faro84 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo zusammen! Hatte meine Felgen und Reifen 18" und Yokohama vor 3 Jahren bei meinem Honda Händler gekauft. Danach ließ ich Tieferlegungsfedern der Firma Weitec verbauen. Mein Mechaniker meinte ich müsse unbedingt die Spur und den Sturz einstellen lassen da sonst die Reifen nach 2 Jahren runter sind. Jetzt sind Sie runter(siehe Foto), hab neue montiert und wollte wieder die Spur und den Sturz einstellen lassen der neue Honda Mechaniker sagte aber dass man da gar nichts einstellen kann!? Stimmt das? Ist das bei euch auch so mit den Reifen, dass die innen abgefahren werden?? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 autsch..würde allerhöchste zeit das de pellen runterkommen :schock: von welcher achse sind die denn..VA oder HA ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Also Spur kann man auf jeden Fall einstellen, und auf der Hinterachse müsste man auf jeden Sturzversteller nachrüsten... Vorn braucht mann die ne unbedingt. Bei meinem (Orginalhöhe) sieht man das extrem... VA ist fast wie n Tatra positiv und HA gerade bis leicht negativ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Danke für eure schnellen Antworten! Die sind von der Hinterachse! Vorne war es nicht so dramatisch, nur ein wenig innen abgefahren! Hab damals das Ganze vom ÖAMTC kontrollieren lassen und die haben gesagt dass alles eingestellt ist! Spur dürfte auch passen denn mein Acci zieht weder nach links noch nach rechts! Was meinst du mit Sturzversteller? Kann man ohne die nichts einstellen oder? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Boardsuche.... hier gibt n Bild usw. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Super danke! Werd die Dinger dann mal bestellen und einbauen lassen! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Weiß ja ne wie handwerklich drauf bist... sind aber ruckzuck selber eingebaut... KOSTEN sparen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 wow :schock: krass! um wieviel mm hast du dein auto tiefergelegt? habe 19" und 35mm tiefer - hab hinten einen sturz von ~2° der mechaniker erwähnte, dass man den sturz bis +- 2° nicht unbedingt korregieren muss, allerdings wenn meine reifen sich so so abfahren sollten, dann werden nach der ersten winterpause und dem reifenwechsel die sturzversteller sofort eingebaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Könnt´ Ihr Euch schon drauf einstellen, ist normal und sieht immer so aus. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Mich wunderts das dir die Reifen nicht um die Ohren geflognen sind. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rider4Life Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 kleine frage am rande...ich wollte mir ein D2 Gewinde kaufen und ähm ich lese gerade wegen sturzverstellen....es ist also nicht unbedingt erforderlich an der vorder achse welche einzubauen weil vorne kann man den sturz etwas verstellen! Richtig? Hinten muss aber unbedingt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ja hinten brauchst du, habe auch heute welche bekommen aus ebay USA, werde die am Wochenende einbauen. Vorne kann eingestellt werden, der STurz wird eh nicht so negativ vorne. Habe meinen hinten 65 und vorne 70 tiefer und hinten hat der -2.5, vorne "nur" -1.5. Da muss unbedingt was gehen, deshalb die Dinger an der HA rein und dann vernünftig einstellen lassen. Vorne will ich -0.5 und hinten -1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rider4Life Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 alles klar danke! Also bei tss gibts ja auch welche aber der preis ist zu dicke was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Ja die gibts im Amiland günstiger. Habe diese bestellt: LINK Hat mich inkl. Zoll CHF 160 gekostet und 10 Tage gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo Du:wink: Deine Reifen gehen ja noch. Das Problem hatte ich auch,nur meine hatte ich nach 5000km Platt Gefahren, das dumme war,ich habe meinen bei Tss tieferlegen lassen,nur mir hat keiner gesagt das man hinten die Sturzversteller tauschen muss,und die Dinger lagen bei denen im Regal. Geiler Service...:( Ich habe die Sturzversteller bei DuW bestellt und eigebaut. Sei dem habe ich Ruhe:)) Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) Guten Abend, also zum Thema Sturz kann ich nur sagen das man Werksseitig den Sturz an der Vorderachse nicht einstellen kann. Wenn es nötig ist kann man Sturzversteller für die Vorderachse bestellen. Mein Accord ist -50mm mit H&R Federn tiefer und der Sturz an der Vorderachse ist genau an der Grenze. Sturz vorne links -0,42° und vorne rechts -0,45°. Der Sollwert ist von -0,45° bis +0,00°! Sturz hinten links und rechts -0,52°. Der Sollwert liegt zwischen -1,00° und -0,30°! Da kann der Mechaniker noch soviel erzählen das -2,00° noch ok sind :grummel:, wenn das so wäre dann hätte Honda -2,00° und nich -1,00° als maximalen Wert für den negativen Sturz angegeben! Ich denke nicht das Honda diese Wert würfelt!!! Gruß Bearbeitet 3. September 2009 von WIGMAG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) Danke für eure Infos! Ja wundert mich auch dass die Dinger mir nicht um die Ohren geflogen bin zumal ich damit noch autobahn gefahren bin!Glück gehabt!!!!!!!!!!:-( Werd also sofort diese versteller bestellen und einbauen lassen möchte das Ganze nicht nochmal erleben! Grüße Fabian Hier noch das Vermessungsprotokoll von damals laut ÖAMTC alles in Toleranz stimmt das? Grüße EDIT: BITTE auch den sinnvollen -Button benutzen - detailliertere Infos zu weiteren Handhabungen findest Du z.B. hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<Vermessungs-Protokoll.pdf Bearbeitet 4. September 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Der Sturz mit -2,26 ist schon heftig .... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hey Leute, habe Haute Spur prüfen lassen. Der Grund war, dass mein rechtes Vorderrad schon immer bisschen nach rechts geschaut hat. Laut den Ergebnissen aber, ist mit dem Sturz irgendwas nicht OK. Das kann natürlich dann den Effekt erklären, weil ich einen Reifen mehr sehe, als den anderen, wenn ich von oben schaue. Nun meinten die, dass man den Sturz bei mir gar nicht einstellen kann. HH meint das selbe. Ich mag hier aber irgendwo gelesen haben dass es vorne doch möglich ist und zwar ohne den extra Sturzversteller. Schaut im Anhang das Ergebnis, vieleicht ist es noch OK? Warum in der Mitte nicht alle Werte zu sehen sind, hat der Mechaniker mir erklärt, die Felgen seien nicht Origanal von Honda. Jedenfalls wurde bei mir nichts verändert, 56€ hats gekostet. Gruß :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 beim tieferlegen, sollte man eig die spur einstellen lassen, und eig passt es dann oder nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo Spur VA wurde eingestellt wie man sieht,das mit dem Sturz an der VA ist aber noch im Rahmen.Ich würde es so lassen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 beim tieferlegen, sollte man eig die spur einstellen lassen, und eig passt es dann oder nicht ?? Tiefergelegt habe ich nicht, erstelle blos ungerne neues Thema, dieses war das nächst passende. 345... Ich habe dies auch nach dem posten bemerkt. Komisch, warum mir der Verkäufer gesagt hat, dass die nichts verändert haben. Vieleicht haben die wirklich nichts verändert und die Werte per Hand eingegeben um im möglichen Rechtsstreit auf sicherer Seite zu sein :wall: Werde die mal demnächst ansprechen Wegen Sturz OK, hätte aber gerne mehr Meinungen. Ob er Reifen frisst kann ich so nicht sagen. Denn meine neuen Winter Contis haben in einem Winter ganz schön viel Profil verloren. Hängt auch an der weichen Mischung, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Hinten 1-1,5mm ab und vorne 2-2,5mm ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stevepo Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, ich finde die Messwerte nicht in Ordnung. Sturz ist links und rechts sowohl bei VA als auch bei HA total unterschiedlich, eigentlich ungewöhnlich. Ist aber noch in den Sollwerten und kann ohne Sturzversteller ohnehin nicht eingestellt werden. Die unterschiede an der HA sind aber trotzdem krass und alles andere als optimal. Und VA vorne links positiver Sturz ?( Hat der Acci schon mal einen härteren Bordsteinkontakt oder Unfall gehabt? Spur ist bei beiden Achsen auf Vorspur eingestellt, beides ausserhalb der Sollwerte. Das erklärt wahrscheinlich den hohen Reifenverschleiss. Die total verstellte VA Spur wurde zumindest korrigiert ist aber trotzdem aussehalb vom Soll. HA wurde nichts gemacht. Ich würde die Spur nach den Honda Vorgaben einstellen lassen: Zuerst die HA auf +0,08 jeweils li+re also gesamt +0,16. Danach die VA auf 0,00. Vorher aber mal die Aufhängung wegen dem unterschiedlichen Sturz auf evtl. beschädigte Teile überprüfen lassen. Gruß Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Tiefergelegt habe ich nicht, erstelle blos ungerne neues Thema, dieses war das nächst passende. 345... Ich habe dies auch nach dem posten bemerkt. Komisch, warum mir der Verkäufer gesagt hat, dass die nichts verändert haben. Vieleicht haben die wirklich nichts verändert und die Werte per Hand eingegeben um im möglichen Rechtsstreit auf sicherer Seite zu sein :wall: Werde die mal demnächst ansprechen Wegen Sturz OK, hätte aber gerne mehr Meinungen. Ob er Reifen frisst kann ich so nicht sagen. Denn meine neuen Winter Contis haben in einem Winter ganz schön viel Profil verloren. Hängt auch an der weichen Mischung, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Hinten 1-1,5mm ab und vorne 2-2,5mm ab. war ja auch nicht auf dich bezogen. Aber ich meine ja nur, ich kenne leute die haben ihren wagen tieferlegen lassen und brauch nichts an sturz verstellern oder anderes, einfach tieferlegen lassen, und gleich die spur mit einstellen lassen so wie man es eben auch machen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Schön und gut, aber beim Accord kannste nicht tieferlegen und an der Hinterachse einfach mal sooo den Sturz einstellen! Da brauchste Sturzversteller! Bin jetz ein Jahr ohne gefahren....is nich wirklich toll, nächste Woche kommen die Versteller und dann is Ruhe! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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