Anaemic Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi Habe mir die Greddy Evo 2 bestellt und erwarte sie die nächsten wochen sehnsüchtig das befestigen der anlage macht mir keine sorgen, allerdings wie sieht es mit dem TÜV aus?! klar, wird über die einzelabnahme gehen, allerdings hat jemand erfahrung mit einem cl7/cl9 und dieser anlage? wie laut darf sie sein? man kann ja die anlage dämpfen, mit "silencer" (schalldämpfenden-teilen) - weiss jedoch nicht wie diese teile aussehen und wie sie angebracht werden. ist das ein großer aufwand? möchte sie nämlich legal und ohne streß an meinem auto befestigt haben!! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Danila fährt die, er hat wohl Erfahrung. Hab mir auch schon überleg, ob ich bei meinem CL7 die Einflutige oder doch Zweiflutige nehmen soll, optisch sieht ja Zweiflutig besser aus, aber ob das dann noch klangmäßig gut klingt? Was hasten du für ein & was hasten dafür gezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 über Danila bin ich an den Händler gekommen, der mir diese Auspuff-Anlage liefert. http://www.ajr-performance.com natürlich ist es die doppelflutige anlage und ich fahre einen cl7. trotzdessen weiss jemand wie hoch der aufwand ist, so eine anlage zu "dämpfen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 da gibs doch sone trichterförigen universal einsätze soweit ich weiß. Glaub D&W hatte die mal im Angebot. Bzw eich jeder importhändler der solche Auspuffanlagen verkauft. Werden meistens DB-Killer oder DB-eater genannt. hier mal ein bild http://www.mb2c.de/media/images/01383.png greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 über Danila bin ich an den Händler gekommen, der mir diese Auspuff-Anlage liefert. http://www.ajr-performance.com Hab dort mal noch für n paar andere Modelle n bissl was gesucht....wie siehts denn mit TÜV/ABE aus? Hat überhaupt irgend ein Teil sowas? oder ist das nur reiner Rennsport...? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 also wenn nach anderen modellen suchst - einfach mal eine email schreiben oder gleich am besten anrufen! ich habe auch mit dem lieferanten telefoniert und der sagte mir, dass man zb die greddy durch eine einzelabnahme eingetragen bekommt - vorausgesetzt die ist nicht zu laut! und das wird sie meiner meinung nach sein! deswegen frage ich.... aber zu diesem universalem einsatz - wo wird dieser befestigt bzw angebracht? ist der aufwand groß? oder kann man das auch machen, wenn die anlage schon komplett am auto hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 wird zb bei motorrad ESD nur vorne am Ausgang reingeschoben und festgeschraubt. Bekommt man also relativ einfach und schnell wieder raus ;-) Wird beim Auto net anders sein. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 wenn man pech hat, dann muss der silencer nicht geschraubt sondern genietet oder geschweißt werden, damit man es nicht "versehentlich" vergisst wieder reinzumachen. ist auch schon beim tüv vorgekommen, dass es auch so in den fahrzeugschein eingetragen werden musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 also ich wollte damals mal meine Invidia am Prelude eintragen lassen :grummel::grummel::grummel: wollte das per Einzelabnahme machen, geht nicht wurde mir gesagt, es muss eine Standgeräusch und Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden und das sollte so 400€ kosten hoffe das is bei der Greddy anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Na also gehts doch.Kost halt nur nen bissl was.:)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 400€ für eine DB-Messung?!?! :schock::schock::schock: sag mir, dass das nicht wahr ist! :roll: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Ja die 400,- Euro sind normal und die zahlst du auch wenn du nicht bestehen solltest, jedenfalls beim TÜV da ist Vorkasse angesagt :wall: Die Anlage durch zu bekommen, wird hart an der Grenze sein, der Accord Euro 4 Norm, da sind die db-Werte schon ziemlich gering, guck mal in deinen Schein was da eingetragen ist, soweit ich weiß dürfen die nicht überschritten werden. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 ohne connection wirds teuer wie bei sovielen importteilen. ..Glaub D&W hatte die mal im Angebot. . sind die nich pleite? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 400€ für eine DB-Messung?!?! :schock::schock::schock: sag mir, dass das nicht wahr ist! :roll: ;) Hab mir vor kurzem an den CG8 die original ATR Anlage drangebaut un da wollte der eine Tüver 250 € von mir haben + für nen halben Tag das Auto.. Bisschen rum telefoniert und ne andere offiziele TÜV Stelle gefunden (war 40km von mir weg).. 40 € die Sache war gegessen. Hat einmal im Leerlauf gemessen.. durfte dann noch langsam auf 4500 Umdrehungen hochdrehen un dann ruckartig vom Gas gehen.. Der TÜV ist irgendwie seltsam :grummel: Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 D&W war insolvent, hat aber wohl wieder nen Investor gefunden.;) Ich glaub das mit den 400 Euro machn die nur um Geld zu scheffeln, man sieht aj an dem Bsp. von dRuNkeN-dRaGoN , dass es billiger geht;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 eine einzelabnahme gehört zum §21 und die kostet sagte mir ein kollege, der auch in einer werkstatt tätig ist, definitiv unter 100€! ich denke auch einfach, dass man nur den richtigen finden muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1985 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Guten Morgen also ich hab für mein civic ej9 eine db messung gebraucht(Luftfilter&ESD) in kombination. Hat mir 150Euro gekostet aber mit eintragung! die Drehzahl muss bei 4750rpm gehalten werden :D ab 5000 fing er erst an zu brüllen Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 kleine frage nebenbei: wie laut darf ein cl7 hier in deutschland sein? und gibt es eine toleranz, wo man sagen kann "ok, 2,3 DB darf er mehr haben"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.