Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lieber User.

Meine Kupplung ist dermaßen tod das ich unbedingt eine neue brauche.

Ich möchte nicht irgendeine haben sondern was Spezielles.

Ein Kumpel meinte ich soll mir die Fidanza Schwungscheibe holen und eine Sintermetall Kupplung.

Jetzt ist die Frage wie sieht das aus mit dem Getriebe ect?

Fürn Accord gibt es an Tuning ja so gut wie garnichts.

Er fährt einen 2,3L 94iger Prelude 5Gang .

Habe ich das gleiche Getriebe in meinem 2,3L Accord CL3 01?

Für den Prelude gibt es alles für 250€

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Sintermetall Kupplung für einen Serienmotor der 154 PS hat, ist völlig übertrieben... da langt eine Stage 1 mit organischem Belag.

Findanza und Kupplung 250,- Euro???

Mein Kenntnisstand ist dass alle H-Serien und F-Serien Getriebe und Getriebeteil untereinandere tauschbar sind, außer die v F20C S2000 die passen nicht.

Die Exedy Kupplung paßt z.B bei F20, F22, F23, H22 und H23 sollte auch bei F18 aber den Motor hab es in den USA nicht deshalb ist er nicht gelistet bei Exedy.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Geschrieben (bearbeitet)

Super also haben alle die gleichen Durchmesser?

Wäre ja sehr top.

Möchte Stage 3 haben und die Sinter soll gefedert sein.

Motorüberarbeitung ist ab nähste Woche im gange immer nach und nach bis nähstes jahr.

Werd dann wohl die 200derter Marke leicht sprengen.

Er hat mitgeboten und sie für 250€ ersteigert.

Würde auch 300€ hinlegen brauche das aber in jedem Fall.

Bearbeitet von RaZeR86
Geschrieben

Die Motoren die auf gezählt habe sind gleich.

Disc Outer Diameter 220mm (8-2/3in) Spline Teeth / Major Diameter 24T / 26mm

Eine Stage 1 ist auch gefedert, Sintermetall ist nur Belag und in Verbindung mit der Fidanza ist auch net gerade das beste, da wäre eine chromo-moly steel Schwungscheibe besser.

Bist schon mal ein Stage 3 im Alltag gefahren?

Motorbearbeitung? Am Schluss dann 200PS?

Welche Marke von Kupplung?

Geschrieben

Nein habs nur aus der Erfahrung von einem Prelude gemacht.

Kupplung weiß ich nicht er meinte das wäre ein Kit.

Ich brauche auf jedenfall bessere beschleunigunswerte und etwas was beim schalten auch mal zu packt nicht sowas weiches leicht ruschendes wie jetzt drin ist.

Hättest du einen günstigen Händler?

Sagen wir mal mit Kupplung 350€ max mehr sollte es nicht kosten.

Aber danke soweit für die Infos

Geschrieben

OEM ist das problem zu schwer und nicht griffig genug.

Wenn man auf Mehrleistung setzen will ist ein leichter Schwung und eine gute Kupplung einfach top.

Es ist ja für den alltag du wirst auch keinen Unterschied in der Kupplung merken zum Kit ;)

Es geht einfach um die bessere Kraftentfaltung die auf einer OEM einfach verloren geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ob du da nen Unterschied merkst! Wer behauptet, dass man da keinen großen Unterschied merkt der hat absolut keine Ahnung. Allein das Kupplungspedal wird schon echt stramm...

Ich kann das für den Alltag NICHT empfehlen. Fahre als 2. Wagen ja nen zum Rennwagen umgebauten ATR und ne Sintermetallkupplung taugt net für stop and go! Die sind eigentlich wirklich nur für Rennen gedacht. ICh mein is schon geil wenn der beim Schalten bis in den 5. die Räder kurz durchdreht, aber im Stadtverker mit dem ständigen angehalte taugt des nix! Hast dann beim anfahren in ner Kolonne immer so nen frrrrt, das ist wenn du bei nem normalen schleifen lassen kannst. Das geht mit ner Sintermatall net, die kennt nur geifen oder loslassen.

Glaube mir das fahren in der Stadt mit stop an go ect. pp. macht damit alles andere als spaß und is net gut für die Sinter. Für Landstaßen oder Sonntage in der Stadt wo net viel los is ja aber für den Alltag fahre ich lieber meinen CG8...

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Geschrieben

Für den Alltag wäre eine Kupplung mit organischem Belag optimal, packt schneller zu, der Schleifpunkt ist geringer aber kein Problem im Stop and Go Betrieb.

Sintermetall für den Alltag geht schon, fahre ich ja auch aber mit einer Stage 1 Druckplatte, so bleibt der Pedaldruck und auch der Schleifpunkt fürn Stadtverkehr noch akzeptabel.

Geschrieben

Hmm naja ich bin verschiedene Rennkupplungen gefahren.

Auch ungefederte die sind nichts für den Stadtverkehr.

Meine jetzige ist auch vom Pedal her sehr stramm und manchmal anstrengend.

Was würdet ihr mir also empfehlen?

Suche etwas was dem Auto bringt.

Alltagstauglichkeit kann eingeschrängt werden bin öfters sportlich unterwegs.

Wie gesagt die Kupplung sollte gefedert bleiben will keine starre.

Reifen quietschen beim Gangwechsel hätt ich auch wieder gern.

Meiner macht das vom 1 zum 2ten wenn ich alleine bin max 1 leichte Person.

Vom 2ten zum 3ten nur wenn ich alleine bin und die Kupplung bock hat.

Oftmals ist sie aber sowas von weich das man denkt sie ruscht also sie fässt nicht an wie ein Mann :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.