t.frog Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Tag zusammen, ich möchte erst einmal "Hallo" zu allen sagen, da dieses mein erster Eintrag hier ist ! ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Civic FK2 gegen einen Tourer 2,4 Executive eingetauscht. Nunja - noch nicht ganz, der Civic steht noch in der Garage und wartet auf einen Käufer. Also wenn jemand interesse an einem Civic FK2 mit LPG hat kann er sich gerne bei mir melden. Nun wieder zum eigentlichen Thema : Mein Tourer ist der totale Inbegriff des Standards und ich möchte nach und nach, je nach Geldbeutelsituation das Eine oder Andere ändern. Anfangen wollte ich evtl. mit den Reifen, da die Kotflügel gefühlte 5 cm über den 205/55R16 rausstehen. Jetzt lag in meinem Handschuhfach ein Gutachten, wonach bei der Nutzung von Reifen ab 215er Breite Korrekturen an den Radkästen vorgenommen werden müssen bzw. evtl. eine Tieferlegung durchgeführt werden müßte. Ich gehe mal davon aus, dass dieses auch bei Distanzscheiben notwendig sein muß. Nun die eigentliche Frage, hat jemand Erfahrung damit, ob ich die breiteren Reifen bzw. Distanzscheiben mit den originalfelgen trotzdem über den TÜV bekommen, ohne Tieferlegung bzw. Bördeln ? Vorab schon mal Danke für alle Antworten. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) wenn die scheiben ne ABE haben und sonst alles serie is dann schon. allerdings wirst du mit den originalradmutterbolzen wenn überhaupt nicht mehr als 10mm rausholen. und das mit dem bördeln is sehr verallgemeinert. ich komm mit 225er und 30er federn auch ohne bördeln aus. is auch immer ne frage der ET Bearbeitet 11. August 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Lars-San, danke für die Antwort ! 10mm wäre eigentlich das, was ich bei 225er auch erreichen würde. Oder ? 10 auf der Innenseite und 10 auf der Aussenseite des Reifens. Das hilft mir doch schon sehr weiter. Verzeih die dumme Frage, aber ich bin nicht so sehr mit den Bastler-Abkürzungen, bzw. allgemeinen Abkürzungen hier im Forum vertraut, was ist "ET" - Ersatzteile ? Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Christian, ET heisst Einpresstiefe :D Das ist der Abstand zwischen Felgenmitte und Radnarbe. Bei deinen Felgen 6,5 X16 ET 55 würdest du mit 225er Reifen nichts erreichen. 10mm Distanzscheiben auch nichts !!! Schau mal in meine Galerie rein. habe auf meinen Accord 8er Felge ET45. D.h. Rechnersich guckt meine Felge 29,05mm weiter aus dem Radkasten raus als deine. Selbst bei meinen Felgen musste ich 10er Scheiben reinmachen damit es gut aussieht (ist nicht auf den Bildern zu sehen, weil die Fotos etwas älter sind.) Gruß Alex. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Alex, danke für die Info's ! Jetzt weis ich mal wieder warum meine Freundin "Computer-Heini" zu mir sagt :D ! d.h. im Klartext : mit wenig Aufwand mittelmäßigen Ertrag erhalten ist nicht !? Nu denn, dann schaue ich mal im nächsten Frühjahr was der Geldbeutel her gibt und schaue was damit machbar ist. Derzeit muss erst einmal eine LPG-Anlage in den Tourer und der Civic vom Hof... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Moin Christian, hier ist ein Link. der wird dir bei Auswahl deiner Felgen (Grösse ET usw) behilflich sein. https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html Gruß Alex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi Ich fahre ebenfalls mit 225er 18" und Tieferlegung. Bördeln musste ich nicht. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, danke für die Infos. Den link hab ich mir für das Frühjar auf Wiedervorlage im Outlook gelegt. Denke, dass die jetzigen Sommerpneus werden sowieso runter müssen und Kriegskasse wird dann etwas gefüllter sein. Wobei mir eigentlich der Gedanke mit den 205er und einer entsprechenden Felge schon sehr gut gefallen hat, zumindest aus ökonomischer Sicht. Die andere Seite wenn die Gasanlage drinnen ist, sollte man evtl. nicht über einen halben liter nachdenken... Warten wir das Frühjahr ab, aber zumindest habe ich nun, dank Eurer Infos, ein paar Impressionen wohin die Reise des Tourers gehen kann, denn so sieht er doch etwas "kümmerlich" aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 19" & 225 habe ich drauf und es könnte hinten rein optisch noch bisschen raus ... ;) (Nix gebördelt oder Modefiziert) Gib mal paar Daten zu dem Civic durch ; habe hier jemanden der einen sucht ! Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Hallo RooKee, ist ein ganz normale FK2 EZ 06/2006 mit neuem TÜV und Princegas-Anlage. 1.8V-tec Executive - Ohne zusätzliche Extras ausser die LPG-Anlage, Dachträger und die WKR's. ca. 62300km hier im Forum findest Du ihn : https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-civic-1-8i-vtec-executive-fl-ssiggas-l-uft-auch-bei-ebay-14317.html bei Ebay findest Ihn hier: http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-1-8i-VTEC-Executive-mit-LPG-Autogas_W0QQitemZ250485144445QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a5213fb7d&_trksid=p3286.c0.m14 bei Autoscout24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgwgdgl2cp4l Weitere Infos oder Bilder bitte Nachfragen. per Mai, PN oder Tel oder hier forsch.c@freenet.de / 0173/3101543 gruß und Danke Christian Bearbeitet 19. August 2009 von t.frog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Sollte vielleicht noch anmerken, dass der Civic ein paar äußerliche Gebrauchsspuren beim Einkaufen, bzw. beim generellen Parken auf großen Parkplätzen, Parkhäusern, Steinschlägen, etc. davon getragen hat. Habe diese Woche bei einem Interessenten von Ebay eine Grundsatzdiskussion geführt, ob man,iese meines Erachtens "normalen", Gebrauchsspuren bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug explizit angeben muss. Zumal man am KM-Stand sieht, dass es wohl ein Alltagsauto ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hi Die billigste Loesung sind 17er mit 225er und Et 40. Die schliessen buendig mit der Karrosserie ab, brauchst keine Distanzscheiben nichts Eintragen und sieht trotzdem gut aus. Ausserdem bleibt die Gefahr eines Saegezahns sehr gering.Wollte ihn auch anfangs tieferlegen das bringt aber ein Haufen Nachteile die mich wieder davon abgebracht haben. Gehe mal davon aus das wer ein Tourer faehrt ihn auch ab und zu mal auslastet. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 15. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hi Robby, das hört sich gut ! Danke für die Info ! mal sehen, wenn mir im Frühjahr zum Reifenwechsel ein paar schöne nicht zu teure Felgen über den Weg laufen, ist das sicher die erste Option... Auf Grund der Familiensituation (1 Jahre alte Tochter) habe ich die Tieferlegungsgedanken erstmal zu den Akten gelegt, die Kleine muss noch nicht so durchgeschüttelt werden. :D Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Kauf dir die schönen Felgen lieber im Winter da spartst du auch nochmal ein wenig im gegensatz zu frühjahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 15. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hi RooKee, danke für den Hinweis! Dachte im Internetzeitalter hätten sich die saisonalen Preisgefälle eingebnet... Der Civic ist für Deinen Bekannten nicht interessant? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Ich glaube da hat das Internet nicht wirklich was dran geändert ... Wegen dem Civic habe ich alles weiter gegeben an meine Kollegen und bis jetzt noch nicht mit ihm drüber geredet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 wow - eine Sache, die das Internet nicht verändert hat !? Bin begeistert !:D Danke - für Deine Mühen wegen dem Civic ... Wie erwähnt, sollte er an weiteren Info's interessiert, kann er sich gerne auch direkt bei mir melden... Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.