Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abweichung Type-S !!!

Empfohlene Beiträge

nun, das betrifft hier nun sicher einige .... zumindest die, die einen type-s bestellt haben, bevor das erste modell beim händler stand. wie ich ....

bei honda auf der homepage und überall im netz stand, das die fahrzeuge mit bluetooth freisprechanlage/sprachsteuerung ausgestattet sind.

in der realität: in deutschland wird es keinen type-s mit serienmäßiger bluetooth freisprechanlage und der damit verbundenen sprachsteuerung geben! schaut euch mal alle type-s die im mobile-de und autoscout24-de stehen an. alle kein bluetooth !!! am lenkrad fehlen auf der linken seite die knöpfe !!!

ich habe vor bestellung von honda und meinem honda-händler die ausstattung angefordert. nur deswegen bestellt. sonst hätte ich nen executive genommen ...

davon abgesehen, plötzlich steht auf der honda homepage auch unter den details des type-s nichts mehr von bluetooth etc ....

dann die bilder die honda einstellt. der type-s hat definitv weisse blinker und das sind nicht bloss helle birnen drin! in real - gelbe blinker!

was tun nun? ich habe das auto mit bluetooth bestellt. ich habe mit meinem händler noch nicht gesprochen. will da keine schlafenden hunde wecken, denn er hat meinen civic für einen super-preis inzahlung genommen. soll ich warten bis er ihn zugelassen hat und ihn dann konfron tieren? denn ich habe ihm gesagt das ich den type-s nehme wenn er die von ihm aufgeführte ausstattung hat (eben u.a. mit bluetoothfspa.) wie ist es rechtlich? nachrüsten? mit multifunktionslenkrad? sicher unbezahlbar und undiskutabel. und honda? werden die sich berufen auf "irrtümer vorbehalten"?

ich bin stinksauer! hilfreich wären jetzt konstruktive kommentare und nichts was offtipoc ist.

in diesem sinne ...

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dann muss ich mich entschuldigen, habe den beitrag nicht gelesen, denn ich logge mich hier nur ein und lese ausschliesslich in der rubrik, von der ich dachte sie trifft zu auf mich. einen künftigen CU fahrer ...

wäre es dann nicht sinnvoll den thread über den neuen accord type-s CU hierher zu verschieben und nicht accord allgemein?

davon abgesehen, der thread ist wirklich teilweise sehr informativ, wenn nicht, wie in fast allen anderen threads hier, so extrem vieles off topic wäre! horror.

es geht hier ums thema was er hat und was nicht - belehrungen unnötiger art sind überflüssig, von wegen warum heult ihr rum, genausowenig wieviel verbraucht eurer und ebensowenig was der exe hat oder nicht. dafür wäre, der übersichthalber ein weitere thread zu öffnen ...

es geht ausschliesslich darum was er hat und was nicht, im vergleich zu dem was honda angab und ob es abhilfe gibt. wir sind hier recht viele und informationsaustausch ist alles. deshalb danke an alle die infos einholen. der oder ein admin kann dieses thema hier dann ja schliessen ...

@derhitech

ich habe mir einen weißen CU2 Exe bestellt. Gestern angeliefert worden und siehe da, der Exe zum Hammerpreis hat auch keine Freisprechanlage drin. Ich werde meinen Händler erst wieder bei der Übergabe ansprechen. Wie gesagt kann man sagen das von Honda aus alle Fahrzeuge die vor dem 17.08.09 bestellt worden sind mit einer Freisprechanlage nachgerüstet werden. Aber welche:

Das Mistding an der A-Säule.... Furchtbar

oder

die original am Lenkrad mit Tasten. Weiß nicht wie aufwendig das ist.

Ronny

also eben gerade habe ich mit meinem verkäufer gesprochen. 22.08.2009 10.15h

alle kaufverträge vo dem 17.08. bekommen die BT-fspa nachgerüstet.

an der a-säule.

echt nicht schön !!!

das habe ich abgelehnt, da gibt es im freien handel fürs gleiche geld akzeptable navis die BTfspa haben MIT sprachsteuerung. dann bin ich lieber auf einen weiteren nachlass oder so aus.

habe dann zumindest ein navi wenn schon keine sprachsteuerung mehr ... (denn ich hatte diese original bluetooth fspa in meinem civic mit sprachsteuerung, mit der man das radio komplett per voice bedienen konnte) ..

am montag versucht er mehr zu klären und ich werde das gerne hier posten.

sollen die doch mal sprachsteuerung mitnachrüsten! nicht sowas halbherziges wie eine honda BTfspa für die a-säule und der kunde ist "preiswert" zufriedengestellt. sorry. nein! nicht mein ding!

mal sehen wohin das führen wird ...

