Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Type S in Milano Rot

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin echt entsetzt von der Optik meines Accords :(

Der Wagen ist gerade mal 6Jahre alt geworden und es ist ein Garagenfahrzeug!

Kofferraumdeckel ist fast komplett (ja ihr liest richtig) WEIß, Motorhaube sieht aus wie ein Schlachtfeld, voll mit Steinschlägen beide Kotflügel vorne auch, ausbleichen tut die Haube auch schon vorne an der Chromblende stark und das Dach zeigt auch leichte ansätze :(

Also mir ist bewusst dass roter lack ausbleicht blabla, ABER ich pflege das auto so gut es geht, ist immer sauber und in der garage.

Einzige Orte wo es draußen steht ist auf der arbeit oder wenn ich halt mal wegfahre^^

Also bin vom Lack mehr als enttäuscht! Weiß jemand rat? vielleicht bei Honda beschweren, oder hat das keinen sinn?

Fotos folgen..

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey kollege...da wir ja sozusagen die selben autos haben kann ich deinem Leid nachtragen :wink:!!!

Aber bei mir ist es nur die Haube aber die kommt eh noch anders,hihi.

Also was da hilft(wenn es noch nicht zu spät ist)...Lack beim Lackdoctor aufwerten lassen,sprich:Durchschleifen,reinigen,polieren und Nanoversiegelung...

Einzige Orte wo es draußen steht ist auf der arbeit oder wenn ich halt mal wegfahre

Du hast die Betriebsanleitung nicht genau gelesen, das "draußen Stehen" und das "Wegfahren" ist mit einem Honda untersagt! :D

Sorry, ich konnte nicht anders!

Ich habe auch Probleme mit dem Lack, ist sehr kratzanfällig.

Gruß

Der Lack ist nicht ganz ohne,da hast du recht aber Plege war schon immer das A und O.

Die Lackaufbereitung bringt auf jeden Fall sehr viel das wirst du merken wenn du es machen

lässt und da geht einiges was schon längst abgeschrieben war.Danach bist aber trotzdem

wieder du gefragt um den Lack weiter zu pflegen und zu schützen.Garage und wenig

fahren ist keine Plege für den Lack.Probiere es mal aus und du wirst sehen das du wieder

mehr Freude an deinem Acci hast.Viel Spass:D:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Laß dich von den weißen stellen nicht abschrecken das ist keine Grundierung sonder nur alter matter Lack. Den Lack bekommt man auf jedenfall wieder hin, gerade solche Uni klacke lassen sich sehr gut aufbereiten.

Was verstehts du unter ich pflege ihn sogut wie es geht?!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo zusammen,

wenn der Wagen erst 6 Jahre alt ist, würde ich auf jedenfall mal beim Freundlichen vorsprechen. Wir haben 6 Jahre Lackgarantie. Was mich an meinem ärgert, ist die Anfälligkeit gegen Steinschläge. Erst letzte Woche vor der Politur 2 St mit dem Lackstift behandelt. Ich werde ab sofort nichts mehr behandeln. Soll es doch durchrosten, dann gibt es Neuteile.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, Rost und schlechter Lack müssen heutzutage nicht mehr sein. Das sind Dinge die man ab Werk mit minimalstem Aufwand in den Griff kriegt.

Schaut euch mal 10 Jahre alte Benz oder BMW an. Dazu noch in schlechtem Pflegezustand, die sehen besser aus als unsere nach 5 Jahren und top gepflegt.

Gruß

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

Dafür ist es schon zu spät und auf Dauer leider auch keine Lösung.

:

´

Es ist Garantiert noch nicht zu spät :roll:

Geh mal zu nem anderen Lackaufbereiter.

Und wenn du dein Auto "so gut" pflegen würdest, dann wäre das nicht so.

Mein Auto geht einmal im Jahr, immer nach dem Winter, zum Autoaufbereiter meines Vertrauens und wird dort poliert.Ohne Schleifpolitur, ganz normal halt.

ACC ist keine Klimaanlage!

So...

Ich war heute mal bei mehreren Lackierern und habe von jedem dasselbe gehört:

Erstmal alle so ein gesicht :schock: und meinten dann, dass da ab werk geschlampt wurde, mein Lack ist SEHR gepflegt, polieren tuhe ich mit dem feinsten zeugs und das auto glänzt auch immer... VON WEITEM je näher man kommt desto mehr steinschläge und kratzer (wagen war nie in der waschanlage)

Auf jeden Fall meinten die Lacker das würde ein aufbereiter auch nicht mehr hinkriegen weil man dann erstmal den Klarlack runterschleifen müsste und und...

