Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xcarlink2


Francis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir oben genanntes Gerät bei maxxcount gekauft und habe festgestellt, dass es nicht so ganz 100% wie angegeben an meinem Single CD-Radio funktioniert.

 

Negativ:

 

- Gerät spielt keine Titel aus Unterordnern ab bzw. erkennt den CD-Ordner nicht, wenn sich ein Unterordner darin befindet

 

- teilweise werden Titel fehlerhaft dekodiert und es wird irgendein "Salat" abgespielt (wie Mäusestimmchen)

 

- Gerät startet ab und zu nicht an der Stelle, des Titels, an dem das Gerät ausgeschalten wurde

 

- beim Ordner-Wechsel wird im neuen Ordner ab und zu das erste Lied übersprungen und mit dem 2.begonnen, man kann dann aber trotzdem auf das erste Lied zurückspringen

 

Positiv:

 

- der Xcarlink2 erkennt bei mir bis zu 15 CD-Ordner

 

Hat jemand das gleiche Gerät oder baugleiche Geräte mit ähnlichen Macken? Bringt es was, das Gerät zu tauschen oder funktionieren die alle nicht 100%?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

interessant zu hören...

Ich habe den xcarlink2 samt Bluetooth-Zusatz im Auto liegen. Wird allerdings erst angeschlossen, wenn die LPG-Anlage installiert wird, da dann eh einige Teile des Amaturenbretts runter müssen...

Werde dann davon berichten... Auch wenn's noch etwas länger dauern könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi servus leute

 

alsio ich hab mir in ebay.de von DMC einen gekauft gehabt.

 

Meiner ist jetzt seit nem guten halben jahr drin u bin top zufrieden.

 

Also unterodner müsst ich mal ausprobieren, hab ich noch nich gemacht.

 

Bei mir gehen bis zu 99 Ordner drauf ( jedoch brauch man halt ne extrem große speicherkarte)

Hab ein paar mit 2 GB und wechsel die immer.

 

Gerät läuft immer genau da weiter, wo es zuvor stehen geblieben ist.

Mmhh....beim Ordner wechsel, muss ich sagen dass bei mir irgendwie nie der 1. Ordner existiert.

Es geht imme beim 2. los, stört mich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil auch drin. Also mit den Unterordnern erkennt das gerät nicht. Steht ja auch so in der Anleitung. Aber wozu auch man kann 12 Ordner mit max 99 Liedern draufspielen das sollte ja eigentlich reichen.

 

Und wegen dem Rumspinnen also ich hab den Kasten in dem Fach mit der Klappe verbaut, und wenn ich dort mein Handy mit dazu lege und ich ne SMS/Anruf bekomme oder Netzsuche, dann spastet das Teil total ab. Ansonsten funktioniert das Teil tadellos.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi servus leute

 

Bei mir gehen bis zu 99 Ordner drauf ( jedoch brauch man halt ne extrem große speicherkarte)

 

 

An welchem Radio hast den DMC laufen?

 

Also ich finde, je mehr Ordner der "Wechsler" verwalten kann, desto komfortabler die Bedienung. Es ist doch wesentlich einfacher, 3 Ordner mit insgesamt 30 Titeln zu überspringen, als diese 30 Titel innerhalb eines Ordner zu überspringen.

 

Hatte mal gesehen, dass der DMC einen Reset-Knopf drauf hat. Mußtest den schonmal benutzen? Der Reset-Knopf sieht für mich danach aus, als hätte der Hersteller keine richtiges Vertrauen in sein Produkt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Xcarlink2 mit detailierter Fehlerbeschreibung zurückgeschickt und innerhalb von 2 Tagen von maxxcount einen Neuen bekommen. Was soll ich schreiben? Das neue Ding erkennt wieder keine Unterordner. Jetzt ist die maximale Anzahl von CD-Ordnern nicht mehr auf 15 Ordner, sondern auf 16 Ordner beschränkt.

 

Irgendwie scheinen die Geräte nicht ausgereift zu sein, naja, chinesische Ware eben.

