juri_dercho Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hi Leute, hat schon mal jemand versucht einen J30A V6 Motor aus CG2 in einen CG8 oder CG9 einzubauen? Bitte eure Meinungen und Erfahrungsberichte. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konni Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 meine meinung: wenn v6, dann ohne zu basteln: http://automobiles.honda.com/accord-sedan/price.aspx?Model=CP3679JW für knapp 19t€ einen nagelneuen accord v6 mit 270ps! wo gibt´s sowas? :schock: Zitieren Gruss Konni--------------------------------------kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Ami Land und Golf Staaten .-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 meines wissens nach geht das nich. weil beim cg8 is der motor auf der fahrer- und das getriebe auf beifahrerseite. beim v6 ist es genau andersherum. hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Wenn man das Getribe mit umbaut sollte es funzen EDIT: Es gibt nicht umsonst den sinnvollen -Button...BITTE auch benutzen... Wenn Du z.B. auf einen vorhergehenden Beitrag ANTWORTEN möchtest, nutze doch BITTE auch den -Button und nicht ständig den -Button - der Lesbarkeit und der Übersicht halber - DANKE :) Näheres findest Du z.B. hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Bearbeitet 14. September 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 ich geh kaputt.. ich hätte nicht gedacht das, das passt... juhu.. kann wieder hoffnung schöpfen.... wenn das geld dafür da ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Warum willst du den V6 haben? Den gibt es nur mit Automatik... auch der Umbau und die ganze TÜV Abnahme usw. ist ein sehr großer Aufwand. Würde eher über einen H22A nachdenken wenn du Leistung haben möchtest. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Verstehe nicht wieso du von einem CL3 auf einen 3L V6 gehen willst? Was erhoffst du dir davon? Weniger Leistung? Mehr Verbrauch? Mehr Steuern? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_ph Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 es ist ein ami accord auf dem bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) richtig, das ist mein alter CG2 auf dem Bild :-) Aber passen sollte der Motor!!! Ich würde mir auch den 3l einbauen und zwar aus diesen Gründen: Der Sound einfach hammer Das Drehmoment Die Laufruhe Mein alter CG2 hat zwischen 9,0 und 11,5 Liter Sprit geschluckt, wenn ich dagegen meinen CG8 Automatik sehe, der liegt auch zwischen 9 und 11 liter. Diester für den 3,0 mit euro2 liegt bei genau 220€, also nen 100 mehr als bei nem CG8!!! Der alte Legend wurde mit einem 3,2 V6 mit 205 PS gebaut und den hat man auch als schalter bekommen. Ob das getriebe an den 3,0 V6 paßt kann ich leider nicht sagen Und noch was, wenn du jetzt keinen automatik hast sondern nen schalter, dann viel spaß beim getriebe umbau ... MfG karsten Bearbeitet 16. September 2009 von Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 220€ STEUERN EURO 2? WAS? Wieso CG8 210Steuern? Bezahle für meinen CL3 2,3L 155€ oO Ja Laufruhe ok verständlich. Drehmoment ist ansichtssache da Automat. Sound ok 3L und guter Cl3 sind etwas unterschiedlich. Muss jeder selber wissen wenn wer Automatik mag. Wirst aber langsamer unterwegs sein als mit einem CL3 nur auf der Autobahn kommt der V6 in der Endgeschwindigkeit.. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Diester für den 3,0 mit euro2 liegt bei genau 220€, also nen 100 mehr als bei nem CG8!!! MfG karsten @ Razer 220€ - 100€ = 120€! hast dich wohl verlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 du hast dich glaub ich verlesen razer! nich 10€ mehr sondern 100 hat er geschrieben. is auch so, ich zahl für meinen cg8 128€ im jahr bei euro 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 128€? Wieso bezahl ich nen € weniger? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 ... Wirst aber langsamer unterwegs sein als mit einem CL3 nur auf der Autobahn kommt der V6 in der Endgeschwindigkeit.. Also das Accord Coupe braucht laut Hondaprospekt 8,5 sec auf Tempo 100 als Automatik Und der CL3 benötigt 9,5 sec als schalter Also glaub ich nicht das du mit dem V6 langsamer unterwegs bist!!! 8) Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Der CL3 braucht 9,8 Sek auf 100 unter Automatik. 8,2 Sek unter Schaltung. Meiner geht unter 8 Sekunden auf 100. Bin schon gegen ein Coupe gefahren. Mehr als Kickdown geht nicht und er zog mir nicht weg sondern im Gegenteil. Trotz mehr Gewicht.... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Wäre natürlich ein schönes Projekt und der Motor ist auch schön geschmeidig und gut Kraft ist immer da.:)) Aber zu aufwendig und Automatik ..naja denke mal das wurde schon gesagt. Geschmacksache halt. Meiner geht unter 8 Sekunden auf 100. Öhm ..nö:roll: mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Der CL3 braucht 9,8 Sek auf 100 unter Automatik. 8,2 Sek unter Schaltung. Meiner geht unter 8 Sekunden auf 100. Bin schon gegen ein Coupe gefahren. Mehr als Kickdown geht nicht und er zog mir nicht weg sondern im Gegenteil. Trotz mehr Gewicht.... Das kann ich mir nicht vorstellen das 156PS den Accord unter 8 sec auf 100 katapultieren. Hab schon nen CL3 gefahren und besser als nen V6 ging der nicht Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) Wie ihr beide meint.... Mein Renterbus braucht 12 sek auf 100 mindestens.... Und der V6 hat wohl auch nicht draufgetreten dann hat er wohl gelogen was er sagte.. Muss mich hier doch nicht drüber streiten ob oder ob nicht. Wer hat überhaupt behauptet das ich 156PS habe? Glaube nichts davon erwähnt zu haben aber um die Frage zu beantworten ich weiß es im Moment noch nicht.. Der V6 ist eine feine Maschine. Sehr ruhig und verdammt kraftvoll. Leider mit Hondaautomatik... Als Schaltwagen sicher ne feine Sache. Bedenke das durch den Motor der Wagen frontlastiger wird und er mehr nach außen schiebt. Gewagtes Ding sollte man sich überlegen... Bearbeitet 18. September 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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