ringdingfraenk Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 moin moin! mein guter CL3 zickt richtig rum.... mein netter hh kann nicht wirklich helfen. (außer mit einem neuem Getriebe für 4.500 €) kennt einer von euch einen guten Getriebeinstandsetzer (in NRW) der sich auch mit Honda Getriebe wirklich gut aus kennt?? oder noch besser: arbeitet einer bei Honda und kann mir einen guten Preis machen?? sonst landet mein guter bald in der Tonne, und ich werd noch zum Volvo-Fahrer :schock: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118618873&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=11000&makeModelVariant2.modelId=2&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&zipcode=48653&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 (kleiner Trost, hätte einen Zylinder und 16 PS mehr) Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Bevor er in der Presse landet was ich nicht hoffen will, kündige ich schon mal Bedarf an der Kompletten verkleidung samt teppichen interesse an. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 was hast Du für Probleme? erzähl mal! man kann immer mit Honda Offenbach reden (KULANZ) falls der Wagen ordentlich zur inspection gefahren wurde!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 :schock: oh mann sorry aber der volvo sieht ja von Innen aus wie *****piep**** Muss doch möglich sein das Getriebe auseinander zu bauen und das was kaputt ist zu wechseln. Es geht doch kein ganzes Getriebe kaputt. :roll: Bei mir sind die Synchron Ringe in der Tonne (von 4 in 5 muss ich immer zeit lassen das der abbremsen kann sonst knalltst immer bissel) und da wollten se 800 (auseinanderbauen vom Getriebe und wechseln der Ringe) hast de mal bei schrott gefragt irgend einer muss doch mal nen Getriebe haben (wenns kein anderen weg gibt) mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Omg kauf dir diesen VOLVO bloß nicht. Motor lala oft undicht und vom Auto braucht man nicht reden. Plastikbomber von innen. Für das Geld bekommste nen ordentlichen Accord 03-06 2.4 Ex. In wie fern zickt es was passiert? Vielleicht ist es eine Typische Automatikmacke die diese Hondas hatten.. Beschreibe mal was los ist. Meine Synchronringe sind auch ausgenuckelt da der früher wohl immer seine Hand auf dem Schalthebel hatte. 1Tag arbeit und 5 Ringe, mach gleich alle sind 90€ Teile. Also schilder mal dein Problem. Getriebe passt auch von den kleineren Accords.. Hier z.b. da haste ein Auto fürs Geld http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120219749&__lp=50&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1 Such dir einen aus. ab 9000 aufwärts. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&categories=Limousine&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=60000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals= Die alten Schwedenpanzer waren stabil. Bis auf Rost, undichte Motoren und Aufhängungsschäden hatten sie wenig mängel gehabt. Überlege es dir gut :D Bearbeitet 31. August 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 an: Razer86 und David. der ringdingfraenk fährt ein CL3 mit AUTOMATIKGETRIEBE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 das weis ich und??? kann man wohl net wechseln oder was???? ich wollte mit meinem beispiel nur sagen das der Preis net gerechtfertigt ist weil das Getriebe ein Mechanisches Bauteil im Auto ist und keine Elektronik einheit die man komplett wechseln muss. Also muss es möglich sein das Getriebe im ausgebauten zustand zu untersuchen was kaputt ist und dann das zu reparieren. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 dann fang ich mal an: 1. Problem: Motor Getriebe Kalt; Beim einlegen auf Fahrstufe D merke ich wie sich der rest des wagen wert bis der erste gang eingelegt ist. beim automatischen hochschalten in den zweiten, merke ich wie das getriebe den gang sucht (drehzahl geht dann mal 1000-2000 u/min hoch) so und dann beginnt das glückspiel: (a) zu 50 % ist dann das gleiche spiel beim 3. und 4. gang, ist der wagen warm, findet er wieder alle gänge, ob hoch oder runter (b) aber zu 50 % findet er den dritten gang nicht, getriebe geht ins notprogramm (die leuchte im Drehzahlmesser die sonst immer grün leuchtet und anzeigt ob D4; D3, P, R oder sonst ein gang eingelegt ist, beginnt grün zu blinken) so fahre ich dann maximal 70 km/h bis zu 5 km. Dann wagen abstellen neustarten, zu 90 % findet er dann wie oben bei (a) beschrieben alle gänge, wenn nicht, das gleiche wie bei (b) beschrieben machen. 