 

Dieses Gerät werde ich jetzt behalten und mal weiter über Fehler berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte just gestern einen Post in Car-Hifi-Unterforum abgegeben, welcher allerdings dort kaum Beachtung zu Finden scheint, ich verweise hier mal kurz auf diesen Post, da ich das ganze nicht doppelt posten möchte:

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=138406&postcount=139

 

Wie Ihr seht, habe ich den XCarLink Version 1, bei welchem es sicher auch so der Fall ist, wie beim Aktuellem Gerät.

 

Mit Unterordnern habe ich es allerdings auch noch nicht getestet. Nach einem Recodieren der mp3's sind auch die von Euch (und mir) beschriebenen Fehler verschwunden. Die Firmware scheint mit manchen Macken in Mp3' nicht ganz klar zu kommen. Kommt auch immer auf den MP3-Encoder an, von den es einige Viele gibt. Auch könnten MP3's beschädigt sein. Das Reencodieren z.Bsp. mit Lame beseitigt diese Fehler im MP3-Datenprotokoll. Danach fängt die Wiedergabe nach einem Neustart auch immer im Lied an und nicht am Anfang eines Liedes oder gar am Anfang des ersten Liedes im Ordner CD01 - auch das hatte ich schon mal.

 

Das mit den Unterordnern sollte kein Problem sein. Es gibt Mediensammlungssoftware (z.Bsp. WinAMP), welche man Konfigurieren kann, wie die Songs der eigenen Medienbibliothek und wohin diese auf den USB-Stick für den XCarLink geschoben werden sollen (z.Bsp. plain in den Ordner 'CD0x' - ohne Unterordner). Auch ein Reencodieren mit einem eingebauten Encoder ist wohl beim Exportieren auf den USB-Stick einstellbar. Testet doch mal mit WinAmp oder ähnlichen Lieddatenbanken, ob Ihr hiermit die Sache gebacken bekommt. Einfaches Kopieren von Ordnern auf den USB-Stick reicht halt nicht. Auch ist die Abspielreihenfolge der Lieder mittels XCarLink vom Dateiänderungsdatum abhängig und nicht von den Dateinamen. Dafür hatte ich mir aber mal selber Tools programmiert, welches die Lieder in der richtigen 'zeitlichen' Reihenfolge umkopiert. Wichtig ist das z.Bsp. für Hörspiele und auch hier ist es wichtig, dass beim Neustarten der Titel an der Stelle fortgesetzt wird, an der er Pausiert/gestoppt wurde. Bei teilweise 30Minuten-Tracks von Hörspielen ohne die Möglichkeit des Vorspulens - das ginge gar nicht! Kann der XCarLink2 eigentlich inzwischen im Song Spulen?

 

Nun suche ich für einen evtl. IPod Touch (evtl. wenn im Sept. die 3. Generation auf den Markt kommt) eine neue Lösung - auch soll der IPod dann als Navigationshilfe+Medienzentrale dienen. Also mittels TomTom App für das IPhone (läuft auch auf dem IPod) und evtl. TomTom Car Kit incl. GPS Empfänger in der Halterung oder dem iGPS360 GPS-Empfänger für den IPod Touch. Die bisherigen IPod-Adapter schalten doch den IPod (Display) ab, oder? Das wäre dann nicht die richtige Lösung... Dann wäre evtl. eine XCarLink2/Zemex2 incl. BT-A2DP-Erweiterung die bessere Wahl, um die Klänge ins Auto Einspeisen zu können, nur brauche ich nicht eine weitere Freisprecheinrichtung, da ich bereits die Integrierte BT-FSE im Accord habe....

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Lautstärke habe ich keine Probleme. Ausreichend laut, ein kleinesbisschen leiser als CD.

Suchlauf funktioniert ebenfalls, ohne Ton.

 

Das Unterordner-Feature sollte schon ohne irgendwelche extra Software funktionieren, wenn es beworben wird.

