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Accord CL7 Sport Spur und Sturz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hatte meine Felgen und Reifen 18" und Yokohama vor 3 Jahren bei meinem Honda Händler gekauft.

Danach ließ ich Tieferlegungsfedern der Firma Weitec verbauen. Mein Mechaniker meinte ich müsse unbedingt die Spur und den Sturz einstellen lassen da sonst die Reifen nach 2 Jahren runter sind.

Jetzt sind Sie runter(siehe Foto), hab neue montiert und wollte wieder die Spur und den Sturz einstellen lassen der neue Honda Mechaniker sagte aber dass man da gar nichts einstellen kann!?

Stimmt das? Ist das bei euch auch so mit den Reifen, dass die innen abgefahren werden??

 

Grüße

Fabian

DSCN0465.jpg.2fefc695bce5f082e3f264384c60107b.jpg

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Also Spur kann man auf jeden Fall einstellen, und auf der Hinterachse müsste man auf jeden Sturzversteller nachrüsten...

Vorn braucht mann die ne unbedingt.

Bei meinem (Orginalhöhe) sieht man das extrem... VA ist fast wie n Tatra positiv und HA gerade bis leicht negativ...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Danke für eure schnellen Antworten!

 

Die sind von der Hinterachse! Vorne war es nicht so dramatisch, nur ein wenig innen abgefahren!

Hab damals das Ganze vom ÖAMTC kontrollieren lassen und die haben gesagt dass alles eingestellt ist!

Spur dürfte auch passen denn mein Acci zieht weder nach links noch nach rechts!

Was meinst du mit Sturzversteller? Kann man ohne die nichts einstellen oder?

 

Grüße

Fabian

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wow :schock:

 

krass! um wieviel mm hast du dein auto tiefergelegt?

habe 19" und 35mm tiefer - hab hinten einen sturz von ~2°

 

der mechaniker erwähnte, dass man den sturz bis +- 2° nicht unbedingt korregieren muss, allerdings wenn meine reifen sich so so abfahren sollten, dann werden nach der ersten winterpause und dem reifenwechsel die sturzversteller sofort eingebaut!

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Ja hinten brauchst du, habe auch heute welche bekommen aus ebay USA, werde die am Wochenende einbauen. Vorne kann eingestellt werden, der STurz wird eh nicht so negativ vorne.

 

Habe meinen hinten 65 und vorne 70 tiefer und hinten hat der -2.5, vorne "nur" -1.5. Da muss unbedingt was gehen, deshalb die Dinger an der HA rein und dann vernünftig einstellen lassen. Vorne will ich -0.5 und hinten -1

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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Hallo Du:wink: Deine Reifen gehen ja noch. Das Problem hatte ich auch,nur meine hatte ich nach 5000km Platt Gefahren, das dumme war,ich habe meinen bei Tss tieferlegen lassen,nur mir hat keiner gesagt das man hinten die Sturzversteller tauschen muss,und die Dinger lagen bei denen im Regal. Geiler Service...:( Ich habe die Sturzversteller bei DuW bestellt und eigebaut. Sei dem habe ich Ruhe:)) Mfg.
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Guten Abend,

also zum Thema Sturz kann ich nur sagen das man Werksseitig den Sturz an der Vorderachse nicht

einstellen kann. Wenn es nötig ist kann man Sturzversteller für die Vorderachse bestellen.

Mein Accord ist -50mm mit H&R Federn tiefer und der Sturz an der Vorderachse ist genau an der Grenze.

Sturz vorne links -0,42° und vorne rechts -0,45°. Der Sollwert ist von -0,45° bis +0,00°!

Sturz hinten links und rechts -0,52°. Der Sollwert liegt zwischen -1,00° und -0,30°! Da kann der Mechaniker noch soviel erzählen das -2,00° noch ok sind :grummel:, wenn das so wäre dann hätte Honda -2,00° und nich -1,00° als maximalen Wert für den negativen Sturz angegeben! Ich denke nicht das Honda diese Wert würfelt!!!

 

Gruß

Bearbeitet von WIGMAG
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Danke für eure Infos!

Ja wundert mich auch dass die Dinger mir nicht um die Ohren geflogen bin zumal ich damit noch autobahn gefahren bin!Glück gehabt!!!!!!!!!!:-(

Werd also sofort diese versteller bestellen und einbauen lassen möchte das Ganze nicht nochmal erleben!

 

Grüße

Fabian

 

Hier noch das Vermessungsprotokoll von damals laut ÖAMTC alles in Toleranz stimmt das?

