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v6 motor im cg8?


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meine meinung: wenn v6, dann ohne zu basteln:

 

http://automobiles.honda.com/accord-sedan/price.aspx?Model=CP3679JW

 

für knapp 19t€ einen nagelneuen accord v6 mit 270ps! wo gibt´s sowas?

 

:schock:

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

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  • 5 Wochen später...

Wenn man das Getribe mit umbaut sollte es funzen

 

 

EDIT:

Es gibt nicht umsonst den sinnvollen reply.gif-Button...BITTE auch benutzen...

Wenn Du z.B. auf einen vorhergehenden Beitrag ANTWORTEN möchtest, nutze doch BITTE auch den reply.gif-Button und nicht ständig den quote.gif-Button - der Lesbarkeit und der Übersicht halber - DANKE :)

Näheres findest Du z.B. hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

P9010018.thumb.JPG.ea5577f155e96757a7bb6cb66472201d.JPG

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
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Warum willst du den V6 haben?

Den gibt es nur mit Automatik... auch der Umbau und die ganze TÜV Abnahme usw. ist ein sehr großer Aufwand.

Würde eher über einen H22A nachdenken wenn du Leistung haben möchtest.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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richtig, das ist mein alter CG2 auf dem Bild :-)

 

Aber passen sollte der Motor!!!

 

Ich würde mir auch den 3l einbauen und zwar aus diesen Gründen:

 

Der Sound einfach hammer

Das Drehmoment

Die Laufruhe

 

Mein alter CG2 hat zwischen 9,0 und 11,5 Liter Sprit geschluckt, wenn ich dagegen meinen CG8 Automatik sehe, der liegt auch zwischen 9 und 11 liter.

 

Diester für den 3,0 mit euro2 liegt bei genau 220€, also nen 100 mehr als bei nem CG8!!!

 

Der alte Legend wurde mit einem 3,2 V6 mit 205 PS gebaut und den hat man auch als schalter bekommen.

Ob das getriebe an den 3,0 V6 paßt kann ich leider nicht sagen

 

 

Und noch was, wenn du jetzt keinen automatik hast sondern nen schalter, dann viel spaß beim getriebe umbau ...

 

MfG karsten

Bearbeitet von Karsten
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220€ STEUERN EURO 2? WAS?

Wieso CG8 210Steuern?

Bezahle für meinen CL3 2,3L 155€ oO

 

Ja Laufruhe ok verständlich.

Drehmoment ist ansichtssache da Automat.

Sound ok 3L und guter Cl3 sind etwas unterschiedlich.

Muss jeder selber wissen wenn wer Automatik mag.

Wirst aber langsamer unterwegs sein als mit einem CL3 nur auf der Autobahn kommt der V6 in der Endgeschwindigkeit..

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...

Wirst aber langsamer unterwegs sein als mit einem CL3 nur auf der Autobahn kommt der V6 in der Endgeschwindigkeit..

 

 

Also das Accord Coupe braucht laut Hondaprospekt 8,5 sec auf Tempo 100 als Automatik

Und der CL3 benötigt 9,5 sec als schalter

 

Also glaub ich nicht das du mit dem V6 langsamer unterwegs bist!!!

 

8)

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Der CL3 braucht 9,8 Sek auf 100 unter Automatik.

8,2 Sek unter Schaltung.

Meiner geht unter 8 Sekunden auf 100.

Bin schon gegen ein Coupe gefahren.

Mehr als Kickdown geht nicht und er zog mir nicht weg sondern im Gegenteil.

Trotz mehr Gewicht....

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Wäre natürlich ein schönes Projekt und der Motor ist auch schön geschmeidig und gut

Kraft ist immer da.:))

 

Aber zu aufwendig und Automatik ..naja denke mal das wurde schon gesagt.

Geschmacksache halt.

 

Meiner geht unter 8 Sekunden auf 100.

 

Öhm ..nö:roll:

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Der CL3 braucht 9,8 Sek auf 100 unter Automatik.

8,2 Sek unter Schaltung.

Meiner geht unter 8 Sekunden auf 100.

Bin schon gegen ein Coupe gefahren.

Mehr als Kickdown geht nicht und er zog mir nicht weg sondern im Gegenteil.

Trotz mehr Gewicht....

 

 

Das kann ich mir nicht vorstellen das 156PS den Accord unter 8 sec auf 100 katapultieren.

 

Hab schon nen CL3 gefahren und besser als nen V6 ging der nicht

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Wie ihr beide meint....

Mein Renterbus braucht 12 sek auf 100 mindestens....

Und der V6 hat wohl auch nicht draufgetreten dann hat er wohl gelogen was er sagte..

Muss mich hier doch nicht drüber streiten ob oder ob nicht.

Wer hat überhaupt behauptet das ich 156PS habe?

Glaube nichts davon erwähnt zu haben aber um die Frage zu beantworten ich weiß es im Moment noch nicht..

 

Der V6 ist eine feine Maschine.

Sehr ruhig und verdammt kraftvoll.

Leider mit Hondaautomatik...

Als Schaltwagen sicher ne feine Sache.

Bedenke das durch den Motor der Wagen frontlastiger wird und er mehr nach außen schiebt.

Gewagtes Ding sollte man sich überlegen...

Bearbeitet von RaZeR86
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