 

Das ist noch der Vorteil der CD, einfach nehmen, ab in den Player oder Wechsler und hören. MP3s müssen in richtiger Rate und mit richtigem Programm codiert worden sein, Qualität schlechter und dann all die anderen Fehler (Probleme mit Titelsprung, Start, Ende etc.). Da testet mal wieder der Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergißt dabei, dass die Audio-CD von Sony und Phillips mit dem 'Red book' Standart festgelegt wurde. Hier wird und wurde einfach festgelegt, wie die Daten einer Audio-CD auf diesen Scheiben zu Liegen haben und welches Format diese haben. (Dass in den letzten Jahren dieser RedBook Standart mit Kopierschutzmechanismen verbogen und nach frei Dünken verändert wurde, machte die Sache für viele Standalone CD-Player übrigens auch nicht einfacher... (Übrigens auch bei der DVD der Fall, hier gilt aber nicht der RedBook, sondern ein Anderer.))

 

Nur, wo ist bei MP3 bespielten USB-Speichermedien der Standart? Richtig, es gibt keinen! Deswegen müssen die Abspielgeräte viel flexibler programmiert werden, was aber auch die Fehlerrate anhebt.

 

So ganz kann ich also Deinen Vorwurf nicht nachvollziehen. Warum sträubst Du Dich vor extra Programmen zum Bespielen des USB-Sticks? Wie schon gesagt, heutige Mediensammlungen auf dem PC/Laptop unterstützen Exportfunktionen z.Bsp. zu USB-Medien, welche man zudem konfigurieren kann. Dann muß man am Ende nur noch auf eine Playliste klicken, diese exportieren lassen und schon Wandern die Dateien auf den USB-Stick - vollautomatisch und ohne Unterverzeichnisse, in der richtigen Struktur und wenn gewünscht sogar nochmals reencoded. Solche speziellen Exportfunktionen in WinAmp gibt es übrigens auch für den IPod, welcher wahrscheinlich die Daten (mp3 und evtl. cover.jpg) auch in spezieller Form oder in einer speziellen Verzeichnisstruktur erwartet.

 

Aber wenn Apple das so vorgeben sollte, meckert Ihr dann auch? Oder nur, weil es sich um einen chinesischen Hersteller handelt, welchen man nicht für voll nehmen muß? (Nur mal so als Denkanstoß werten. ;) )

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant zu hören...

Ich habe den xcarlink2 samt Bluetooth-Zusatz im Auto liegen. Wird allerdings erst angeschlossen, wenn die LPG-Anlage installiert wird, da dann eh einige Teile des Amaturenbretts runter müssen...

Werde dann davon berichten... Auch wenn's noch etwas länger dauern könnte...

 

Ich warte mal gespannt auf Resultate. Besonders die BT-A2DP-Funktionalität (ohne Freisprechfunktion) interessiert mich, da ich hier den IPod sauber koppeln könnte.

 

Nur die BT-Kopplung (Pairing) findet mit dem Code 0000 statt, richtig? Da könnte also Dein Stau- oder Ampelnachbar evtl. mithören? Vor allem Telefongespräche sollten sicher verschlüsselt werden und mit einem (sicheren) Code vor dem Pairing mit fremden Geräten gesichert werden, meine ich! Ich weiß zwar nicht, ob es möglich wäre sich mit einem fremden Gerät mit Deinem XCarLink zu Pairen und was es dann für Auswirkungen haben könnte... Aber der einfache Code 0000 ist da ein gewisses Sicherheitsrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Punkt: Es gibt keinen Standard für MP3, und deshalb macht es die Sache nicht einfach. Wenn ich Musik auf CD kaufe, dann erhalte ich ein Medium mit Informationen drauf, von dem ich sicher sein kann, dass es in einen Audio-CD-Laufwerk gelesen werden kann und auch alle Features so funktionieren wie es gedacht war.

 

Beim MP3 Format muss ich mich darauf verlassen, dass jemand Fremdes vernünftig codiert hat oder ich muss mir die Arbeit selbst machen, PC mit großer Platte Platte bereithalten, Sammlung verwalten etc.. Ich bezahle für ein Produkt und muss trotzdem in Kauf nehmen, dass es möglicherweise nicht richtig funktioniert. MP3 ist an sich schon eine tolle Sache, will ich nicht in Abrede stellen.

