Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Aerodeck - Deal or NO Deal?

Gast Poldy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accord - Erfahrenen,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Angebot hören:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117050106&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=30952&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

klingt für mich sehr interessant, einzig schade ist, dass der keine AHK hat, die würde ich wohl noch nachrüsten.

Habt ihr ne Meinung zu dem Wagen? Worauf sollte ich bei der Probefahrt / Fahrzeugansicht besonders achten? Was sind bekannte Schwachstellen.

Vielen Dank schon voraus

Poldy

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn man mit den Kleinigkeiten (Schrammen, Dellchen, Türe) leben kann, ist das ein Kampfpreis. Die Laufleistung ist meines Erachtens gering und er hat Euro2 (Nachfacelift). Klima und schöne Originalalufelgen hat er.

Nach den Bildern zu urteilen sind die hinteren Radläufe auch gut in Schuss.

Finde ich einen guten Preis!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hab mir das gute Stück heute mal Live angesehen (Der Händler war nicht vor Ort, hab vorher keinen termin verabredet, weil ich mir den Wagen ganz gerne erstmal alleine und ohne Händlerkommentar ansehen wollte. Wie schon auf den Bildern zu sehen, hat er quasi rundrum kleine Schönheitsfehler, mit denen ich aber leben kann. Die hinteren Radläufe sehen tip top aus, habe auch nicht das gefühl, dass da irgendwas überlackiert wurde. Die Reifen sind fast neuwertig.

Was mich jedoch sehr stutzig machte war, dass die Motorhaube ganz einfach zu öffnen war, konnte die auch ruhig mit Schwung runterfallen lassen, sie war immer wieder zu öffnen. Von all meinen bisherigen Autos kenne ich das so, dass man vorher die Motorhaube von innen enmtriegeln muss. Werde den Händler wohl gleich mal anrufen und nen termin für ne Probefahrt machen. Mal sehen, was er dann zu der haube sagt.

Ansonsten macht er gar keionen schlechten Eindruck, aber irgendwie bin ich mir echt nicht sicher. Ich denke, ich werde bei ner Probefahrt mal in ner freien Werkstatt vorbeifahren und mir noch ne Expertenmeinung dazu holen, denn ich weiß nicht weshalb (evtl. wegen der Haube und der vielen Macken rundum) hab ich n ungutes gefühl, obwohl der Wagen so echt nen sehr ordentlichen Eindruck macht.

Vielleicht ist das Schnappschloss am Schlossträger korrodiert (eben nicht geschmiert) Schau dann mal, ob der Haubenentriegelungsheben im Innenraum von alleine wieder in die Ausgangsstellung zurück geht. Bei meinem Civic hatte ich das mal...

Schau Dir vorne rum im Motorraum die Rahmenteile an, ob man Arbeiten daran sieht. Unfallschaden sollte man dann dort sehen. Der Kühler kann auch Bände sprechen.

Wenn Du die hinteren Türen öffnest schau Dir die Farbverläufe an. Eine Nachlackierung sollte man dort immer erkennen (auch Zeirleisten, Abklebekanten um die Seitenscheiben etc) Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass man bei Neonlicht oder in der Dämmerung Farbunterschiede am Ehesten erkennen kann.

Wenn Du einen Unfallschaden vermutest, lohnt sich immer ein Blick unter die Kofferraumverkleidungen (Ersatzradwanne hinten, unter den seitlichen Staufächern im Kofferraum)

Die Preise für den CE sind in letzter Zeit doch stärker gefallen und von dem her tippe ich auf einen guten Fang. Die Bilder finde ich überzeugend genug für eine wahrscheinlich lohnende Probefahrt.

Ich bin auf Deine Probefahrt gespannt! Natürlich würd eich mich freuen, wenn ein CE Aerodeck mehr ins Forum kommt :) Ist ein tolles Auto und ich würde mir immer wieder einen kaufen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Gast Unregistriert

ehrlich gesagt glaube ich gar nicht an einen Unfallschaden. Hab mir die Falzabstände angeschaut, da scheint nichts verzogen zu sein, nur ist mir dabei eben auch aufgefallen, dass sich die Motorhaube öffenen lässt.

Werde morgen bei einer günstigen Werkstattkette mit A und U im Namen vorbeifahren, die sind bereit, das Auto für 20€ durchzucghecken.

Ich denke mal, dass dieses Geld gut investiert ist.

Sollte der Verkäufer damit nicht einverstanden sein, gehe ich davon aus, dass er doch etwas zu verbergen hat.

Werde natürlich weiter berichten und bin für weitere Tipps für die morgige Probefahrt dankbar.

kann mir evtl noch jemand sdagen, in welchen Intervallen der Zahnriemenwechsel fällig wird?

Habe mich heute mit dem Händler getroffen und mich gegen den Wagen entschieden. Der Wagen war seit einem jahr abgemeldet und hat Probleme mit dem ABS, sagte der Händler. Das war mir dann einfach zu unsicher. Positiv fand ich, dass der Händler von sich aus angab, was an dem Auto gemacht werden muss und welche Schwachstellen das Auto hat. Das sollte zwar selbstverständlich sein, ist es aber leider nunmal nicht.

Allerdings habe ich Geschmack am Accord gefunden, hab noch ne Limo entdeckt, die sich auch interessant anhört, allerdings schon 221.00 runter.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70522153

Mal sehen, evtl. schaue ich mir den mal an

Bearbeitet von Unregistriert

hab mich jetzt übrigens schonmal registriert, denke, die Wahrscheinlichkeit ab November nen Acci zu fahren, ist deutlich gestiegen (Im November läuft der Vertrag für meinen Citroen Berlingo aus).

Ich weiß, n ganzu anderes Auto, ganz sicher kein optimales Zugfahrzeug, aber zufrieden war ich damit schon.

Halt n ganz anderes Auto, obs auch nach zig Kilometer gut bleibt, konnte ich nach gut 40.000km in 4 Jahren nicht feststellen.

Obwohl ich mit dem Berlingo zufrieden bin, wird mein neuer ganz sicher keine Zitrone wieder.

Hauptkonkurrenten eines Accis sinmd bis jetzt n Opel Vectra (wenn man das hier überhaupt ungestraft erwähnen darf) oder n Mazda 626. Da dürfte es aber sachwer werden, in meinem Budget was passendes zu finden.

Vom Gesamtpaket sehe ich derzeit Mazda knapp vor Honda, dann den Vectra mit etwas Abstand, da ich dem Vectra nicht so das Durchhaltevermögen zutraue wie Honda und Mazda.

Einfach so mal meine Gedanken, die ich sehr gerne von euch kommentieren lasse.

LG

Sven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.