Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zulassungszahlen von Honda

Accord2005

Empfohlene Beiträge

• 8 Monate später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 4 Monate später...
Unterschied zum deutschen Modell:

[...]- kein Reifenreperaturkit, sondern ein Notrad[...]

Wie? Ich hab auch ein Notrad drin. Dafür aber eine Freisprecheinrichtung und dieses Carbonoptikdekor, welches ich sonst auch kaum sehe. :schock:

Konnte man das damals als Zubehör ordern?

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Weil die Leute glauben was Ihnen in irgenwelchen Tests, wo entweder ein VW oder Skoda oder was auch immer für ein Rotz für die Masse, klar als Sieger hervorgeht.:motz:

Ich fahr selbst NOCH einen VW, und hatte schon viele, seeeehr viele Reparaturen.

Schade da für Honda der Europäische Markt dadurch immer uninteressanter wird, und somit zukünftige Modelle eventuell Nie in Europa erscheinen. Denn für einen Autohersteller zählt natürlich in erster Linie der Umsatz.

Andererseits fahren nicht so viele so optische Granaten wie den Acci:D

Daran ist Honda selber schuld. Die Modellpolitik für Deutschland ist schlecht. Die Motorenpalette dürftig und nur bedingt für den deutschen Markt geeignet.

Bsp. Honda Accord (Limousine ab 24950€)

2 Benziner, 1 Diesel

Ford Modeo (Limousine ab 23200€)

5 Benziner, 4 Diesel

Dazu kommt noch das so gut wie keine Werbung zu sehen ist. Preiswert ist er auch nicht. Das er gut ist wissen nur die, die ihn fahren. So gewinnt man bestimmt keine neuen Kunden, geschweige behält die alten.

Ich glaube auch nicht das Honda die Absicht hat das zu ändern. Deutschland ist für die nur ein Nischenmarkt.

ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Gruß, der Bert

genau so ist das, Deutschlland ist für Honda uninteressant, warum sollen die neue Motoren entwickenl, weil die deutschen eh nur VW, BMW und Mercedes kaufen.

in den Staaten, wo Honda sehr gutem Umsatz macht, haben die auch mehr Auswahl, es gibt unterschiedliche 4 Zylinder und 6 Zylinder Motoren, bei Acura gibts sogar Turbo Motoren.

also alles in einem, ihr könnt noch froh sein, dass hier überhaupt Accords gibt ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@ Motzi21

Genau wie du, denkt Honda. Wenn die mehr Reklame und gute Angebote machen würden dann würden sie auch mehr verkaufen. Somit würden sich Weiterentwicklungen lohnen. Darauf warten das die Umsatzzahlen steigen und dann reagieren klappt nicht. Viele meiner Bekannten kannten den Accord nicht mal. Ok, schon mal irgendwo gehört, aber das wars dann auch. Wenn die ein Auto kaufen wollen ist Honda nicht mal im entferntesten eine Option. Schmeißt man denen regelmäßig Angebote und Werbung um die Ohren kommen die ganz allein drauf. Sicher kostet Werbung Geld aber ohne Investition wird es nicht gehen.

Erschwerend kommt beim Accord noch hinzu das er nicht gerade ein Schnäppchen ist. Es müssen schlagkräftige Argumente her um Kunden zu gewinnen. Ein TÜV-Report oder Pannenstatistik reichen offensichtlich nicht die Kunden zu überzeugen.

Gruß, der Bert

ich glaube das Wort Volks-Wagen hat sich bei den meisten deutschen viel zu tief eingeprägt, meinst du, würde es Honda interessieren, wenn sich 25000 Hondas hier mehr verkaufen, eher nicht, und das mit Werbung und etc rentiert sich einfach nicht hier in D, z.B in USA fahren Hondas, wie hier Vw's deswegen wird für solche Länder die Marktwirschaft angestrebt und nicht da, wo es sich kaum lohnt, was neues vorzustellen, denn wenn man sieht, die deutsche Presse macht eh immer die Hondas runter, und es gibt hier leider diese Mehrheit von Leuten, die da drauf achten und nichts anderes testen wollen. Mich persönlich interessieren auch die EU Hondas nicht, weil da einfach nur so kleine Motoren eingebaut werden und keine Coupes kommen, aber was solls, dann hole ich mir das Model, was mir passt in USA, dann hat sich die Sache erledigt.

Wir können hier weiter diskutieren, nur das Problem ist und weiter bleibt, dass Honda Konzern eh auf unsere Bedürfnisse nicht reagiert.

Vielleicht nach den ganzen Ereignissen in Japan wird jetzt auch Honda Konzern was anderes ausdenken, was viele anderen hier auch sehr Begrüssen würden, aber uns bleibt es einfach abzuwarten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.