 

Grüße

 

 

EDIT:

BITTE auch den sinnvollen edit.gif-Button benutzen - detailliertere Infos zu weiteren Handhabungen findest Du z.B. hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Vermessungs-Protokoll.pdf

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
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  • 1 Jahr später...

Hey Leute,

habe Haute Spur prüfen lassen. Der Grund war, dass mein rechtes Vorderrad schon immer bisschen nach rechts geschaut hat. Laut den Ergebnissen aber, ist mit dem Sturz irgendwas nicht OK. Das kann natürlich dann den Effekt erklären, weil ich einen Reifen mehr sehe, als den anderen, wenn ich von oben schaue.

Nun meinten die, dass man den Sturz bei mir gar nicht einstellen kann. HH meint das selbe. Ich mag hier aber irgendwo gelesen haben dass es vorne doch möglich ist und zwar ohne den extra Sturzversteller.

Schaut im Anhang das Ergebnis, vieleicht ist es noch OK?

Warum in der Mitte nicht alle Werte zu sehen sind, hat der Mechaniker mir erklärt, die Felgen seien nicht Origanal von Honda.

Jedenfalls wurde bei mir nichts verändert, 56€ hats gekostet.

 

Gruß :roll:

img002.thumb.jpg.52c4a23cf1c1e5231060eb30e99c6853.jpg

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beim tieferlegen, sollte man eig die spur einstellen lassen, und eig passt es dann oder nicht ??

Tiefergelegt habe ich nicht, erstelle blos ungerne neues Thema, dieses war das nächst passende.

 

345...

Ich habe dies auch nach dem posten bemerkt. Komisch, warum mir der Verkäufer gesagt hat, dass die nichts verändert haben. Vieleicht haben die wirklich nichts verändert und die Werte per Hand eingegeben um im möglichen Rechtsstreit auf sicherer Seite zu sein :wall: Werde die mal demnächst ansprechen

 

Wegen Sturz OK, hätte aber gerne mehr Meinungen. Ob er Reifen frisst kann ich so nicht sagen. Denn meine neuen Winter Contis haben in einem Winter ganz schön viel Profil verloren. Hängt auch an der weichen Mischung, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Hinten 1-1,5mm ab und vorne 2-2,5mm ab.

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Hallo,

 

ich finde die Messwerte nicht in Ordnung.

 

Sturz ist links und rechts sowohl bei VA als auch bei HA total unterschiedlich, eigentlich ungewöhnlich. Ist aber noch in den Sollwerten und kann ohne Sturzversteller ohnehin nicht eingestellt werden.

Die unterschiede an der HA sind aber trotzdem krass und alles andere als optimal.

Und VA vorne links positiver Sturz ?(

Hat der Acci schon mal einen härteren Bordsteinkontakt oder Unfall gehabt?

 

 

 

Spur ist bei beiden Achsen auf Vorspur eingestellt, beides ausserhalb der Sollwerte.

 

Das erklärt wahrscheinlich den hohen Reifenverschleiss.

 

Die total verstellte VA Spur wurde zumindest korrigiert ist aber trotzdem aussehalb vom Soll.

 

HA wurde nichts gemacht.

 

Ich würde die Spur nach den Honda Vorgaben einstellen lassen:

 

Zuerst die HA auf +0,08 jeweils li+re also gesamt +0,16.

 

Danach die VA auf 0,00.

 

Vorher aber mal die Aufhängung wegen dem unterschiedlichen Sturz auf evtl. beschädigte Teile überprüfen lassen.

 

Gruß

Steve

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Tiefergelegt habe ich nicht, erstelle blos ungerne neues Thema, dieses war das nächst passende.

 

345...

Ich habe dies auch nach dem posten bemerkt. Komisch, warum mir der Verkäufer gesagt hat, dass die nichts verändert haben. Vieleicht haben die wirklich nichts verändert und die Werte per Hand eingegeben um im möglichen Rechtsstreit auf sicherer Seite zu sein :wall: Werde die mal demnächst ansprechen

 

Wegen Sturz OK, hätte aber gerne mehr Meinungen. Ob er Reifen frisst kann ich so nicht sagen. Denn meine neuen Winter Contis haben in einem Winter ganz schön viel Profil verloren. Hängt auch an der weichen Mischung, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Hinten 1-1,5mm ab und vorne 2-2,5mm ab.

 

war ja auch nicht auf dich bezogen. Aber ich meine ja nur, ich kenne leute die haben ihren wagen tieferlegen lassen und brauch nichts an sturz verstellern oder anderes, einfach tieferlegen lassen, und gleich die spur mit einstellen lassen so wie man es eben auch machen sollte.

sigpic9673_1.gif
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