Wow, werde in 2 Wochen meinen 2,4 Executive in weiss abholen... kein Bluetooth? Verdammt damit habe ich jetzt nicht gerechnet! Hat jemand mal ne Beschreibung zu der A-Säulenlösung? Danke! Die Dinger sollen doch aus Russland kommen oder? Da habe ich ich ein Bild gefunden zum Bluetooth, ist im Anhang.. Das ärgert mich jetzt aber gewaltig...

small.jpg.c34b206ff6a6802405a947b0a622e1d4.jpg

falls ich mich richtig erinnere sind alle angaben auf der hp ohne gewähr und honda behält sich nachträgliche änderrungen vor.

das mit der verbindlichen bestellung ist auch so eine sache klar kann man auf sein recht pochen,klar ist es ärgerlich.man hat 2 möglichkeiten 1 vom kauf zurückzutreten was schwierig wird wegen einer fehlenden bt einrichtung oder halt die angebotene alternative nehmen

bei meinen octavie den ich 2001 bestellt hatte wurde auch am selben tag die serienausstatung geändert kurz bevor die bestellung von menem händler im werk einging .konnte man auch nichts mehr machen

und so toll ist die bt gar nicht das man da theater machen muss abe sie in meinem exe

oh mann... so ne geile Kiste für 22tsd "hinterhergeschmissen" bekommen und wegen bissl FSE die Welle machen. Sorry, aber es gibt im Aftermarket wesentlich geilere und funktionalere FSE's als die von Honda, die man auch gut im Fahrzeug integrieren kann.

Freut euch doch son geiles Teil abgegriffen zu haben anstatt sich wegen nem 200 Euro teil die Karre madig zu machen. Also, seid net zu "deutsch" und freut euch eures Lebens;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Es soll ja auch harmonieren im Inneren des Autos, habe eigentlich keine Lust irgendwo nen dicken Kasten sitzen zu haben.. aber ihr habt ja Recht, ein Bluetooth Headset reicht ja auch aus! Wenns klingelt Stöpsel ins Ohr und fertig! Wählen am Handy geht auch, da es ja mit einer ordentlichen Halterung im Auto befestigt ist. Ich erkundige mich am Montag mal bei meinem Händler mit welchen Aufwand und Kosten das Teil von Honda an die A-Säule gebastelt werden kann... Ansonsten habt ihr Recht gibt es keinen Grund zu meckern am Preis und was man dafür geboten bekommt. Nur die Informationspolitik von Honda lässt leider mal wieder zu Wünschen übrig! Da können die Händler nicht viel dafür...

ich für meinen teil akzeptiere schon mehr als genug.

wenn ich mit honda da nicht klar komme und ich denke das geht sicher nur finanziell in meinem fall, dann wirds ein executive. denn der preisvorteil (wegen dem ich den types letztendlich genommen habe) ist inzwischen echt nicht mehr interessant. wegen der tollen spoilerei? dem super lederimitat? den roten lämpchen im innenraum? den "riesigen" 18"zöllern? der bildschönen plastik-grau/plastik-alu applikationen? ich akzeptiere ja schon, ein doch so exclusives fahrzeug ausgesucht zu haben, welches offensichtlich aus einer not heraus kreirt wurde, weil der russiche markt aus irgendwelchen wirtschaftlichen gründen den krams nicht abnimmt. toll oder?

dann - keine BTfspa. drin!

dann - demnach keine Sprachsteuerung drin! (damit meine ich nicht das steuern des telefons, nein, radio etc ...)

dann - gelbe blinker!

dann - und das ist SEIT HEUTE NEU FÜR MICH, denn ich war heute morgen bei einem honda händler und habe den types genau unter die lupe genommen, hat der auch keine eletrischen sitze drin!

hier geht es nicht um 200euro krams. egal wieviel der types gekostet hat. spielt über-haupt-keine-rolle!

jetzt fragen sich einige wie kommt der auf elektrische sitze? BEVOR ich den kaufvertrag unterschrieb, habe ich mit der honda pressestelle telefoniert, da mein händler keinerlei ausstattungslisten finden konnte. diese besagte pressestelle hat dafür gesorgt das mein händler die GENAUE ausstattung aus irgendeinem honda internen netzwerk bekommt indem sie erklärte wo genau er suchen müsse.

gesagt getan, zusammengesetzt, die sache für okay befunden und erst dann bestellt. wo also liegt mein fehler? hier, in dieser liste, gibt es keinen hinweis von wegen "irrtümer vorbehalten".

