Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckscheibentönung / 3.Bremsleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo

An alle die sich schon die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Folie getönt haben.

Wie ist es mit der 3.Bremsleuchte auf der Hutablage? Wird die Folie dort ausgeschnitten, oder leuchtet die Lampe durch die Folie?

Möchte jetzt auch die Scheiben tönen lassen, aber ziemlich dunkel (FoliaTec, Midnight Reflex Dark).

Grüße

Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das stimmt schon gut sieht das nicht gerade aus, aber ist schließlich auch eine Frage der STVO! Im allgemeinen Sinne wird ja die Beleuchtungsanlage des KFZ verändert!

PS: werde das auch nicht mehr lange so haben, Spoiler mit dritter Bremsleuchte ist schon beim Lackierer. Dann kommt hinten eine komplette Folie rein ;-)

Hi, ich hab die FoliaTec dran, und die haben mir die Aussparung verpasst.

Ich fand zwar am Anfang, dass es wirklich besch... aussieht, aber ich hab mich dran gewöhnt, und mich störts nicht mehr wirklich. Die haben zu mir gemeint, das haben die wegen der stvo gemacht. Naja, egal :roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Also ich habe keine Aussparung.

Und die muss man auch nicht haben!!

Bsp.: Es gibt genügend alte Autos in Deutschland, wo es in deren Herstellungsjahren noch nicht selbstverständlich war, ein drittes Bremslicht zu besitzen... Und dieses haben sie bis heute noch nicht!

Grundsatz: Fährt dir jemand hinten rein, ist dieser immer schuldig, da er verpflichtet ist genügend Abstand zum Vordermann zu halten! Das lernt man in jeder Fahrschule :rolleyes: ;)

Oder du lässt dir so einen Heckflügel wie Iich ihn drauf habe montieren mit einer zusätzlichen Bremsleuchte, dann ist es nämlich egal was für ne Folie du hast! Und ich meine so nen dezenten Heckflügel wertet die Optik vom cl eh ungeheuer auf!

Noch was zum ausbau der 3ten Bremsleuchte! Sie ist von oben geklipst und von unten geschraubt aus dem kofferraum raus, zum folieren muss sie auf alle fälle raus, und sooo ganz easy is es auch nicht, da man wenig spielraum zwischen hutablage und scheibe hat!

Wenn du sie nach dem folieren wieder rein machen willst würde ich empfehlen ein Handtuch zwischen folie und leuchte zu legen beim reindrücken da du dir sonst die folie evtl an ein paar stellen zerreisen könntest, was ja dann nich so prickelnd wäre!

Grüße !!!!!!!!

EDIT:das alte Autos keine 3te Bremsleuchte haben is klar, aber bei den neueren Baujahren ist dies Vorschrift soweit ich weiss und wird auch beim tüv drauf geschaut das sie da ist und erkennbar ist!

Bearbeitet von degizzmo

Rein Theoretisch könnte man sich darüber jetzt streiten, vermeide das aber ;) :wink:

Hatte nur lediglich die letzte Zeit öfters Sachen, die ich eintragen musste und es wurde nie was bezüglich der Tönungsfolie / 3. Bremsleuchte bemängelt, sodass ich aus meiner Hinsicht sagen kann - es ist erlaubt.

Was aber in der StVO wirklich steht... *schulternzucken* :roll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.