Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gibt es bei Einbau Tagfahrlicht Probleme mit OBD ???

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mir Im Zubehör ein Tagfahrlicht für meinen neuen Accord Tourer 2,2L Diesel Bauj. 2009 gekauft.

Kann es beim Einbau ( vom Fachmann ) Probleme mit dem OWD geben ?

Es gibt hier doch bestimmt einige die auch Tagfahrlicht in den neuen Accord vebaut haben :D

Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Gruß xblaster

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OWD...:auslachen: ein mistverständnis...:auslachen:

das ding heisst OBD II...und ist einfach gesagt ein fehlerspeicher....und nein, es dürfte m.e. damit keine probleme geben, da das tfl dem obd unbekannt ist und dadurch nicht überwacht wird..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Hallo

Habe mir Im Zubehör ein Tagfahrlicht für meinen neuen Accord Tourer 2,2L Diesel Bauj. 2009 gekauft.

Kann es beim Einbau ( vom Fachmann ) Probleme mit dem OWD geben ?

Es gibt hier doch bestimmt einige die auch Tagfahrlicht in den neuen Accord vebaut haben :D

Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Gruß xblaster

Bei mir sieht es so aus:

[/url]http://s3.directupload.net/images/090825/temp/zbyqbl3j.jpg

Sieht gut aus!

Was hast du da eingebaut?

Ist es ein Einbauset oder gebastelt?

Hast du evtl. einen Link für uns?

Gebastelt. Zunächst mit Unterstützung von Silikon (geht später leicht wieder ab) passende Aluplatten an den Kotflügel geschraubt und auf diese die TFL-Halter.

Elektrik: Leitungen, Relais etc. sind ja mitgeliefert.

Im Sicherungskasten hinter der Batterie findet man ein Zündungsplus -15-. Zwischen Batterie plus -30- und TFL habe ich noch einen Schalter plus Sicherung gesetzt, um auch abschalten zu können. Dann noch eine Positionslampenzuleitung -58- angezapft und die Kabel am TFL angeschlossen.

War nicht viel Arbeit. Die Kabel lassen sich ohne jede Bohrung gut verlegen.

Eigentlich wollte ich die Dinger ja neben die Nebler setzen, doch da müßte ich die Verkleidung neben den Neblern ausschneiden, so daß die Leuchten tiefer drin sitzen können (sieht wesentlich besser aus).

Muß erst noch rausfinden, wie ich an die Teile rankomme (auch als Ersatz, falls ein späterer Käufer das TFL nicht will oder beim Basteln was schief geht).

• 3 Wochen später...

Mir ist so, als hätten die in der WS ihren Stecker ohne viel zu fummeln an der linken Ecke der Unterkante Armaturenbrettverkleidung in eine Buchse gesteckt -also unter (ca. 20cm) dem kleinen Ablagefach links.

Die liegt völlig frei, ist weiß und 16-polig (ähnelt Buchsen von Autoradios).

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

Schick, aber wieso hast du en Aschaffenburger Kennzeichen?! Wonst doch etwas weit weg :D

ich vermute mal es ist das Reichenbach im Kahlgrund gemeint,?(?( oder irre ich mich total ???

zu den TFL:

das ist der optimale Einbauort am Accord !!!:repekt:

kannst Du bitte ein paar Einbautips erläutern, welche TFL hast Du verwendet, selbst gemacht oder machen lassen ???

Gruß

Bearbeitet von Acci-TypeS
überarbeitet

Meine runden TFL sitzen ja an der gleichen Stelle wie die von speedy. Nur: Ich hätte sie lieber direkt neben den Neblern gehabt.

Neben besserem Aussehen ist der Hauptgrund, daß da wo sie jetzt sitzen, der Abstand zur Außenkante Auto >40cm ist und nach TFL-Vorschrift eben nur <40cm erlaubt sind. Wird sich hoffentlich nie einer dran stören, aber sicher ist das leider nicht.

Hallo,

ich bin ganz neu hier und überlege mir auch einen Accord 2.4 zu kaufen. Das mit dem TFL sieht ja echt "Hammer" aus. Ist das denn verboten? Ich will nicht nachher Probleme bekommen.

Ich finde den Platz unten in der "Lippe" auch sehr gut und wie bekomme ich das TFL in die Scheinwerfer?

mfg

Nichtswisser

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.