KrayZee Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 hi ho also ich weis nicht wie ich das nennen soll mein acci läuft net so wie ichs mir vorstelle da wollte ich gleich mal zum HH um die ecke und mir mal fix das steuergerät optiemieren lassen das heißt zündzeit,gasannahme und und und da sagt mir der kerl hinter der theke das wäre nicht möglich honda kann das steuergerät nur auf die werksdaten einstellen mehr ist da nicht möglich evetl. nur über diverses tuning ich hab doch schon öfters von euch gehört das das geht was kann ich nun tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Les dir mal den Fred Chiptuning oben bei den Themen durch.... Kann eigentlich geschlossen werden wurde schon tausendmal durchgekaut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 nein nein nein mir gehts ja um kein chiptuning sondern das die mir das steuergerät optiemieren auserdem gehts darum das erwähnt wurde das honda das machen kann aber die wiederum sagen mir es ist nicht machbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Du hast das: https://www.accordforum.de/showthread.php/chiptuning-abstimmung-eu-accord-geht-evtl-doch-11056.html noch nicht gelesen oder? Dann tu es! :wall: Schmeiß lieber deine Rückbank und dein Reserverad+Werkzeug raus, haste mehr von und kostet keinen Cent. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ihr steht aufm Schlau, er will ja kein chiptuning oder ähnliches, er möchte quasi ein Softwareupdate für sein Steuergerät!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Und was soll das nun genau bringen? ?( Was läuft denn nicht, wie es sein sollte? Welche Vorstellungen hat denn der TE? Gefällt Dir das Auto nicht? Wenn es nicht um einen Schaden geht (vllt. defekter Luftmassensensor), hört sich das bei mir sehr wohl nach 'Chiptuning' an - was sonst?! Ganz nebenbei: was fährt der TE überhaupt für einen Accord? Welchen Motor hat er? Und was soll dieser Threadtitel? Keine Ahnung was man davon halten soll! Ich geh doch auch nicht mit dem Fabia meiner Frau zum Skodahändler und frage nach einer 'Kennfeldoptimierung', weil mir das Auto irgendwie nicht so zusagt und schreibe dann in ein Skodaforum: "Skoda :-/". Oder hab ich was verpaßt und die Autohäuser machen momentan Angebote ala 'Klimaanlagencheck+Wintercheck+Reifencheck+Kennfeldoptimierung'...? Bearbeitet 11. August 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Nen Softwareupdate am Steuergerät ist wie nen Update am PC, da arbeiten die einzelnen Komponenten wieder etwas besser miteinander!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 omg haben hier einige leute probleme :-D wenn dir der titel net gefällt dann kann ich dir net helfen... und nun zurück zum thema! @ mugen racer du hast es erfaßt genau darum geht es mir um ein update fürs steuergerät aber mein HH hier in der nähe hat gesagt das gibt es zur zeit nur fürn diesel aber net f+rn benziner oder ist er nur auf dem alten stand der dinge??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Hallo, es ist klar was du möchtest! Wieso willst du das machen lassen? Was veranlasst dich dazu? Läuft dein Wagen nicht mehr richtig? Welchen Accord fährst du? Motor? Das alles wäre für uns interessant! Bearbeitet 11. August 2009 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 genau... was bringt dich zu der Annahme dass ein Update deine Kritikpunkte wegwischen?!? Und wenn Honda dir Software aufspielt dann ist sie immer die originale (Werksdaten), wenn überhaupt nur minimal verändert falls es mit der alten Probleme gab. Was denkst du denn, dass es wie bei Handyherstellern alle viertel Jahr ne neue Software gibt? Vorstellung haben manche Leutz :-/ <--- konnts mir nicht verkneifen:auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Was soll denn ein Update bitte bringen? Updates sind nur dafür da um Fehlfunktionen die der Hersteller noch nicht behoben hat in der Entwicklungsphase zu beheben! Sonst hat das überhaupt keinen Sinn,wenn im Moment die Aktuellste Software drauf ist was soll man dann bitte schön Updaten? Es gibt doch nicht jede Woche ein Update! Es ist doch nicht so das man da beliebig einfach was einstellen könnte.Zündung,Gasanahme usw.Eine PGMFI-Software ist ein Hochkomplexes Gebilde, nicht ein Computerspiel wo man beliebig eine Taste drückt. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 hab nen accord cl7 2003 baujahr als ich den letztes jahr september gehoplt habe bin ich mir sicher das da mehr ging wie jetzt :-( und übrgiens gefällt mir die gasannahme meines acci nicht er nimmt das gas komsicherweise nicht gleich an und beschleuningt auch nicht gleichmäßig deswegen habe ich mir gedacht das ich mir mal mein steuergerät einstellen lasse aber der HH meinte das geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Schon mal dran gedacht dass du dich vielleicht an die "Leistung gewöhnt hast". Schon mal dran gedacht dass ein Motor nicht über das gesamte Drehzahlband gleich zieht. Schon mal dran gedacht dass an den obigen zwei Punkten die Software eigentlich gar nicht schuld sein kann weil die damals ja auch drauf war? :wall: Denk vielleicht mal über nen Turboumbau nach... und wichtig, bitte nen extra Thread dafür eröffnen.:auslachen: P.S.: Ich hab irgendwie dass Gefühl dass du aus nem BMW Forum kommst und uns hier bissl veräppeln willst... oder kommste von Maxrev und die konnten dir auch net helfen?!?:schock::grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, lass ihn dir dann doch auf die aktuellen Werksdaten einstellen. Danach kannst du ja weiter sehen! Vielleicht liegt der "Fehler" ja anderswo! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Warum??? Er hat doch die aktuellen Werksdaten drauf... meines Wissen nach gabs nur beim Diesel eine wesentliches Update. Mann sollte vielleicht auch mal unvoreingenommen in ne Werkstatt gehen und nicht gleich sagen "Softwareupdate". Vielleicht einfach mal das Problem schildern warten was der Meister sagt... aber neeeee... beim Handy funktionierts ja auch:rolleyes: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 mein vater meinte vllt verstopfter kat oder undichter auspuff woran erkenne ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Wenn er nicht mehr richtig läuft, fahr doch erstmal zum HH und lass dort mal den Fehlerspeicher auslesen! mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) mein vater meinte vllt verstopfter kat oder undichter auspuff woran erkenne ich das? also nen 03er fährst du? Kilometerstand? alle Unterhalte gem. Checkheft durchgeführt? mein 03er Acci zog auch nicht richtig, die Leistungsmessung ergab 164 PS statt 190 PS mein Händler sagte auch da kann man nix machen und dann bin ich zu www.carmaxx.ch gefahren welcher sich der Sache annahm: 2 Punkte des Unterhaltdienstes hebe ich hervor: Softwareupdate der 03er Version und !! Entrussung der Drosselklappe dass ist kein Witz Leute ! denn dieses Teil ist verantwortlich dass der Acci zieht, sprich Gas richtig annimmt. also frag mal nach ob dass gemacht wurde, wenn nicht und abgewunken wird dass sei nicht nötig schreibe Carmaxx an und lasse es Dir bestätigen, diese knallst Du dann Deinem HH mal auf den Tisch. mein Acci zieht seit er regelmässig "geputzt" wird wie nie vorher gekannt. Bearbeitet 11. August 2009 von Tycoon58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 vielleicht überprüfst du erstmal das naheliegendste wie zündkerzen oder luftfilter. fährst du viel stadt? dann scheuch ihn mal wieder ordentlich auf der AB Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Beim 03 er war doch auch was mit eingelaufenen Nockenwellen oder nicht? Vielleicht auch das mal checken lassen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 habt Recht Leute, aber da meiner auch nicht so zog hab ich meine Geschichte kurz angerissen, habe jetzt 50000 km runter und läuft wie immer top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 @ Honda-Accord Wo wohnst du denn? Vielleicht kann sich jemand von uns der auch nen CL7 fährt deinen Wagen mal anschauen/probefahren. Wie schon gesagt wurde, man gewöhnt sich an die Leistung und denkt dann vielleicht das er mal besser ging. Ich stelle mich im Raums Stuttgart/Waiblingen zu Verfügung. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ich würde erst mal Fehlerspeicher, Luftmassensensor, Abgassystem ect. Checken lassen. Vielleicht müssen auch die Ventile oder was auch immer neu Eingestellt werden. Vielleicht hilft ne Reinigung. Also ich würde eher nach der Hardware des Autos schauen. Aber die Software im Steuergerät? Was soll an der sein? Damit fahren Aber(zehn)tausende von CL7 und CM1 herum. Das ist doch nicht wie im PC, wo man ne Defragmentierung der Festplatte macht oder alle 5 Tage Updates in den Rechner schiebt. Die Motorsteuergerätesoftware kann bis zum Auslaufen der Serie gleich bleiben, wenn Sie in Ordnung ist. Dann hat der Hersteller gute Arbeit geleistet. Beim Diesel gabs mal ne Änderung, da man offensichtlich hier den Turbo über Änderungen schonen kann - oder auch ein gleichmäßigeres Drehmomentband erzielen kann. Einzig von sich ändernden/anpaßbaren Parametern hab ich schon gehört. Die Sache war bei einem Fiesta (Mazda Aggregat) mit neuem Luftmassensensor. Hier ging der Motor nach dem Einbau des neuen Sensors leicht aus, beim Kuppeln. Nach dem Löschen/Zurücksetzen eines Parameterspeichers auf die Defaultwerte wars wieder ok. Aber das hatte nicht viel mit einem Update zu tuen. Eher, dass sich bestimmte Parameter mit der Alterung der Motorkomponenten und -sensoren Anpassen. Aber ob Honda sowas hat??? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Jetzt macht ihm doch keine Angst. :grummel: Muss doch nich immer gleich alles kaputt sein.Erst mal ne zweite Meinung einholen von jemand der auch nen CL7 hatt. Und dann weiß man was sache ist. Wie gesagt, vielleicht ist es auch nur Einbildung. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Mal offtopic was, hoffe ihr verzeiht es mir. Ich finde es schlimm wie man hier von einigen behandelt wird wenn man mal ne vorsichtige Frage in den Raum wirft. An den letzten Antworten sieht man, dass man auch was konstrukives schreiben kann. Oder sogar wie Accord-06 Hilfe anbieten. Denk vielleicht mal über nen Turboumbau nach... und wichtig, bitte nen extra Thread dafür eröffnen.:auslachen: P.S.: Ich hab irgendwie dass Gefühl dass du aus nem BMW Forum kommst und uns hier bissl veräppeln willst... oder kommste von Maxrev und die konnten dir auch net helfen?!?:schock::grummel::rol leyes: Solche Komentare helfen doch keinem weiter. Gruß Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.