FrankP Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 hallo habe probleme mit meinem cc7 beim starten.Motor dreht, zündkerzen liefern den zündfunken,benzin kommt bis zu dem punkt wo es in die brennkammern eingespritzt werden soll.Benzin wird jedoch nicht in die brennkammmern eingespritzt.Eine Honda werkstatt in belgien meinte daraufhin das wohl das motorsteuergerät defekt sei.kann es evtl. auch die einspritzanlage selber sein?? Falls es das steuergerät ist, paßt da evtl. auch ein anderes von einem cc7 oder muß es die gleiche seriennummer haben wie das eingebaute?Danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Hast du mal das Kraftstoffpumpenrelais überprüft,die sind bei Honda nach einigen Jahren anfällig. Bei meinem hat sich das bemerkbar gemacht wenn ich ne Strecke gefahren bin,Motor abgestellt habe dann wieder Starten wollte und er sprang nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankP Geschrieben 23. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2009 das relais scheint wohl zu arbeiten. Motor ist während des anfahrens aus gegangen und springt seid dem gar nicht mehr an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) Hallo Das das Steuergerät defekt ist ist sehr sehr unwahrscheinlich!!!!.Hatte noch nie ein defektes Steuergerät und mache den kram schon 21 Jahre.Tippe da eher auf einen anderen Fehler.Fehlersuche (Steuerzeiten,richtiges Benzin kein Diesel getankt, Spritfilter,Verteiler mal aufmachen usw.) muss man mal systematisch machen,so lässt sich da garnichts sagen. Mfg Micha Bearbeitet 23. August 2009 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankP Geschrieben 23. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2009 wurde alles schon gemacht.neue verteilerkappe,verteilerfinger,neue kerzen,sprit ist der richtige usw. war wie gesagt in ner honda vertragswerkstatt in belgien.die haben alles soweit geprüft und tippen das es das steuergerät ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Dann versuch es doch mal probehalber mit nem anderen Steuergerät,wird doch eins beim Schrott aufzutreiben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankP Geschrieben 23. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2009 darum ja meine frage ob ein anderes steuergerät passen würde oder ob es eins sein muß mit identischer seriennummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowka24 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 hi, ja ein adreses steuergerät wird auch passen aber denke es ist auch nicht das problem, wenn du eins für cc7 brauchst habe einen von 2,3 l rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 was für nen cc7 haste denn? Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankP Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 habe nen cc7 2,0 i 85kw Limusine Bj. 1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 ok, dann würde dir mein cc7 2,3isr ECU nichts bringen. sorry. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankP Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 Steuergerät gewechselt, springt trotzdem nicht an.weiß noch jemand rat????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankP Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 mein cc7 bj.95, 85 kw, ist beim anfahren ausgegangen und springt seid dem nicht mehr an. Motor dreht, Zündfunke ist da, wenn die gelbe Motorkontrollleuchte erlischt ist ein klicken zu hören, Benzin kommt auch vorne an,Sprit ist genug drauf, Steuergerät habe ich auch schon gewechselt, Zahnriemen ist auch ok, somit wohl auch die steuerzeiten.Sonst nie Probleme mit dem starten gehabt bis jetzt.weiß jemand einen rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Schade, dass noch keine Besserung bzw. Erfolg in Sicht ist, aber einfach ein separates + neues Thema zur selben Problematik zu erstellen nur weil keiner einen hilfreichen Lösungsansatz hat, find ich ehrlich gesagt dreist - da Du des Weiteren das geschilderte Problem in deinem 1. Thema schon erwähnt, geschildert und entsprechend nachgefragt hast, habe ich soeben beide Themen zusammengeführt. Vielleicht hilft dir die Boardsuche ein wenig weiter - gib doch mal bitte "springt" als Suchbegriff ein - zusätzlich das Häckchen bei "Nur Titel durchsuchen" und suchen lassen - vielleicht ist ja doch was Brauchbares dabei. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Also kann es nur an der Zündung liegen,hatte ich auch mal gehabt. Da ist das kleine Bauteil was das Kennfeld umstellt defekt gegangen und hat dabei auch die Zündspule geschrottet. Schau da noch mal nach, ob ein richtiger guter Zndfunke an der Kerze ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankP Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) hi kretschi wo sitzt denn dieses kleine bauteil? oder kann es auch sein das die einspritzventile kein benzin einspritzen? oder an der einspritzanlage selbst? wenn die zundspule defekt wäre dann müßte doch eigentlich gar kein zündfunke kommen oder seh ich das falsch? Bearbeitet 25. August 2009 von FrankP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Ich habe es bei meinem gesehen ,das ein kleiner Funke kam aber er reichte nicht zum Zünden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo, das "kleine Teil" wie Ihr es so schön nennt heist "Zündmodul" und ist im Zündverteiler verbaut. Auch wenn die Kerzen im ausgebauten Zustand einen Funken bringen, kann das im Zylinder unter vollem Verdichtungsdruck schon ganz anders aussehen. Wie sehen denn die Kerzen aus, wenn Du ein paar mal versucht hast zu starten? Wenn sie naß sind, kommt auch Benzin im Brennraum an. Sind sie aber Trocken solltest du mal den weg des Kraftstoffs vom Tank bis zum Zylinder durchgehen und überprüfen. Läuft die Kraftstoffpumpe im Tank auch an, wenn Du die Zündung an machst? Nur weil das Hauptrelais klickt heist das noch nicht das nich die Kraftstoffpumpe nicht defekt ist. Also mal die Ohren spitzen ob hinten unter der Sitzbank etwas brummt beim Zündung an machen. Gruß Dennis:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.