Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC7 springt nicht mehr an

FrankP

Empfohlene Beiträge

hallo

habe probleme mit meinem cc7 beim starten.Motor dreht, zündkerzen liefern den zündfunken,benzin kommt bis zu dem punkt wo es in die brennkammern eingespritzt werden soll.Benzin wird jedoch nicht in die brennkammmern eingespritzt.Eine Honda werkstatt in belgien meinte daraufhin das wohl das motorsteuergerät defekt sei.kann es evtl. auch die einspritzanlage selber sein??

Falls es das steuergerät ist, paßt da evtl. auch ein anderes von einem cc7 oder muß es die gleiche seriennummer haben wie das eingebaute?Danke für eure hilfe

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Das das Steuergerät defekt ist ist sehr sehr unwahrscheinlich!!!!.Hatte noch nie ein defektes Steuergerät und mache den kram schon 21 Jahre.Tippe da eher auf einen anderen Fehler.Fehlersuche (Steuerzeiten,richtiges Benzin kein Diesel getankt, Spritfilter,Verteiler mal aufmachen usw.) muss man mal systematisch machen,so lässt sich da garnichts sagen.

Mfg Micha

Bearbeitet von 345

was für nen cc7 haste denn?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

ok, dann würde dir mein cc7 2,3isr ECU nichts bringen.

sorry.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

mein cc7 bj.95, 85 kw, ist beim anfahren ausgegangen und springt seid dem nicht mehr an. Motor dreht, Zündfunke ist da, wenn die gelbe Motorkontrollleuchte erlischt ist ein klicken zu hören, Benzin kommt auch vorne an,Sprit ist genug drauf, Steuergerät habe ich auch schon gewechselt, Zahnriemen ist auch ok, somit wohl auch die steuerzeiten.Sonst nie Probleme mit dem starten gehabt bis jetzt.weiß jemand einen rat?

Schade, dass noch keine Besserung bzw. Erfolg in Sicht ist, aber einfach ein separates + neues Thema zur selben Problematik zu erstellen nur weil keiner einen hilfreichen Lösungsansatz hat, find ich ehrlich gesagt dreist - da Du des Weiteren das geschilderte Problem in deinem 1. Thema schon erwähnt, geschildert und entsprechend nachgefragt hast, habe ich soeben beide Themen zusammengeführt.

Vielleicht hilft dir die Boardsuche ein wenig weiter - gib doch mal bitte "springt" als Suchbegriff ein - zusätzlich das Häckchen bei "Nur Titel durchsuchen" und suchen lassen - vielleicht ist ja doch was Brauchbares dabei.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

hi kretschi

wo sitzt denn dieses kleine bauteil? oder kann es auch sein das die einspritzventile kein benzin einspritzen? oder an der einspritzanlage selbst? wenn die zundspule defekt wäre dann müßte doch eigentlich gar kein zündfunke kommen oder seh ich das falsch?

Bearbeitet von FrankP

Hallo,

das "kleine Teil" wie Ihr es so schön nennt heist "Zündmodul" und ist im Zündverteiler verbaut.

Auch wenn die Kerzen im ausgebauten Zustand einen Funken bringen, kann das im Zylinder unter vollem Verdichtungsdruck schon ganz anders aussehen.

Wie sehen denn die Kerzen aus, wenn Du ein paar mal versucht hast zu starten? Wenn sie naß sind, kommt auch Benzin im Brennraum an. Sind sie aber Trocken solltest du mal den weg des Kraftstoffs vom Tank bis zum Zylinder durchgehen und überprüfen. Läuft die Kraftstoffpumpe im Tank auch an, wenn Du die Zündung an machst? Nur weil das Hauptrelais klickt heist das noch nicht das nich die Kraftstoffpumpe nicht defekt ist. Also mal die Ohren spitzen ob hinten unter der Sitzbank etwas brummt beim Zündung an machen.

Gruß Dennis:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.