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Probleme mit Autogas


mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich fahre einen 2001er Accord Coupe Cg4 Handschalter. Vor 2 Wochen habe ich meine Auto auf Autogas umrüsten lassen. Wurde freundliche beraten und es hiess alles kein Problem bei dem Fahrzeug. Bei der Abholung das große erwachen. Der Umbauer konnte leider die Anlage nicht eintragen da das Abgasgutachten für den Wagen fehlt. Er meinte ich bekomme die Tüv-Eintragung in 6-8 Wochen per Post zugeschickt, ich soll mir kein Kopf machen. Ich finde das alles sehr unserious!

Ich fahre jetzt ohne Betriebserlaubnis da sie durch den Einbau erloschen ist. Hat jemand zufällig eine Abgasgutachten für den CG4? Das fehlt nämilich laut Tüv Papieren. Oder woher bekomme ich eins

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das Abgasgutachten bekommst du auch in 6-8 Wochen, das war bei meinem CG2 genau so, es liegt einfach daran, dass unsere Coupes nicht an jeder Ecke zu sehen sind und falls du in der Zeit Ärger mit Polizei haben solltest, dann kannste die Telnr. von deinem Umbauer geben und der wird das dann klären.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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PUUUUH dann bin ich ja beruhigt. Wenn das Gutachten bekommst musst du dann nochmal zum TÜV? Oder reicht es aus? Ich mein bei mir war der Ümruster beim Tüv war im Preis auch enthalten.

 

Was hast du für eine Anlage? Wieviel hast du mit der runter? Gabs irgendwelche Probs?

 

Also ich hab die Femitec Stag 300, mit tunap. Soll effizenter sein als das Flashlube aber da scheiden sich die Geister bei diesem Thema

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über Hersteller und etc ist einfach nur sinnlos zu diskutieren. Ich habe Prins VSI mit Flashlube, habe jetzt fast 25tkm runter und keine Probleme damit gehabt, muss bald zum erstmaligem Filterwechsel wieder hin.

Wegen Abgasgutachten musst du nicht mehr zum Tüv, dann sollte dir eigentlich der Umrüster die TÜV Eintragung zu dir rüberschicken, wenn das Gutachten da ist.

Du müsstest dich vielleicht besser mit CoupeFreak (Leo) unterhalten, weil er auch nen CG4 fährt und er hat letzte Zeit starke Leistungsverluste, da kann ich nicht so mitreden, da mein V6 Motor in dieser Ansicht anders verhält. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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motzi dein auto läuft auch so gut weil ich den coupe umgebaut habe und mit kollege angestellt habe:Dseit heute läuft meiner auch wie am ersten tag ohne leistungs verlust usw.

ich kenne halt jemanden der sich m it prinz und kme super auskennt und einfach perfekt autos einstellen kann:D

 

hab übregens schon ca.30Tkm hinter mir-alter läuft die zeit schnell:schock:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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also, ist wieder alles im Butter ;) schön zu hören, dass es nur Einstellungssache ist.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

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was kostet den bei euch der Filterwechseln und Flashlube nachfüllen?

 

Bei mir wären es 140 wobei bei mir TUNUP reinkommt. Aber das kann man sich an der Tanke selber reinhauen. Es gibt so adapter für Tunap dann kannst du das über Reifenlüfter an der Tanke reindrücken. Wäre also nur die beiden Filter und die Waren so bei 80€ soweit ich weiss.

 

PS bei mir sind die Wechselintervalle alle 20tkm sagen die Polen zumindestens. ;)

 

Hätte ich das mit dem Autogas früher in betracht gezogen wäre es bei mir auch ein CG2 geworden. Obwohl ich mich mit der AT nicht befreunden kann :(

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Also 5L Flashlube kostet bei Ebay an die 40€ und es reicht für etwa 30-40tkm, der Filterwechsel wird auch an die 100€ kosten, aber das erste Wechsel war bei mir incl. Ich glaube schon, dass Flashlube was bringt, weil Gas keine Schmiereigenschaften hat, dann übernimmt FL diese Funktion. wie gut es schmiert, fragt mich nicht, dass weiss ich nicht, werden wir erst dann sehen, wenn der Motor sich verabschiedet.

Es wird zwar gesagt, dass man mit Gas Vollast fahren vermeiden soll, ich achte nicht so drauf, aber fahre natürlich auch keine 240km/h 5min lang.

Honda Civic EC8 *crashed*

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  • 3 Monate später...

Um das Thema nochmal aufzurollen, ...

Habe einen 2001er CG4 und nun schon seit 80tkm eine Prins VSI mit Flashlube verbaut.

Probleme konnte ich bisher keine feststellen. Ich musste bei 25000, 50000 und 75000km nen Kraftstofffilterwechsel machen und nach 45000km die Ventile nachstellen lassen (das Standgas variierte ständig zwischen 500 und 1000 U/Min). Das liegt aber eigentlich im Rahmen. Die sollen sowieso alle 45000 überprüft werden. Seit dem Nachstellen läuft er aber ohne Probleme. Mein Flashlubeverbrauch liegt so bei 300ml auf 5000km.

 

Kosten:

 

55€ pro Filter

70€ Ventilspiel einstellen

50€ pro 5L Flashlube

 

:D

Honda CRX (ED9) *sold*

Honda Accord Coupe 2.0iES (CG4) *sold*

Honda Accord Sedan (CL7) *sold*

Honda Accord Tourer (CW2) *sold*

Honda e Advance (ZC7)

Honda CR-V e:phev (RS8)

 

Honda CB600F "Hornet" (PC34) *crashed*

Honda CB600F "Hornet" (PC34) *sold*

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