accoholic Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 hey leuts! hab mir heute in meinen cg8 den fächerkrümmer von tss-tuning eingebaut, alles schön und gut, geht gut aber jez leuchtet nach nur nen paar minuten fahrzeit die gelbe abgaskontrollleuchte auf... die, die so aussieht, wien kat! kann mir jemand sagen, woran das liegt? hab echt kein bock, dass mir der motor hochgeht, obwohl sich für den ja eigentlich nix geändert hat, außer die abgasgeschwindigkeit... :( wenn mir jemand helfen kann oder erfahrung hat, was ich tun kann/ soll, bitte bescheid sagen! motor ansonsten läuft ruhig, kein stottern etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 lass dir denn fehlerspeicher auslesen und dann wirst du mit sicherheit mehr wissen Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 bin spontan heute abend bei der letzten werkstatt gewesen, die aufhatte... ATU die wissen nich, wo der steckplatz fürs auslesen von fehlern is! weiß das jemand von euch? oder hat jemand noch ne andere idee, woran das liegen kann? vllt an der lambdasonde, dasse meckert, dasse abgase jez schneller bei der ankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 einfach die suche benutzen ;) https://www.accordforum.de/showthread.php/fehlerspeicher-auslesen-2634.html?t=2634&highlight=Fehlerspeicher+auslesen muss am Beifahrefußraum links in der MIttelkonsole sein, oder wenn du kein OBD stecker hast unter dem Handschuhfach die abdeckung apmachen, und ein 2 Poligen grünen stecker suchen. Wenn du kein OBD hast, such mal die 14A sicherung für paar minuten rauszunehmen. Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 obd hab ich nich! genau das teil hatten die ja auch gesucht und nich gefunden, obwohl die das genau an der stelle gesucht ham, an der dus beschrieben hast! aber auf welcher stelle find ich denn die sicherung 14A oder wie die auch hieß... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 @ accoholic: Du meist doch sicher die Montorkontrollleuchte - ODER :weissnich: Die Sicherung zum Reseten ist im Motorraum. Auf dem Deckel des Sicherungskastens steht die enstprechende Hauptsicherung mit BACK UP ACC erklärt und ist auf dem Deckel sogar zusätzlich noch dickweiß umrandet - es ist (bei meinem CG9) eine dicke hellgrüne 40A Sicherung mit einem kleinen durchsichtigen "Plexischeibchen" oben drauf....und ein 2 Poligen grünen stecker suchen...Wenn du kein OBD hast, such mal die 14A sicherung für paar minuten rauszunehmen.Kleiner Hinweis dazu: Es ist, wie im o.g. Thema (der Link) ein 2poliger blauer Stecker, mit dem man mittels Blinkcode die Fehlermeldung grob eingrenzen kann. Zur Sicherung: Es genugt, wenn das besagte Teil wenige Sekunden aus ihrem Steckplatz entfernt wird - beim Abklemmen der Batterie müßte man ein paar Minuten Wartezeit einrechnen - die Idee mit der Sicherung geht also defintiv schneller - nur hast Du mit dem Reseten noch nicht den Fehler eingegrenzt, geschweige denn herausgefunden. Du hast nun also 2 Möglichkeiten: Entweder Du resetest deine Software, löscht somit die Anzeige der gelben Motorkontrollleuchte und läßt Alles anschliessend wieder für ca. 15min im Lehrlauf "hochfahren" (Du bist dann aber immer noch in der Ungewissheit, was da wirklich los ist) oder Du läßt den Fehler in der Anzeige und gehst morgen erneut zum erfolgreichen Auslesen - dann weißt Du wenigstens wo der Fehler ist bzw. was der Grund der leuchtenden Lampe ist. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 grün oder blau ist doch alles gleich :p stimme night zu ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 danke euch allen für eure antworten! ich werd erstma euren tipp versuchen mit der sicherung! glaub nämlich nich, dasse lambda im arsch is! is ja schließlich gut rausgekommen, hat keinen bruch etc! zudem geht die motor (sorry, wegen der bezeichnung abgaskontrollleuchte) kontrolleuchte erst nach nen paar minuten an! von daher glaub ich fast, dasses resten reicht! werd ma sehen, dass ich mich nich vertue... werd noch ma bescheid geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 So... Meine o.g. Aussage habe ich soeben akualiseirt, ergänzt und den Sitz der Hauptsicherung beschrieben. Im Handbuch (auf der Seite 301) steht die Sicherung als Rückfahr. ACC (unter Punkt 9) drin. Und die Sonde hast Du dir sicherlich nicht abgerissen oder angeknackt :weissnich: Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 so, sicherung entfernt, gleiches spiel! werd wohl oder übel morgen ma gucken müssen, dass ich den fehlerspeicher auslesen lasse... :( naja, vllt hat die sonde doch was abgekriegt! werds euch wissen lassen! jmd ne idee, wie teuer das werden kann, bzw. was im schlimmsten fall passieren kann? hoffe nix schlimmes... genug schlechte nachrichten für heute! aber abgerissen isse nich... vllt zu viel drehmoment aufgewendet, beim rauswuppen, war doch ganz schön fest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 280€ c.a wird dich die Sonde bei Honda kosten. Aufjedenfall Originale von Honda nehmen ;) sonst klappt es nicht. Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Wie - der Fehler wird selbst nach dem Back Up sofort wieder ausgegeben ??? Geht die Leuchte nicht aus, sobald Du den Motor wieder startest ??? Kommt drauf an welche Sonda den Fehler ausgibt... Ich weiß nur, dass die Lambdasonde 1 (vorm Kat) ca. 280 Euronen kostet und die andere Sonde etwas preiswerter beim HH ist. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 war bei mir genauso Night, nach mehreren versuchen ging die drecks leuchte immer noch nicht aus. Auch nach dem Sicherung rausnehmen ;) hab dir bei mir auch wechseln müssen Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Die Sonde ist doch im Kat oder? Ist die dicht? Habt ihr die richtig eingebaut? Fürn Krümmer neue Dichtung genommen? Sonde Sauber rausgedreht und reingedreht? Nicht am Kabel gezogen? Stecker der Sonde richtig drauf. Alles richtig eingerastet? Meist ist das Problem das man den Stecker larifari raufgemacht hat. Überprüfe alles und lese es mit Blinkercode aus. So lange du nicht am Kabel gezogen hast überleben die Sonden sowas. Also ab zum Stecker das wird es wohl sein. Wenn nicht wirds teuer. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 danke euch allen für die vielen antworten! war grade beim hh, der hat mir den fehler rausgelöscht aber noch angehängt, dass, wenn sie noch ma angehen sollte, die lambdasonde wohl im oasch is oder beim kat vllt ne undichheit is! je nachdem, obs noch ma passiert, werd ich wohl zuerst ne abgsasuntersuchung veranlassen müssen! aber bisher gings nach dem löschen die letzten 20-25 km! also daumen drücken! er meint, kann auch dran liegen, dasse lamda vllt nur ne kleine macke wegen der abgase hat... preislich auch so um die 300€ wurden mir gesagt! aber wir wollens ma nich hoffen! zieht auf jeden fall jez besser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 300 Euronen musste ich auch hinlöhnen für ne Lambda.. Es gibt hier doch nen Thread wegen Kontrollleuchte und Lambda.. Das immer die erste Diagnose ist das die Lambda den Geist aufgegeben hat. Obwohl es nicht stimmt.. Naja für die Aussage leg ich aber meine Hand net ins Feuer. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Bringt ein Fächerkrümmer wirklich so viel? Überlege mir jetzt auch eine ndrunter zu machen. Bin der Meinung das meiner aber schon sowas in der Art hat :( Also mein Krümmer ist schon so verschnörkelt. Wie ist es beim 1,8ter jetzt? Spürbar von unten bis oben oder nur unten? Was würdest du sagen wie die Leistung mehr geworden ist? So als wenn man von Klima an auf Klima aus schaltet? Oder weniger? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) sind ja nich nur die verschnörkelungen! auch der durchmesser der rohre is ja größer bei der tss-variante! also unten rum geht der schon besser, deutlicher wirds allerdings, wenn aufs andere nockenwellenprofil gewechselt wird, also bei 4000U./min.! da geht der mit biss vorwärts, als seis nen ganz großer :P :D gibt also noch ma so richtig nen schlag ins genick! :D endgeschwindigkeit wird auch bei weitem besser und schneller erreicht! sind "gefühlte" 10ps mehr! und für 151€ bei ebay ersteigert, statt der "normalen" 399, da kann man nich meckern! ;) unterschied zwischen is deutlich/ spürbar mehr, als wenn man einfach nur zwischen klima an und klima aus wechselt! Bearbeitet 27. August 2009 von accoholic verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Naja TTS is auch nicht der Knüller. Passgenauigkeit lala und der Preis omg. Bin mit TTS jetzt mehrfach nicht zu frieden gewesen. Seis CG8/CL3 oder HRV immer wieder fehlte was oder wird erst garnicht mitgeliefert. Top großer dann werd ich gleich mal zu Sebatop rüber fahren und der macht mir nen guten Preis :D Wenn wer was sucht für seinen Accord kann ich nur empfehlen. Sitzt hier in Berlin und is ein Kumpel der macht gute Preise zur guter Quallität. Der Bietet auch mit Hosenrohr und allen Dichtungen und Schrauben das für 199€ neu an. Wehe das bringt nichts :D Achso bissel Schleichwerbung ^^ sebatop.com ist hauptsächlich Civic bietet aber auch Accord Tuning... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 kommt immer drauf an! also ich hatte bisher bei allen teilen super glück und ich hab vieles von tss... seis der cooler style luftfilter, das powerrohr, die frontschürze oder jez der fächerkrümmer mit hosenrohr! auch teile meiner komplettanlage ab kat sind mit tss siegeln... hatte bisher immer glück! der jezige is auch neu, nur halt versteigert, nicht sofortkauf! und wie gesagt 151 is echt ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das ist ein absolutes Schnäppchen. Auf jedenfall danke für die Info dann kommt das zur komplettanlage mit Kat auch noch dazu :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 kommt immer drauf an! also ich hatte bisher bei allen teilen super glück und ich hab vieles von tss... dem stimm ich auch zu!! Bin auch voll mit TSS zufrieden, hatte bei denen damals viele Teil gekauft(fürn Luder) und alle Top auch top Passgenauigkeit. Übrigens ist TSS von mir 7km weg. Komme immer persönlich wenn ich was brauch. Ich kann beim bessten willen die Merkelei der anderen üder TSS nicht teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 musst halt gucken, dass dus später eingetragen bekommst! ich hab auch noch so meine bedenken, weil der schon bestialisch laut wird :D aber laut in bezug auf geil, fast kreischend laut! aber nich penetrant ... naja und im teilegutachten von tss steht halt drin, dasser nur eingetragen werden kann, wenn der mit serienauspuffteilen oder teilen von tss kombiniert wird! aber lohnt sich auf jeden fall! jedenfalls, wenns so günstig geschossen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Laut ist gut :D ^^ In jeder hinsucht ^^ ich mag laut. Wenn nicht muss ich halt noch nen dB test machen lassen. Hilft ja nichts aber ich habe ja keinen offenen Luftfilter. Von daher denk ich mal gibts kein problem. Na dann ist top wenn das bei euch alles hingehauen hat. Bei mir haben beim HRV die Halter gefehlt um den Filter fest zu machen. Auch die Abgasanlage war ein krampf. Rohr biegen halter umschweißen .... Naja jetzt ist alles dran. Beim HRV 1,6l non Vtec hat der Auspuff garnichts gebracht. Der Luftfilter ist sehr laut und schreit in jedem Bereich. War nicht immer einfach mit TTS. An Schellen und kleinzeugs wurde bei mir auch immer gespart. Naja vielleicht weil ich direkt von der Seite gekauft habe.. Dann viel Spaß mit dem Krümmer brauch den jetzt auch unbedingt. Hab morgen Termin ^^ :D Bearbeitet 27. August 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 zwar n bissl offtopic.. aber.. bekommt mann den TSS Fächerkrümmer + TSS Intake in Verbindung eingetragen? in meinem Fall CL9? Meistens hieß es ja nur Luftfilter und ESD geht ne... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.