kurgan Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hat sich schon einer von euch das Tagfahrlicht von der Honda-Werkstatt einbauen lassen? Falls ja, was haben die für Leuchten genommen und wo wurden sie eingebaut? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xblaster77 Geschrieben 28. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo zusammen, habe mal ein paar Fotos von meinem Tourer mit dem Tagfahrlicht hochgeladen. Es sind schwarze TFL mit jeweils 28 LED´s. Bestellt habe ich sie im Internet. Kosten 69€ + 50 Einbau bei einem Bekannten der Autoelektrik beherscht :D Genaueres gerne per PN oder Mail. Gruß xblaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 sehen gut aus die TFls...genau das was ich suche(schwarz) hast du evtl. ein Link für uns??? wo du sie genau bestellt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xblaster77 Geschrieben 29. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Aber gerne doch. http://www.ak-tuning.com/catalog/ledtagfahrlichtmit28ledsschwarzmodul-p-5038.html Da ist alles dabei was man braucht. Modul, Kabel etc Nur wenn man keine Ahnung von Autoelektrik hat, sollte man vom Einbau die Finger lassen. Habe es auch machen lassen. Bearbeitet 29. September 2009 von xblaster77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nichtswisser Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo, hat denn einer von euch die in der TypeS Lippe verbaut und wenn ja welche passen da rein. mfg Nichtswisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackBlue101 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Nochmal eine kleine "Anfängerfrage" (Gott bei meinen alten Kisten war das alles so easy:)) ... aber der Acci ist ja so extrem "Schraubenlos): :cry: Ich hab´meine TFL´s schonmal eingebaut ... Minuspol kein Problem ... Zuleitung vom Standlicht (zum Dimmen) auch kein Prob ... aber wo zu Hölle kann ich am einfachsten ein Zündungsplus abgreifen ??? :( Hab mal hbacc´s Tip ("Im Sicherungskasten hinter der Batterie findet man ein Zündungsplus -15-") versucht nachzuvollziehen aber welcher Sicherungskasten ist gemeint? Der unter der Domstrebe (hab´da alle Kontakte durchgemessen ... haben irgenwie alle Dauerstrom) Oder ist der senkrecht montierte Kasten direkt zwischen der Batterie und dem Luftfilter gemeint? Ohjehohjeh:( Eigentlich wollte ich den vermeintlich einfacheren Weg gehen und Zündungplus an dem 12V-Anschluss in dem Ablagefach unter der Armlehne abgreifen ... aber auch die lässt sich nicht so richtig zerlegen:( Wäre absolut nett, wenn mir jemand helfen könnte! DANKE ... hier noch zwei unscharfe Photos (sorry) vom Motorraum ... damit ihr wisst wo ich meine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hier ein scharfes Foto mit der roten Leitung, die ich als Zündungsplus für mein LED-TFL verwende: http://s3.directupload.net/images/091011/temp/ha59hjeq.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackBlue101 Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 1000-Dank für dein Tip (+Bild) Jetzt hat es endlich auch bei mir geklappt :D ... man hab´ich mich doof angestellt (aber als ich genau diese Sicherung, die du ja schon einmal angesprochen hattest, durchgemessen habe, hat sie 12V bei ausgeschalteter Zündung angezeigt - naja oder ich hätte in Elektrotechnik duch besser aufpassen sollen):roll: Wat soll´s - haupsache es funtioniert. Danke nochmal Hier noch ein Paar Pics wie sie bei mir aussehen (jaja ich weiß: unscharf wie die Sau) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Danke für die Blumen. Was ich nur noch nicht weiß ist, warum die TFL nach Ausschalten des Motors und Ziehen des Schlüssels noch ca. 1-2min. weiter volles Licht haben. Gibt immer ein paar Leute, die mich so komisch ansehen wenn ich parke. Vielleicht sitzt im TFL irgendein dicker Kondensator. Vielleicht muß ich nur mal schauen, ob mein Zündungsplus vielleicht kein richtiges ist, sondern irgend eine Spannung mit Nachlauf. Ist mir aber eigentlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 sieh das doch einfach als eine Coming Home Funktion:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackBlue101 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ist bei mir ganauso mit der "Coming-Home-Funktion" (hab´ ja auch deine Anleitung genutzt;)) Stört mich aber auch nicht besonders (geht ja schliesslich nach ca. 1 Min. aus / ähnlich wie die Innenbeleuchtungsverzögerung) Welche Funktion hat eigentlich die #15 ? (... vielleicht schaltet´s ja deswegen nicht gleich wieder ab / und es war evtl. der Grund dafür dass beim Durchmessen 12V anlagen) Trotzdem: es funktioniert ... und ich bin glücklich ... das ist die Hauptsache Gruss HJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Das Zündungsplus 15 versorgt über die Kontakte des TFL-Relais (heißen üblicherweise 30 und 87a (der geschaltete)) die TFL mit dem nötigen Strom wenn sie "an" sind. Deshalb ist "15" auch zusätzlich von Zündungsplus zum TFL abzusichern (bei LED reichen, glaube ich, 3A aus). Das andere Ende der TFL liegt auf Masse (31). Die Spule des Relais liegt mit einem Ende (85) ebenfalls auf Masse und da andere Ende (86) kommt an ein Standlicht. Es zieht an, wenn Standlicht 12V bekommt und öffnet dabei die Verbindung von 15 zum TFL. Ergebnis; TFL aus. D.h. TFL brennt nur, wenn die Zündung an ist und kein Licht brennt. Bei Hella gefunden (S.12): http://www.tagfahrlicht.com/inc_media/00_home/pdf/Montageanleitung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 finds aber geiler, wenn das TFL nicht aus geht, sondern gedimmt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Wenn's Polizei und TÜV zulassen, kannst Du natürlich alle möglichen Lämpchen mit beliebiger Dimmung brennen lassen. Nur hat das mit TFL nicht übermäßig viel zu tun. Daß man bei Audi und Co. die TFL zusätzlich noch als Positionslampen zugelassen hat (wer eigentlich und warum?) ist allerdings auch merkwürdig. Nächstens kommt noch ein Weihnachtsbaum. Bearbeitet 15. Oktober 2009 von hbacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Sers gibt es da ein Mindestmaß das ich einhalten muss? Wie weit müssendie Tagfahrleuchten vom Boden weg sein oder ist das egal? Gruss nec Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
montimont Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Stelle mal ein pdf rein mit den Maßen67907_Tagfahrleuchten_UM.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten: Montageort: FahrzeugfrontTagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mmAbstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mmAbstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm Wichtig nach StVZO: Die ECE-Regelung R48, welche auch von Österreich anerkannt wird, legt die Anbringung der Tagfahrleuchten an der Fahrzeugfront in Höhe, Breite, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit, Ausrichtung und Schaltung in der gültigen Fassung von 1995 unter Punkt 6.19.4 fest. Spezielle Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten kann es zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen. Quelle Wikipedia Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0sk Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten: Montageort: FahrzeugfrontTagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mmAbstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mmAbstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm Wichtig nach StVZO: Die ECE-Regelung R48, welche auch von Österreich anerkannt wird, legt die Anbringung der Tagfahrleuchten an der Fahrzeugfront in Höhe, Breite, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit, Ausrichtung und Schaltung in der gültigen Fassung von 1995 unter Punkt 6.19.4 fest. Spezielle Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten kann es zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen. Quelle Wikipedia denn hat sich das ja mit den TFL in der type s lippe erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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