Naja ich mach euch mal fotos...der kofferraumdeckel ist ernsthaft, bis auf kleine stellen WEIß!

Hallo zusammen,

wenn der Wagen erst 6 Jahre alt ist, würde ich auf jedenfall mal beim Freundlichen vorsprechen. Wir haben 6 Jahre Lackgarantie. Was mich an meinem ärgert, ist die Anfälligkeit gegen Steinschläge. Erst letzte Woche vor der Politur 2 St mit dem Lackstift behandelt. Ich werde ab sofort nichts mehr behandeln. Soll es doch durchrosten, dann gibt es Neuteile.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, Rost und schlechter Lack müssen heutzutage nicht mehr sein. Das sind Dinge die man ab Werk mit minimalstem Aufwand in den Griff kriegt.

Schaut euch mal 10 Jahre alte Benz oder BMW an. Dazu noch in schlechtem Pflegezustand, die sehen besser aus als unsere nach 5 Jahren und top gepflegt.

Gruß

Frank

Honda gibt 3 Jahre Lack Garantie zumindest beim Preface.

Und man muss leider sagen das die Lacke bei älteren Autos besser waren als heute. Aufgrund von Ökowahn waren die Hersteller irgendwann gewungen Lack auf Wasserbasis in der Produktion zu verwenden. Die CL Reihe dürfte der erste Accord gewesen sein auf den dieser Lack zu Anwendung kam. Leider hat das Honda nicht so gut hinbekommen. Generell ist der Lack sehr Kratz und Steinschlag empfindlich. Aber auch der VAG Konzern hat seine Probleme mit den neuen lacken. Hab schon in diversen Foren gelesen das die auch massiv Probleme damit haben was die Kratzfestigkeit und Steinschläge angeht. Deswegen kann es gut sein das ein 10 Jahre altes Auto vom Lack besser dasteht als ein was nur 5 Jahre alt ist.

Mach mal ein paar Fotos davon. Aber man muss auch sagen, man kann seinen Lack auch totpflegen. Falsche Anwendung von Politur kann auch vieles schlimmer machen. Genrell um den Lack vor allterung zu schützen sollte eine Politur 1-2 mal im Jahr reichen und regelmäßige Handwäsche.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Naja erstmal abwarten was die fotos sagen.

Bei meinem Acci haben sie auch etwas geschlampt was den Lack angeht. Wenn er ungünstig in der Sonne steht schimmer über der chromleiste auf der Motorhaube leicht die Grundierung durch:(

Zum glück ist das ein Metalic Lack der mit Klarlack überzogen ist, wäre das ein uni Lack paar mal drüber Polieren und da bist du auf der grundierung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

also

Lackierer die ich kenne haben offen, weil sie sonntags privat lackieren dürfen.

Das roter Lack ausbleicht ist mir schon bewusst...nur das kann man nicht mehr ausbleichen nennen ist echt keine farbe mehr da und mit klarlack überzogen ist der auch noch, der seinen zweck voll verfehlt hat!

Werde jetzt mal was essen und anschließend Fotos machen dann könnt ihr versuchen die tränen zu halten

PS: nein die wollen mich auch nicht ausnehmen oder so, denke Preis für Motorhaube inkl. lack vorarbeit etc. 150euro mehr als oke

Bin aber am überlegen vllt doch carbonfolie rüber zu ziehen =(

Bearbeitet von RedTypeS

Hi

Hier in Italien ist es fast schon verboten Autos mit rotem Lack zu verkaufen,ausser einer

bestimmten,da ist es Pflicht. Feind Nummer eins bei rotem Lack ist die Sonne und das haben

wir hier im Ueberfluss.Deshalb kauft hier keiner ein rotes Auto. Da mein Boss aber 6 Ferrari hat

und die alle in derselben Farbe(welche wohl),manchmal tagelang in der Sonne stehen muss es

wohl irgendwas geben.Ansonsten muss ich glauben das Ferrari kein Lack auf Wasserbasis benutzt.

Falls das so ist und Du Deinen lackieren must versuche es auf die alte Art machen zu lassen.

Vieleicht haelt er dann laenger.

Mfg robby

.. und mit klarlack überzogen ist der auch noch, der seinen zweck voll verfehlt hat!..

beim uni-lack gibts doch kein klarlack. oder hast den etwa selber drauf machen lassen?

fahr doch einfach mal zu nem aufbereiter und frag ihn ob da was zu machen ist.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.