2. Problem: der gute ist nun undicht. am getriebe, aber der gute HH hat mir noch heute versichert, das problem 1 nix mit problem 2 zu tun hat. wenn ich den linken antriebsstrang ins getriebe drücke, bewegt sich der antriebsstrang auf der rechten seite. Durch das spiel sind die Sermeringe durch, deswegen leckt er nun :roll: und mein hh meinte heute noch, wegen problem 1, würde sich eine instandsetzung wahrscheinlich nicht lohnen. so kommt eigentlich nur ein austauschgetriebe in frage. Allein der ausbau kostet ca. 500-600 € :( 500-600 der Einbau, wenn´s blöd läuft zahle ich 1.200 € und dann ist nix repariert :motz: na ganz habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben das er zu retten ist. @ david: findest den Volvo echt so schlimm?? Ich muss sagen mir gefällt er ganz gut, dieses schlichte Desgin, und dann die Mittelkonsole, hammer hab heute schonmal probe gesessen, was nicht so schön ist, die grüne beleuchtung. von der ausstattung ist ähnlich wie meiner, navi, Automatik (ob ich das wirklich will :D) Parksensoren, Tempomat (ganz wichtig) was ganz nett ist, er hat Xenon und noch ein paar nette details, wie abblendbaren innenspielgel Laut Tüv-Bericht, soll der Volvo wieder ein guter sein (im gegensatz zum Vorgänger) @ RaZeR86: lieber einen undichten motor, als ein defektes Getriebe... :D hab mich ja noch nicht entschieden Sollte ich jetzt doch nicht studieren, hab ich auch an den neuen Accord Type S gedacht (die für 22.000 ,- €), aber ich finde dennoch viel Geld für ein Auto, aber das größte Problem, die Motoren sollen nicht Autogas fest sein :grummel: den Nachfolger von meinen Acci finde ich gar nicht mal so schön... (ok, auf dem Hondatreffen hab ich schön hübsche gesehen :D) Nur ich will mir keinen Wagen für 11.000 € kaufen, und dann nochmal 2.000 - 3.000 euro reinstecken damit er mir gefällt. die Baureihe würde nur mit hellem leder gefallen. so genug geschrieben... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo Also erstmal das Getriebeöl wechseln ist jetzt angesagt,aber bitte nur das Original Honda ATFZ1.Wenn das keine Besserung bringt Getriebe raus und zu einem Spezialisten bringen. Der Ausbau kostet aber keine 500 Euro,das ist so ca 4 Stunden Arbeit maximal, mal was weiss ich 75 Euro pro Stunde.Es gibt eigentlich genug Getriebe Spezialisten,vielleicht ist ja nur ne Kupplung im Getriebe defekt,oder ein Magnetventil das man auch von aussen wechseln kann.Klar mit 1500 Euro ist man dabei,dann gehts aber wieder. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Oftmals gehen die Magnetventile kaputt die die Bahnen steuern für die Gänge. Sprich er kann sich nicht wählen folglich nicht schalten. Kann man das vielleicht auslesen viva Steuergerät? Mit neuem Öl könntest du es auch probieren wenn er in mehreren Gängen zickt. Knappe 3L passen in den CL3 wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Frag mal bei einem Taxistandplatz nach einer WErkstatt für Automaten!!! Dort kommst im Schnitt mit 1500€ weg (generalüberholung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 @ david: findest den Volvo echt so schlimm?? Ich muss sagen mir gefällt er ganz gut, dieses schlichte Desgin, und dann die Mittelkonsole, hammer hab heute schonmal probe gesessen, was nicht so schön ist, die grüne beleuchtung. von der ausstattung ist ähnlich wie meiner, navi, Automatik (ob ich das wirklich will :D) Parksensoren, Tempomat (ganz wichtig) was ganz nett ist, er hat Xenon und noch ein paar nette details, wie abblendbaren innenspielgel Laut Tüv-Bericht, soll der Volvo wieder ein guter sein (im gegensatz zum Vorgänger) na ja erlich gesagt ich habe ihn noch net live gesehen aber kollege hatte den vorgänger und der war genauso flach und einfach innen. ich finde es halt schön wenn es wie ne schaltzentrale um den Fahrer gebaut ist. Bei dem Volvo sieht das so aus als könntest de auch ne durchgehende sitzbank reinmachen. Aber der Motor soll gut gehen, habe ich gehört. Warum kaufst de dir kein Diesel.....ich weis ich will auhc keinen egal wie viel ich fahre aber bei dem was du tuckerst lohnt sich das bestimmt. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 LPG lohnt sich meinst mehr als Diesel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 preisupdate: bauen es ein und aus für 400 € 2850 € kostet die Reparatur beim Spezialisten (lt HH der sich auf honda spezialiersiert hat) + Fracht Vielleicht lebt mein guter so doch noch länger! ;-) und kann die 500000 km anpeilen (60.000 km hab ich bald) das mit dem Taxistand muss ich glaub ich mal echt probieren @ David gerade der Motor reitz mich. hab direkt in meinen alten Autobild-Zeitschriften gewältzt, und in einer Ausgabe von 2004 einen ausführlichen bericht über den S40 mit dem 2,4 Motor gelesen (guter satter Sound, brumt schön) und Diesel ist so eine Sache: ich sag immer Treckermotor :D Der Dieselbums ist schon super, aber wenn ich schnell rechne: 9-10 Liter x 0,549 €/Liter 5,49€ auf 100 km beim Benziner 5-6 Liter x 1,099 €/Liter 6,60 auf 100km beim Diesel plus Steuer ersparnis, dann ist klar was ich fahre Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Von Dieselbums träumen viele. Ja gas ist günstiger als Diesel. Aber denk dran du brauchst zusätze beim Honda ;) Ja der Typische 5Zylinder Sound halt. Aber der so tolle Dieselbums ist nur von kurzer Dauer... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.