in genau dieser liste stand u.a. das elektrische sitze drin sind. es ist nicht so das mein händler nicht auf meiner seite ist. ganz im gegenteil!!! ich vertraue ihm in der beziehung und er weiss bereits was akzeptabel ist für mich und was nicht. eine nachrüstung der ausstattung in meinen types geht ins 4stellige ... was sicher niemals akzeptiert würde von honda, ist mir klar. aber genau deswegen geht das mit der billigen a-säulen lösung schon gar nicht. ich beginne mich langsam mit einem executive anzufreunden ... und das inzwischen mit gar nicht mehr so schwerem herzen, verständlich oder?

die elektrischen sitze werden auch nicht in der ausstattungsliste aufgeführt, nur mal so nebenbei ;)

also das was fehlt is:

Applikationen an Mittelkonsole und Türverkleidungen (Holz-Design)

Audio-Kommunikation: Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung

Außenspiegel (Beifahrerseite) mit Kippfunktion beim Einlegen des Rückwärtsganges

Sitzlehnentasche auf Fahrer- / Beifahrerseite (das weis ich jetzt nicht genau,muss nachschauen)

Multiinformationsdisplay mit Wartungsintervallanzeige (bei mir vorhanden, aber laut meinem aufkleber im serviceheft nicht ?()

bei den weißen blinkern möchte ich betonen,dass die NIRGENDS aufgeführt wurden!!! also macht mal halblang......

Bearbeitet von Isi
spacer.png

spacer.png

kippfunktion aussenspiegel stand auf der honda internen liste nicht drauf. das hatte mir mein händler aber schon sagen können bevor er die exakten infos von honda bekam. das mit dem holz ebensowenig.

sitzlehnentasche stand drauf. und elektrische sitze steht auf der liste meines händlers drauf. 8-fach verstellbar.

diese liste ist ein ausdruck vom 11.08.2009 gewesen aus dem honda-netz. anhand dieser und NUR dieser hatte mein händler einer verbindlichen bestellung zugestimmt.

aber das hier führt alles zu nichts. ihr habt alle, wie ich auch, wiedersprüchliche aussagen bekommen und dinge in erfahrung gebracht, wer recht hat - nicht zu klären für aussenstehende wie uns. fakt ist - jeder macht das beste draus in seinem sinne.

ist jemand zufrieden damit wies ablaufen soll. wunderbar! 1 kunde mehr glücklich gemacht von honda seite. wer nicht, der kämpft mit den mitteln die er hat. ich habe meine grundlagen mit denen ich bereits dagegen vorgehe und als notfalloption einen executive. so schlimm wirds auf jeden fall nicht werden, zumindest für meinen einzelfall vielleicht.

früher oder später fahre ich accord ... so soll es sein.

@derhitech

wie gesagt beachte das beim Exe auch die FSA fehlt. Am Montag werde ich mich mal mit meinem Händler unterhalten. Klar es geht hier nur um ca. 400€ aber trotzdem.

Ich hab da schon ein paar Alternativen im Ärmel. Mal sehen was er dazu sagt. Wie gesagt sah der Autohaus Chef zur Zeit auch nicht gerade freundlich aus. Wer weiß, vielleicht gab es schon die ersten Beschwerden. Aber man kann ja miteinander reden.:wink:

@wieron

ich würde lediglich verhindern es wie eine lapalie aussehen zu lassen. denn mit 400euro ist das sicher nicht getan. wenn bluetooth serienmäßig verbaut ist, dann sind da sicher mehr als nur 1 steuergerät daran beteiligt, ob man die knöpfe, theoretisch, am lederlenkrad nachrüsten kann sei jetzt mal dahingestellt. vielleicht brauchts eine neues lenkrad welches die schalter dann dran hat. dann ein weiteres steuergerät welches für die bedienung des radios und klimaanlage zuständig ist, denn das ist mit der sprachsteuerung zu steuern. ganz sicher ist das nicht ein ding von 400euro. wäre das alles schon vorgesehen, honda würde es nachrüsten und die kuh wäre vom eis.

mir ist auch bewusst das eine nachrüstung sicher gar nicht möglich ist, technisch und vor allem finanziell schon gar nciht. klar muss man das immer in der richtigen relation sehen. ich erwarte sicher nicht das ich hier tausend euro bekomme oder so aber es klein zu reden, weil es einem dann innerlich nicht so schlecht geht, von wegen es ist nicht drin aber ich muss damit leben. das denke ich ist falsch.vor allem von honda, wenn sich mehr als nur herauskristallisiert das der oder die fehler in der eigenen reihe verursacht wurden. da hat einer echte kosten verursacht. in meiner firma wäre das sicher mehr als nur eine abmahnung wert. aber wie es eben so ist, wir sind alle nur menschen und machen alle fehler. es gilt dies nun im interesse des kunden zu lösen. klar nehme ich was ich bekommen kann aber eben nicht an der a-säule ...