 

Ist wie mit dem Umlegen der Kosten auf den Kunde, der von Firma xy Rechnungen erhält:

Früher kam ein Blatt Papier, heute wird man mit 5€ Bonus zur Umstellung auf elektronische Rechnung gelockt. Entweder Kunde macht sich die Arbeit und archiviert auf PC oder druckt selbst und archiviert dann. Ist übrigens in fast allen Bereichen so, man muss nur mal genau drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei McDonnalds und BurgerKing trägst Du Dein Tablett nach dem Essen weg - is nix anderes. Auf Millionen von Essen gerechnet, rechnet sich das für den Anbieter gewaltig!

 

Bei MP3 & Co hast dafür die Möglichkeit Tausende von Songs auf einem winzigen, 80g leichten USB Stick, oder nen IPod immer mit Dir rumtragen zu können und jeder Zeit verfügbar zu haben. Stell Dir mal die CD-Sammlung (oder gar Vinyl-Platte) vor, welche Deinen Kofferraum und die Rücksitzbank füllen würde.

 

Aber um eine gewisse Verwaltung und deren Aufwand kommt man dann halt nicht herum. Auch bei 500 CD's im Haushalt könnte man schließlich im Durcheinander versinken, oder aber man schafft sich eine gewisse Ordnung. Genau dazu sind Programme wie WinAmp, Mediaplayer und iTunes da. Wenn man die richtig und konsequent nutzt, gehts auch! Kommt halt immer auf die Menge an Songs an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal gespannt auf Resultate. Besonders die BT-A2DP-Funktionalität (ohne Freisprechfunktion) interessiert mich, da ich hier den IPod sauber koppeln könnte.

 

Nur die BT-Kopplung (Pairing) findet mit dem Code 0000 statt, richtig? Da könnte also Dein Stau- oder Ampelnachbar evtl. mithören? Vor allem Telefongespräche sollten sicher verschlüsselt werden und mit einem (sicheren) Code vor dem Pairing mit fremden Geräten gesichert werden, meine ich! Ich weiß zwar nicht, ob es möglich wäre sich mit einem fremden Gerät mit Deinem XCarLink zu Pairen und was es dann für Auswirkungen haben könnte... Aber der einfache Code 0000 ist da ein gewisses Sicherheitsrisiko.

 

Nun ja - darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vermute mal, dass das ähnlich wie bei meinem Headset funktioniert. Dass der BT-Adapter neue Geräte nur in einem bestimmten Modus innerhalb einer gewissen Zeit annimmt. Denke somit sollte dieses soweit ausgeschlossen sein. Auch ist die Reichweite doch für einen guten Empfang meist sehr begrenzt, wodurch dann ja nur der direkte Nachbar an einer Ampel oder im Stau infrage käme. Ich denke die meisten Leute haben da andere Gedanken und Bestrebungen als den Nachbarwagen abzuhören.

Meine Erfahrungen werde ich dann hier kundtun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke mach das Mal.

 

Ich überlege mir das TomTom Car kit (sobald erhältlich), die TomTom Navi Applikation für IPhone+IPod und einen IPod Touch (2G oder vielleicht schon 3G) zuzulegen. Dann werd ich das IPod irgendwie noch an meine Anlage Koppeln. Zunächst werde ich das mal via Line-In meines XCarLink machen. Vielleicht kann man das IPod auf der TomTom Scheibenhalterung auch so weit oben neben dem Innenspiegel anbringen - dann könnte ich die Stromversorgung + das Audiokabel über den Spiegel/Dachhimmel zuführen und hätte keinen großen Kabelsalat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Zunächst werde ich das mal via Line-In meines XCarLink machen. [...]

 

... versprich dir keine Wunder vom Line-In/AUX.

 

Habe an meinem Bluebird-Interface via AUX-In einen ALPINE Blackbird betrieben. Der klangliche Abfall im Vergleich zum USB/SD-Betrieb war gravierend und rangierte noch unterhalb eines FM-Transmitters.

Inzwischen betreibe ich den Blackbird wieder über seine Aktivhalterung und der AUX-Eingang des Interfaces bleibt ungenutzt.

Bei dem Preis des Produktes und der Tatsache, dass es sich um eine (chinesische) Universallösung für fast alle gängigen OEM-Radios handelt, kann ich diesen Mangel aber gut verschmerzen.

