Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bitte um Unterstützung bei Einbau Freisprechanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollten (wollen) bei meinem Vater in seinen Accord CG8 mit Bose-System (ohne CD-Wechsler) eine Parrot CK3000 Evolution einbauen. Nach durchaus aus meiner Sicht eingehender Recherche im Internet bin ich auf das Adapter-Kabel 68335 der Firma KRAM gestoßen und habe ihn zusammen mit dem Kabel für die Parrot für meinen Vater bestellt. Nun wollten wir den Adpater einbauen, was soweit aufgrund toller Tipps aus dem Internet und auch diesem Forum soweit erstmal kein Problem war (ging ohne das Radio auszubauen). Beim Funktionstest schaltete sich das Radio auch kurz stumm (begleitet von einem leichten "knacken" um dann - wieder begleitet durch ein kurzes "knacken" - in den Radiomodus zu schalten und dann - wieder mit "knacken" das Radio stumm zu schalten, sobald der Angerufene abgenommen hatte; nur leider ohne etwas im Auto zu hören geschweige denn sprechen zu können.

Also zuerst nochmal alle Stecker überprüft, Kabel nochmal entfernet und alles wieder frisch zusammengesteckt - aber man kann nicht telefonieren. Dann haben wir in der Anleitung zum Adpater einen Hinweis gefunden, dass das gelbe Mute-Kabel bei manchen Radios zusätzlich mit angeschlossen werden muß (zumindest haben wir das so verstanden - und gleich sorry, mein Vater und ich sind nicht so unbedingt die Spezialisten was Kfz-Elektronik betrifft....). Also nochmal recherchiert und in diesem Forum die Steckerbelegung für das Original-Kabel gefunden. Nur leider passt das alles nicht mit dem KRAM-Adapter zusammen. Nach unserer "Ermittlung" haben wir das richtige Kabel (blau-rot) am Adpater genommen und über einen Draht das gelbe Mute-Kabel des Adapters mit einbezogen, aber es hat keine Veränderung gegeben.... Nun sind wir ratlos und würden Euch gerne um Hilfe bitten, da normalerweise nach unserer Recherche die KRAM-Adapter optimal auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmt sind (in meinem neuen Jazz hat es nur mit dazwischenstecken problemlos funktioniert).

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

Bereits im voraus schon mal besten Dank für Eure Mithilfe. Zur Illustration habe ich noch ein paar Fotos gemacht, vielleicht hilft das weiter (habe gerade festgestellt, dass ich das gelbe Mute-Kabel vergessen habe mitzufotografieren - wenn nötig, rufe ichmeinen Vater an und lasse noch ein Foto machen.

Viele Grüße,

Thomas

radio.jpg.a9f3a4b7009d531d0c77d170b3ea8226.jpg

adapter_box.jpg.7237dc888b0d4af9b42e611379bd0681.jpg

stecker_adapter_an_radio_org_kabel_1.jpg.53c2713d4a7f4ea8b84c7866d00c676a.jpg

stecker_adapter_an_radio_org_kabel_2.jpg.162c106e1a16c25d7dd2943105dddab0.jpg

stecker_apapter_in_radio_1.jpg.a16e93ba70adf6ab137334d147da7500.jpg

stecker_apapter_in_radio_2.jpg.c5f1c8b6163556f2d0a1ba1e99ad3005.jpg

stecker_radio_1.jpg.5144de7376f75a2d7ecabf1869f9db54.jpg

stecker_radio_2.jpg.b2068e7355cdc4adbaef4f717a19bc91.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo nochmal,

haben meinen Vater gebeten, doch noch ein Bild vom Adapter mit dem Mute-Kabel zu machen, vielleicht hilft das ja. Was mir noch eingefallen ist: wenn das Radio kurz stumm geschaltet ist dann hört man ganz leise hinten das Radio (den Sender der eingestellt war), aber nur ganz leise. Sollte doch normalerweise auch nicht sein....

Fahre jetzt über´s Wochenende erst mal weg und dann werden wir nächste Woche nochmal an das Problem rangehen (er hat gerade Urlaub, das müssen wir ausnützen, da er sonst unter der Woche nicht da ist). Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für uns - ansonsten muß ich mal schauen, wer das "kommerziell" in der Gegend machen könnte und einigermaßen bezahlbar ist damit mein Dad im Auto telefonieren kann (vielleicht hat ja da noch jemand einen Tipp für uns).

Allen ein schönes Wochenende,

Viele Grüße,

Thomas

Apapter_mit_mute_kabel.jpg.58679fab2142851040b62e4852202c5f.jpg

mutekabel.jpg.180556f84af3809ac6ff1abf315fbfd4.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.