauf hat der dürfte das auch auf die Reihe bekommen. Bearbeitet 10. August 2009 von streetfightergarage Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 hallo, im sicherrungskasten unterm lenkrad ist ne sicherrung Nr.15. laut dem handbuch ist es das tagfahrlicht(schau aber bitte noch mal nach).bei meinem exe tourer ist da keine sicherrung ab werk drin.finde es auch schade das es keine alternative gibt zb das standlicht oder wie es vw gelöst hat ,auser diese billige nachrüstkacke. da wir täglich auf der ab unterwegs sind und immer mit licht fahren bin ich gespannt wie lang die xenonbrenner halten:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Setzling Danke - Sicherung Nr. 15 war auf Anhieb ein Volltreffer. Ich hab sie jetzt entfernt, und das Licht ist wieder normal schaltbar. Im Handbuch steht bei Nr. 29 übrigens auch Tagfahrlicht, aber nachdem 15 entfernen schon genügt hat, tu ich da vorläufig nicht weiter herum. Ein "echtes" Tagfahrlicht wäre mir ja auch recht gewesen - aber auf den Xenon Dauertest kann ich besser verzichten LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streetfightergarage Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Setzling Danke - Sicherung Nr. 15 war auf Anhieb ein Volltreffer. Ich hab sie jetzt entfernt, und das Licht ist wieder normal schaltbar. Im Handbuch steht bei Nr. 29 übrigens auch Tagfahrlicht, aber nachdem 15 entfernen schon genügt hat, tu ich da vorläufig nicht weiter herum. Ein "echtes" Tagfahrlicht wäre mir ja auch recht gewesen - aber auf den Xenon Dauertest kann ich besser verzichten LG Peter Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können.:wall::wall::wall::wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können.:wall::wall::wall::wall: :D:auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können.:wall::wall::wall::wall: na ja - hab ich mir auch kurz gedacht. Ist aber auch gut auf Seite 362 im Handbuch versteckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Werden eigentlich beim automatischen Tagfahrlicht die Anzeigen auch abgedunkelt, also Armaturen und Navi-Bildschirm? Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 beim automatischen Tagfahrlicht ist nur das Abblendlicht an - alle anderen Funktionen sind wie bei "Licht aus". Das automatische Licht betrifft die Stellungen "Off" und "Auto". Bei "Auto" geht bei Dunkelheit dann die restliche Beleuchtung an, und die Armaturenbeleuchtung reagiert wie bei "Licht an" Bei Standlicht ist ganz normales Standlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.