 

Gruß vom Affen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung mit dem zweiten Xcarlink:

 

- unterstützt 16 Ordner (der alte 15)

- Unterordner funktionieren nur auf dem USB-Stick, nicht auf SD-Karte

- im CDxx-Ordner dürfen sich nur Unterordner befinden, keine Musiktitel, Titel dürfen nur in Unterordnern liegen

- ab und zu kommt es vor, dass Musik von der Stelle gestartet wird, bei der das Radio beim VORLETZTEN Mal ausgeschalten wurde

 

Ansonsten keine Probleme...

Bearbeitet von Francis
was Wichtiges vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

habe letzte woche den xcarlink2 (inklusive bt-Adapters) plus den Brodit-Adapter, welcher das Aufladen des Iphone3G unterstützt in meinem Tourer von meinem HH verbaut bekommen. Ich habe ein PremiumSoundSystem mit 6-fach-Wechsler "2PL2".

Das Ergebnis war bisher ernüchternt :

- das Laden des Iphons klappt

- das Iphone wird mir 2fach als CD-Wechsler im Radio angezeigt

- bei einer Variante der Anzeige kann ich keine Steuerung über das Radio vornehmen, bei der Anderen kann ich zwar was steuern, aber nur 5 Alben in keiner erkennbaren Reihenfolge.

- das Apsielen über den Ipod des Iphons funktioniert aber problemlos

- beim Telefonieren kann ich den Anrufer via bt-Adapter und Radio gut hören, jedoch kann er mich nicht hören

- aufgrund des vorhergehenden Punktes habe ich nun einmal das bt-Adapterkabel vom xcarlink gezogen und wieder eingesteckt. Ebenso das Kabel für das Iphone. Seither rührt sich das Teil nicht mehr...

 

:wall::wall:

habe nun mal den Support angeschrieben und gebe weitere Erkenntnisse nach Erhalt hier weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t.frog

 

1. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Iphone allein über Bluetooth an den XCarlink2-BT gekoppelt hast? Der Brodithalter lädt das IPhone nur? Neben dem Ladekabel also keine weiteren Audio oder Steuerungskabel am Iphone?

 

2. Die Kopplung des IPhones an den XCarLink2-BT erfolgt über ein A2DP-Stereo-Profil?

 

3. Ich interessiere mich eher nicht für die Freisprechfunktionen des Adapters, da ich inzwischen den IPod Touch 64G (3G) habe und als Telefon mein Nokia via Honda-BT-FSE angekoppelt habe.

 

4. Wieso siehst Du den IPod bzw. das IPhone doppelt bzw. als 2 CD Wechsler? Und wo siehst Du das doppelt?

 

5. Musst Du auf 'Aux' am Radio umschalten, dass Du Musikwiedergabe vom IPhone/IPod Nutzen kannst? Mußt Du auch zum Telefonieren auf 'Aux' umgeschaltet haben, oder schaltet sich die XCarLink2-FSE automatisch zu?

 

6. Die CD-Track bzw. CD-Diskwahl am Radio müßte theoretisch auch für bis zu 5 Playlisten auf dem IPhone funktionieren und das dann theoretisch auch 'random'. Somit könnte man auch alle Titel oder in Genres verwaltete Playlisten Anwählen können. Das müßte aber im Handbuch zum XCarlink2 stehen.

 

7. Ich gehe davon aus, dass diese BT-Kopplung zwischen IPhone und XCarlink2-BT in beide Richtungen funktioniert - einerseits zur Ansteuerung welche Playliste/Album gespielt werden soll, nächstes/vorheriges Lied ect., andererseits wird die Musik dann an das Fahrzeug Übertragen, richtig?

 

8. Ist die BT-Koppung stabil? Funktionierte das Ganze jederzeit stabil bislang ohne Aussetzer und ohne Startschwierigkeiten z.Bsp. jedes Mal zuverlässig beim Losfahren/Starten des Fahrzeugs?

