Solaris343 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 hey leute, seit paar tagen macht mein acci komische geräusche wenn er stand und ich los fahre. wenn er halt stand kommt immer ein lautes klappern von vorn links. das klappern hört sich auf alle fälle metallisch an, son bissen in richtung metallisches blech. wenn ich bissen gefahren bin is es immer weg und es is auch doller wenn ich einlenke als bei gerader fahrt. habe auch noch nicht richtig drunter gucken können, aber mal so provisorisch ohne bühne geguckt, da konnt ich nichts sehen. habt ihr ne idee was es sein könnte? dachte vl in richtung stabi weil mein hh vor 5000km bei der durchsicht meinte dass sich demnächste der eine stabi melden würde. würd mich freuen wenn ihr ideen habt, da vom fahrgefühl nichts verändert is und ich dann nich unbedingt zum hh gurken will. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Stabi,Koppelstange oder Antriebswellengelenk würde ich jetzt mal überprüfen. Beim nem Kumpel war es ne Koppelstange die ausgeschlagen ist da nur noch plastik Buchsen und bei mir war es leider das Aussengelenk und so wie du es beschreibst das beim Lenken das Geräusch schlimmer wird würde ich darauf tippen. Gruß Morph Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 so, da es mich grad doch sehr gewurmt hat beim schreiben, war ich grad nochma unten und ich habe das böse teil gefunden! danke morph, aber es ist doh nicht der antrieb/fahrwerk. es ist die abgasanlage! ganz vorn ist ja son kleines teil was mit som gewebezeug verkleidet ist und dahinter kommt dann nen großes teil, was auch dicker ist was mit blech rund herrum verkleidet ist, bei dieser verkleidung ist es das obere teil was klappert. jetzt frage ich mich, is das bloß ne abschirmung ohne funktion sodass ich es einfach klappern lassen kann, weil man da ja nich gut ran kommt und hört die später auf zu klappern weil sich das rohr ausdehnt und das ding dann wieder fest sitzt??? allerdings is mir dazu jetzt noch aufgefallen dass wenn ich drann gewackelt hab kam dieses typische klappern was mir beim fahren aufgefallen war, aber danach bei starkem wackeln kam ein ganz komisches geräusch! hat sich irgendwie wie ein elektrisces brummen, ähnlich wie nen vibrationsalarm vom handy angehört, der ging aber immer nach so 5 sec weg. hab irgendwie keinen plan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Das was Du meinst ist das Hitzeschutzblech vom Kat und das dient zu Wärme Ableitung. Das hab ich bei mir entfernt da sich die Auspuffanlage immer dran gescheuert hat. Kannst es auch etwas biegen das geht ganz leicht ,nusst nur aufpassen das Du das kabel von der Lambda nicht abreißt oder an Masse bringst /evtl. Falsche werte dann. Aber schon komisch das es beim lenken mehr wurde .Naja wenn es das ist haste auf jeden fall Geld gespart... Viel Glück dabei Morph Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.