jeder wird sich mit seinem händler in irgendeiner form einigen. wenn nicht, dann bleibt es doch noch immer einem selsbt überlassen ob man den accord fahren mag oder nicht. ich habe es fest vor, auch wenn er keine gelben blinker hat, auch wenn er derzeit keine fspa hat ... eine für beide seiten akzeptable lösung ist - die lösung.

geniesst das we

hmmmm ...

nachdem ich das so ein bischen hier verfolgt habe, was der ATS nun hat und was nicht, ist meiner Meinung nach der spottische Preis von knapp 20t€ für so ein Auto mit diesen fehlenden Ausstattungsmerkmalen völlig begründet bzw. gerechtfertigt(nur verpackt wurde es ziemlich beschissen von der Honda Marketing seite)....

wenn man bedenkt was für ein Preisunterschied bei einem Comfort(24.950,00 €) und Executive(33.550,00 €) mit At sogar (35.450,00 €) gilt...

wenn man die Extra Ausstattung vom Exe runterrechnet(vorrausgesetzt man kennt die Preise für diese),

ist man ruckzuck unter dem Preis vom Comfort....dann nur noch paar Spoilerlippen aus dem Zubehör dran, Alupedale/Schaltknauf aus dem Zubehör, rote Lämpchen rein, paar schicke Schriftzüge, 18 Zoll Felgen und fertig ist der ATS...und zwar fürn Hammer Preis...

fazit: Hätte Honda gleich eine Type-S- Austattungsvariante vernünftig vorgestellt, hättet ihr euch trotzdem einen bestellt...;) trotzdem wünsch ich euch allen viel spass mit den ATS...und immer beulenfreie fahrt:wink:

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

Ich habe diese Problematik hier auch schon lange verfolgt und habe eine Frage:

Was soll das mit "aus der Not kreirte Auto weil es in Russland nicht abgenommen wird?" Was für eine beschissene Aussage ist das denn?

Als ob dieser Markt der Wichtigste für Honda ist. Schon mal bemerkt, dass die russisch geplägten Länder eher auf die US-Fahrzeuge zurück greifen als auf die europäischen?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

@derhitech

mit den 400€ habe ich auch das auf das Gerät für die A-Säule bezogen. Sicherlich ist der Aufwand und auch die Kosten bei weiten höher wenn das am serienmäßig am Lenkrad wäre.

Ich hoffe und gehe davon aus mit meinem Händler zu einer vernüftigen Lösung zu kommen. Wie gesagt steht auf der einen Seite der Hammerpreis und auf der anderen Seite halt das nur die FSA fehlt. Aber Exe Austattung ist nun mal alles! Und ich weiß das er einen Diesel Exe auf dem Hof zu stehen hat. Da kann man das gut vergleichen. Und wird mein Händler wohl die Karten auf den Tisch legen müssen. Und solche Ausreden wie das ist ja ein 2008 Modell gibt es nicht. 2008 gab die FSA beim Exe auch.

Ich würde schon vorschlagen wenn der Aufwand für die FSAam Lenmkrad zu aufwendig und teuer ist, als Alternative sich etwas aus dem Zubehörkatalog auszusuchen können.

Wie zb.

Einstiegsleisten beleuchtet

Holzimmitat braun

Fussraumbeleuchtung hinten

1.Inspektion um sonst

Ronny

oh man verzichte doch einfach auf die fsa.kauf dir was aus dem zubehör oder nutze die eingebaute am handy (hat ja jetzt fast jedes handy) und verlange im gegenzug von deinem HH die erste durchsicht umsonst oder so ähnlich.

verstehe nicht das da so ein trara gemacht wird umd dieses blöde ding:wall:

und wenn euch die ausstatung jetzt im mod 2009 nicht reicht kauft euch vw audi etc zahlt für vergleichbares 15t euro mehr und werdet glücklich:auslachen:

@setzling

ich sehe die Situation genau so wie streetfightergarage. Es geht ums Prinzip. Wenn du ein Auto mit Xenon bestellst und bekommest es aber mit normalen Licht würdest du sicherlich auch ein Spruch zum Verkäufer bringen.

Wie gesagt ich denke das da Lösung gefunden werden können. Heißt ja nicht das ich das Auto nicht nehme, bloß weil die FSA nicht drin ist. Man wird sich einigen und fertig ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.