Accord4ever Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 hallo leute, ich habe eine kleine Frage. İch will mir 17 zöller zulegen. habe im moment 16". Was muss ich alles beachten wenn ich zum TÜV fahr? Bekomme die 30 Jahre Edition Felgen für meinen CN1. Was kostet die Eintragung? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 "Nur 17er" ??? Der passende Reifen möchte auch drauf sein... am besten du hast ein Gutachten dazu.. da steht eh alles drin...was zu beachten wäre...Traglasten,Karosserie usw.... Preis is komischer Weise sehr verschieden, zumindest bei den DEKRA Leuten hier.... 40-50 € maximal wwürd ich meinen..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 ja ich brauch leider den fahrkomfort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 hallo leute, ich habe eine kleine Frage. İch will mir 17 zöller zulegen. habe im moment 16". Was muss ich alles beachten wenn ich zum TÜV fahr? Bekomme die 30 Jahre Edition Felgen für meinen CN1. Was kostet die Eintragung? Danke ! Die brauchst du überhaupt nicht abnehmen oder eintragen lassen denn die sind Original Honda und der Accord wurde ja zum Teil so ausgeliefert!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 naja nich ganz richtig. denn bei denen stehen die 17" ja auch im fahrzeugschein. ne freigabe von honda sollte genügen. einfach mal beim HH vorbei gehen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omi24v Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 nein in den neuen fahrzeugscheinen steht nur noch die kleinste reifengröße drin (205/55R16 CL9 ) aber 225/45R17 ist als standatgröße vom hersteller freigegeben und die abe entfält bei ner oem felge ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödi Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Gibt es doch alles Online ;) http://www.honda.de/tyrepdf/de/cl9_accord_limousine.pdf http://www.honda.de/tyrepdf/de/cn1_accord_limousine.pdf Einfach Ausdrucken den TÜV Typen ! in die Hand drücken, fertig ;) Zitieren ___________________________________________`05 i-ctdi Accordhttp://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 nein in den neuen fahrzeugscheinen steht nur noch die kleinste reifengröße drin (205/55R16 CL9 ) aber 225/45R17 ist als standatgröße vom hersteller freigegeben und die abe entfält bei ner oem felge ja auch standartgröße oder nich. irgend n gutachten, etc. braucht man ja trotzdem. außerdem steht auf keiner felge honda also erklär das mal den cops Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) das ist es ja was mich irritiert. Im alten Fahrzeugbrief standen die 16 und 17 zöller drinnen, fahrzeugschein die 16er. in den neuen papieren Teil 1 steht nix mehr und Teil 2 nur noch 16. muss ıch jetzt hin oder nicht ? :) Bearbeitet 18. August 2009 von Accord4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Also ich würde mir nur diese Freigabe mit ins Auto legen.... Da man ja immer in der Beweispflicht steht. Sobald die den Zettel lesen ist es Ihr DIng ob die bei Honda anrufen oder ähnliches... Bei 17érn frag die bestimmt eh kein Schwein..... Hab meine 19ér bis jetzt auch noch nicht eingetragen, da man ja immer noch das ganze in den Fahrzeugschein vom Gutachten übertragen lassen MUSS! Obwohl das an der Tatsache nichts ändert das es erlaubt ist. Wenn mann die Frist(glaube 1 Jahr) auf der Rückseiite vom Prüfbericht (Hier Bsp. DEKRA) verstreichen lässt müsste mann das ganze nämlich nochmal neu abnehmen lassen...:wall: Alles Geldschneiderei...:grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) das mit der frist stimmt nicht ganz - auf dem abnahmegutachten steht drauf - eintragung in den fahrzeugschein "zurückgestellt" - das heisst, dass du es zwar eintragen lassen musst - aber erst bei der nächsten befassung mit der zulassungsstelle (wenn du da wieder was zu tun hast) - also unter umständen erst wenn du das auto mal ab- und anmeldest Bei der Dekra kostet die eintragung knapp 38€ wenn der arbeitsaufwand gering ist - was bei den 17ern am cn der fall wäre (kein verschränken usw notwendig) - ansonsten kostet es knappe 50€ Falls du die originalen 17er verbaust, brauchst du natürlich nichts eintragen - die freigabeliste dabei haben wäre allerdings von vorteil ürigens ist die 7" felge eigentlich viel zu schmal für den 225er reifen - zwar etwas besser für den komfort, aber das potential vom breiten 225er reifen wird nicht ausgeschöpft - da wäre ne 8" felge besser Bearbeitet 19. August 2009 von Harinjo Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Dann erzähl das mal hier in Chemnitz der Dekra beim nächsten Tüv.....wenn du n kulanten hast, schaut der Drüber weg... muss die Rückseite noch mal angucken Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 ist bei uns an der niederlassung auch nicht anders- je nach dem wen du erwischst ;) Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.