ACC-CDI-2T Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 ...für den europäischen Markt - das wär´s .... - weiß jemand, was aus den Plänen geworden ist, einen V6-Diesel für den US-Markt zu entwickeln ? http://www.cincitdi.com/honda-v6-diesel-u-s-2010 Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 In dem Artikel steht doch, dass Honda einen V6 Diesel für das Modelljahr 2010 entwickelt. Bisher hört man nichts davon und das Modelljahr 2010 kommt erst ende Oktober auf den US Markt. Bei der Neuentwicklung des Accord Crosstour wird auch gewünscht, dass so ein Motor verbaut werden soll. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 kann ich mir absolut nicht vorstellen, in USA will doch keiner nen rappeligen Diesel haben, wenn die sowas entwickeln, dann eher für EU, glaube ich persönlich aber nicht so dran, weil Europa für Honda uninteressant ist, und die niemals etwas neues für uns entwickeln würden, zumindest nicht in diesem Kaliber. Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Sag doch nicht sowas. Das große Amerika kommt auch langsam auf den (Diesel)geschmack. Ausserdem baut Honda keine rappeligen Diesel.:D Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 ..wäre genial, wenn ein V6-Diesel trotz Krise in Serie gehen würde (und die Krönung, wenn der Motor auch irgendwann bei uns im Accord landen würde...) Der Motor wird garantiert nicht rappeln, sondern als V6 die bisherigen Sahne Diesel von Honda in der Laufkultur noch toppen. Das Drehmoment dürfte auch auf jeden Fall bärig ausfallen bzw. alles in den Schatten stellen, was bisher von Honda in Serie verbaut wurde. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Na ich glaube, das Thema kann geschlossen werden, den 6 Zylinder Diesel kann man sich von der Backe putzen, der wird nicht gebaut. Bin trotzdem mal gespannt, wie es dieseltechnisch weitergeht bei Honda und speziell in Hinsicht auf einen evt. Accord 2015+ ... Bleiben sie beim aktuellen 1,6 i-DTEC, 2,2 i-DTEC und 2,2i-DTEC 180 - Angebot oder kommt da noch was? Vorstellbar wäre, dass man für einen oder beide :)) Hubräume z.B. noch einen Bi-Turbo in der Schublade hat oder einen Diesel-Hybrid :p? Vorstellbar wäre aber auch -ich will´s nicht hoffen- dass man nur den 1,6er leistungsmäßig pusht und den 2,2er dann anschließend komplett abschießt ... :( Bearbeitet 23. Februar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Der 2.2 wird komplett abgeschossen und es gibt weitere Varianten vom 1.6er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 lächerlich ^^ ein weiterer grund was mazda besser macht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Dann kauf Dir doch einen Mazda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Skyaktiv 2.2 mehr muss man ja nicht sagen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Man weiß es nicht, aber ich kann mir irgendwie doch nicht vorstellen, dass Honda den 2.2 wirklich einstampft. War eine komplette und eigene Neuentwicklung, so was kostet bei nem Diesel unglaublich viel Kohle d.h. es geht in die Milliarden. Die will und muss man eigentlich wieder reinholen. ;) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 wäre ziemlich dumm, denn die 1.6er diesel kann man in die tonne kloppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 ... wenn sie beim Accord vorne und hinten einen einbauen wär es doch o.k. :D Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Warum kann man den 1.6 in die Tonne kloppen? Weil der nicht schneller ist als der 2.2? Ist ja irgendwie klar bei nem halben Liter Hubraum? In seiner Klasse ist er sehr gut. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich finde 2.0 Liter müssen schon sein. Egal ob diesel oder benziner. 4-5 Leute dann noch Gepäck etc. Also ist meine Meinung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hängt doch vom Model ab. Für den CRV ist das nichts, da bin ich deiner Meinung. Aber in nem Civic für eine kleine Familie ist es doch ideal zum einkaufen usw.. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich finde 2.0 Liter müssen schon sein. Gerade gelesen: der neue 5er soll wohl auch mit 1,5l Motoren kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Gerade gelesen: der neue 5er soll wohl auch mit 1,5l Motoren kommen. Und der hat nur 3 Zylinder Die Zeiten ändern sich das müssen wir alle akzeptieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Gerade gelesen: der neue 5er soll wohl auch mit 1,5l Motoren kommen. Nicht nur der 5er - dieses 3-Zylinder-Winzmotörchen ist auch im i8 drinnen für ab 125000€ aufwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 wir müssen gar nichts akzeptieren. die ganzen 3zylinder motoren etc ist reinster bullshit. sowas ist auch gar nicht angebracht. diese luftpumpen motoren fressen mehr wie mehr zylindrische und mehr hubraumgrößere motoren ( ka ob man das so schreibt ) ^^. siehe die 1.0 eco boost scheiß dinger. naja aber ist ja jedem selber überlassen. ist alles nur verarschung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Der Trend geht aber da hin, die Sauger verschwinden Langsam^^ Selbst Bmw hat sich von denn Meisten 6 Zylinder verabschiedet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Lexus hat sauger, Mazda hat sauger, toyota sauger....alles aktuelle modelle ;) es geht auch anders wenn man nur will ;) ich hab ja auch nix gegen 4zylinder turbo. aber für mich ist alles unter 2.0 blödsinn ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Gerade gelesen: der neue 5er soll wohl auch mit 1,5l Motoren kommen. Ha, Ha, darum sorgt BMW also schon mal vor :p:D: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html Mir ist es eigentlich egal, wie viel Hubraum, Hauptsache der Motor hat ordentlich Power und hält 500.000. Bei 1,6 Liter hab ich allerdings meine Zweifel, das man so was hin bekommt ... Bearbeitet 25. Februar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html Schön ist der Satz: Ederer ist die ganze Sache etwas unangenehm, aber er scheut sich nicht, klar Stellung zu beziehen. "Also, 150.000 km für einen Benziner ist deutlich zu wenig", sagt der Pressemann. "Und bei unseren Vierzylinder-Dieselmodellen sind Laufleistungen von mehr als 300.000 km möglich." Die Laufleistungen sind "möglich" - sind also eher die Ausnahme und nicht die Regel. Da Versicherer und Banken grundsätzlich nur ihren eigenen Vorteil suchen und kein unnötiges Risiko eingehen, wird die Entwicklungsabteilung tatsächlich auf die 150k hin entwickeln. Bin mal gespannt, wann der Gebrauchtwagenmarkt das einpreist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Wer in der EU seine Autos verkaufen möchte, muss sich an die EU Richtlinien halten! Und genau das tut Honda, Senkt den Verbrauch und alles andere was die jüngs sich da wünschen! Der 1.6 reicht doch vollkommen aus. Den schnell fahren ist doch in der EU ( Deutschland is ne Ausnahme) eh nicht drin! Max 130km/h Wer heut zu Tage kauft sich einen PS Monster? Bei den Spritpreisen ! Mazda wird seine Motoren behalten, weil sie die Karosserie abspecken und zwar ordentlich. Der Mazda5 soll bald nur 1100 kg wiegen. ( so senken die den Verbrauch) 2014/15 muss jeder Autohersteller ein E-Auto auf den Markt bringen, Preis ist da aber egal! Gebt nicht Honda die Dchuld Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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