 

9. Wie ist die Audioqualität (Grundrauschen bei leisen Passagen?) und die generelle Lautstärke der Musikwiedergabe? Wenn Du einen MP3-Song auf eine Audio-CD brennst und diesen vom internen CD-Wechsler wiedergibst und den gleichen MP3-Song via IPhone wiedergibst, existieren da feststellbare Lautstärkeunterschiede? (Ich hab das Problem bei meinem XCarLink der ersten Generation - dieser spielt sehr viel leiser mit wesentlich geringerer Musikleistung - übrigens auch, wenn ich den IPod via Line-In-Kabel direkt an den XCarLink stecke)

 

10. Ganz wichtig für das Navigieren auf dem IPhone/IPod Touch: kann man gleichzeit Musik Abspielen und das IPhone dabei noch Bedienen - z.Bsp. Naviprogramme ala TomTom oder Navigon Starten und Bedienen? Oder schaltet sich das Gerät (Display/Touchbedienung) vom BT ferngesteuert irgendwie ab?

 

11. Kommen dann Audiosprachansagen bzw. Audiooutput anderer Programme auf dem IPhone auch/parallel über die Autolautsprecher, oder wird nur die Musikwiedergabe an das Autoradio weitergereicht?

 

Wie schon geschrieben, mich interessiert nicht allzu sehr die Freisprechfunktion des Adapters, da ich eh kein IPhone, sondern nen IPod Touch habe und da ich die BT-Freisprechfunktion meines Accords über die Lenkradsteuertasten weiter verwenden werde. Aber wegen der Musikwiedergabe und Remotemusikbedienung via Radio-/Lenkradtasten und gleichzeitigen Weiterbedienen des Gerätes für Navigationszwecke wäre ich schon sehr interessiert. Vielleicht kannst Du mir ja meine Fragen beantworten? Quasi, wenn es mal nicht ums Telefonieren geht, kann der Adapter dann alles, was ich mir wünschte?

 

PS:

12: Welchen aktiven Brodithalter hast Du Dir denn zugelegt? Ist es vielleicht dieser Drehbare? Ist dieser Halter auch für den IPod Touch geeignet? Wie hast Du denn den Brodit-IPhone-Halter angebracht im Fahrzeug? Saugnapf-, Lüfter- oder fahrzeugspezifische Befestigung?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - musste mir einen Tag Urlaub für die Antwort nehmen ! :-) :-)

 

zu 1. Der Xcarlink2 hat 3 Eingänge : Ipod/Iphone & BT-Adapter & Audio-Eingang für Klinckenstecker. Vom XCarlink geht ein KAbel an den Brodit, worauf der Apfel steckt. Über dieses Kabel erfolgt auch die Wiedergabe der MP3's und das laden.

zu 2. lt. Hersteller gibt der BT-Adapter A2db-Funktionen her. Abspielen von Musik - Pause - Stop

zu 4. wenn ich normaler auf den Wechsler schalte steht dort : "CD Disk Track" - hier steht nun "CD3 Disk Track" oder "CD4 Disk Track"

zu 5. ich muss auf Aux umschalten um die MP3's abzuspielen. Bei der kurzen Zeit in der der BT-Adapter funktioniert hat, konnte ich das ganze noch nicht so weit ausprobieren. Hatte immer vorsorgehalber auf Aux umgestellt.

zu 6. das kann sein - das würde erklären warum ich über das Radio zwischen 5 Disks switchen kann. Aber soweit war ich noch nicht

zu 7. Bei meiner Konstellation läuft das alles über das Ipod/Iphone-Kabel nicht über BT

zu 8. Solange der BT-Adapter bzw. der xcarlink funktionierte - hatte er immer direkt die Verbindung aufgebaut. Jedoch wurde aus bisher noch bekannten Gründe, kein Signal vom Mikrofon an das Telefongespräch übermittelt, d.h. der Teilnehmer konnte mich nicht hören, aber ich ihn

zu 9. darauf habe ich noch nicht so geachtet - die lautstärke und qualität der Musik war eigentlich. habe aber hier auch nicht unbedingt die höchsten Ansprüche

zu 10. Die Navisoftware habe ich noch nicht drauf - jedoch gibt es im web mehrere Berichte welche erläutern, wie es bei den einzelnen Navi-Soft's verhält

zu 11. keine genaue Ahnung - beim Telefonieren höre ich den Teilnehmer über das Radio

zu 12. der mit dem Kugelgelenkt - Anbringung zwischen mittelkonsole und Beifahreramaturenbrett

 

derzeit gibt mein xcarlink kein lebenszeichen mehr - auch nicht nach einem reset, wie vom support empfohlen.

