Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG 8 Stoßstangen abbauen !?!

Marcel

Empfohlene Beiträge

Hallo, morgen kommt mein Accord endlich zum Lackierer!

Brauche deswegen dringend eure Hilfe!

Habe gestern schonmal die komplette Innenverkleidung raus genommen und will mich heute an die Stoßstangen ran machen weiß aber leider noch nicht wie und habe Angst irgendetwas kaputtzubrechen!

Würd mich freuen wenn mir jemand mit einer bauanleitung oder so helfen kann?

Besten dank schonmal im vorraus!

Gruß:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

is eigentlich ganz einfach!

sind zwei schrauben in den kotflügeln drin, dann insgesamt 10 plastikclips, die vorsichtig herausgezogen werden müssen!

einfach in die kerbe der schwarzen clips mitm flachen schraubenzieher rein, nur leicht anhebeln, (NICHT KOMPLETT RAUSZIEHEN!!!) sonst brechen die schnell ab!

sind 3 oben unter dem kühlergrill, und vllt noch 5 weitere unten dran!

brech die dinger bloß nich ab, bzw. lass nich stumpfe gewalt auf die dinger einwirken! kosten 2,30€ das stück beim händler... :(

Eine detaillierte Anleitung kann ich Dir bei Bedarf gerne heute Abend zusammenstellen.

In der Zwischenzeit kannst Du dich ja schon mal auf die vorderen Front stürzen:

Motorhaube auf,

falls Du Nebler hast, entferne bitte vorher das Kabel (dazu einen langen + dünnen Arm in Richtung Nebler machen und den Stecker abziehen - sozusagen zwischen Motorraum und Scheinwerfer durch),

dann die 2 Schrauben je Radhaus entfernen (dazu die Räder nach links bzw. rechts einschlagen),

danach die 3 gesteckten oberen Klipse (direkt dort, wo die Grillunterseite fast aufliegt) mit einem Schraubendreher entfernen/herauspopeln und

zu guter letzt die 4 Clipse und die 4 Schrauben unterhalb der Autofront entfernen (dazu mußt Du dich unters Auto legen und nach oben schauen).

Dann kannst Du die Frontstossstange behutsam nach vorne abziehen.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Schau mal HIER rein - da wird die Leichtigkeit der Demontage der Heckschürze kurz beschrieben.

Vielleicht hilft Dir das für´s Erste - so schaffst Du das wenigtens noch vorm Dunkelwerden :D

Ich kann mir aber dennoch gut vorstellen, dass Du von unten ebenfalls ein paar Schrauben bzw. Klipse zu entfernen hast, die in dem o.g. Thema nicht erwähnt sind.

Der Abbau scheint also bei beiden Stossstangen relativ identisch zu sein.

Dann leg mal los und berichte, ob´s ohne Verluste geklappt hat.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.