 

im siehst du die anzeige im Radio wenn ich normal den CD-wechsler laufen habe und die die halterung...

 

ich hoffe die infos helfen dir weiter !?

 

Ich habe gerade etwas frust, da ich 200€uronen für den sauberen Einbau des Teils gezahlt habe und ich das Teil zwecks Garantiesupport wieder ausbauen lassen kann...

IMG_0423.thumb.jpg.61d0069ddf865e1b2c517d1161a24d4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhmmm, jetzt bin ich mehr als verwirrt. Du hast doch den XCarLink2 für USB/SD/AUX, richtig? Ich dachte bislang, dass an der USB Buchse nur reine USB-Flash-Medien angeschlossen werden könnten (mit entsprechenden Verzeichnissen CD01, CD02, ....). Der IPod/IPhone sind allerdings m.E. keine Storage/Flash-Medien.

 

Nun hast Du dort allerdings den IPod/IPhone direkt angeschlossen über das Dock/USB Kabel. Dass der IPod damit aufgeladen wird, geht mir schon in den Kopf. Allerdings, dass der XCarLink2 dann auch noch über USB kommunizieren kann zum IPhone hin und Musik und Playlisten abspielen kann, das ist mir gänzlich neu. Hat das überhaupt funktioniert? Wozu verkauft XCarLink dann einen speziellen IPod/Aux-Adapter neben dem USB/SD/AUX Adapter?

 

Ich könnte ja meinen IPod auch direkt in den vorhandenen USB-Port meines XCarlink1 einstecken, nur ich vermute, dass da nicht viel passieren würde, ausser dass der Ipod dann aufgeladen werden würde. Ich bin gerade mehr als verwirrt. Vielleicht lief die Kommunikation ja die ganze Zeit über unbemerkt über BT-A2DP bei Dir und nicht übers USB-Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der xcarlink2 (zumindest meiner) hat kein USB ! er hat einen Anschluss für den BT-Adapter, einen Anschluss für das Iphone/Ipod (kleiner runder) und einen Anschluss - LineIn (3,5Klincken) für weiter externe Tonquellen.

Wenn ich über Mittag dazu komme, mach ich mal ein Foto davon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir alles klar, Du hast den Ipod-XCarLink2-Adapter incl. BT-Erweiterung! Jetzt bin ich schlauer. Ich hatte gestern schon probiert, was passiert, wenn ich den Usb-Stecker des IPod in meinen XCarlink-Adapter einstöpsel. Nun - wahrscheinlich führt das zu einer Firmwarefehlfunktion und einem andauernden Rebooten des Adapters alle 1-2 Sekunden. Der Ipod gibt in diesem Rythmus Töne von sich, dass er gerade wieder connected wird.... Das geht also nicht mal zum Aufladen des Ipods...

 

Sag mal, der aktive Brodithalter hat doch am Kabelende nen USB-Stecker, hast Du von diesem Stecker nen Adapter zu diesem runden Ipod-Stecker für den IPod-XCarLink2? Oder hast Du am Brodithalter den Dockstecker und das Kabel gewechselt und das vom XCarLink2 genommen?

 

Hast Du eigentlich Knarzgeräusche oder größere Spaltmaße nach dem Einbau des fahrzeugspezifischen Teil des Halters neben dem Radio? Der Halter erweitert ja schließlich den Spalt, wo er drinnen klemmt.

 

Zum leicht Horizontal/Vertikal Drehen ist das Kugelgelenk des Brodit-IPhone-Halters sicher nicht gebaut. Ob's da auch Halter gibt, welche dies zulassen? Einige Funktionen gehen halt nur im Querformat. Navigation mit dem IPhone ist im Querformat bestimmt auch schöner.

 

Ich überlege nun so'nen Adapter zu Bestellen und diesen mit 14Tagen Rückgaberecht für mich zu Testen. Ein ähnliches Gerät gibts auch als 'Zemex2' - ob da immer die identische Elektronik bei wechselnden Gehäusen verbaut ist?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.