Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Startprobleme mit CC7

honda.88

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe gemeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Mein Accord springt in letzter Zeit immer schlechter und schlechter an.

Nach kurzem Abstellen (Beispielsweise beim Tanken an der Tankstelle) und beim Versuch danach wieder zu Starten, kommt so gut wie garnichts vorne an.

Wenn der Motor warm geworden ist, kann ich das Starten nach dem Abstellen so gut wie vergessen.

Bei kalten Verhältnissen springt er ohne Probleme an.

Habe nun folgendes gemacht:

Zündverteiler ist komplett getauscht worden.

Benzinfilter ist getauscht worden.

Zündkerzen sind gewechselt worden.

Beim Zeitpunkt wo er nicht Starten wollte, habe ich nachgeschaut ob überhaupt ein Funke überspringt - Tut er !

Das Benzinpumpenrelais habe ich ausgebaut, das schaut mir von den Lötstellen her noch völlig in Ordnung und fast neu aus.

Wo kann denn hier letztendlich das eigentliche Problem bestehen?

Benzinpumpe? Tank verrostet ? oder ähnliches ?!

Ich danke euch für jegliche Hilfestellung

mfg

Ich Verkaufe [Klick Mich]

Bei Interesse PM !

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Das Relais nach optischen Gesichtspunkten zu beurteilen grenzt ja schon an Wahrsagerei !!!

Da hilft nur systematische Fehlersuche.Das Relais muss beim einschalten der Zündung klacken und nach 3 Sekunden nochmal klacken.Wenn das Auto nicht anspringt, Zündung einschalten ohne durchzustarten und auf das klacken des Relais achten.Klackst nur einmal oder garnicht ist es das Relais was zu erneuern ist.Ist beim Verteilerwechsel auch das Zündmodul und die Zündspule erneuert worden? ist nämlich auch immer so ein Schwachpunkt. Alles andere ist zwar möglich doch eher unwahrscheinlich.

Mfg Micha

Der Zündverteiler ist komplett getauscht worden, also mit samt Zündmodul und Zündspule !

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Relais bei einem "normalen" Start klacksen und nach 3 sekunden wieder klacksen - tut es das nicht, dann wird wohl das Relais defekt sein ?!

Bei Interesse PM !

Sorry wenn ich da mal zwischenfunke ,aber nur nach dem Klacksen zu hören ist auch nicht ausreichend. Es ist 100% das Pumpenrelais,es klackst zwar aber leitet den Strom nicht zur Benzinpumpe. Das ist ein altbekanntes Hondaproblem . Da hilft nur Austausch. Das Thema wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.:wink:

also ein klacksen ist da .. die zündkerzen sind auch nicht verölt, also dürfte es vom tank her auch kein problem geben ..

dann müsste wohl lediglich das relais getauscht werden, wenn ich das richtig sehe ?!

da gibts ja auch ne möglichkeit das ganze zu reparieren .. mit sandpapier und neu verlöten, wenn ich das richtig verstanden habe ?!

Bei Interesse PM !

Das gibt es nicht im Teilehandel

So,hab mal zwei Bilder:

Das erste zeigt ein geöffnetes Kraftstoffpumpenrelaisgehäuse mit den sich dari befindlichen zwei baugleichen Relais. Das hier ist von einem Civic, sieht fast baugleich mit dem des Accord aus, unterscheidet sich aber etwas. Die Relais sind aber die Selben.

Das zweite Bild zeigt das Problem (da wo die Spitze des Schraubendrehers hinzeigt) ,das kleine Plätchen leitet den Strom bei angesteuertem (klickendem) Relais nicht mehr richtig zur Kraftstoffpumpe. Kann man schnell mal mit nem Durchgangsprüfer messen.

P070909_19_24.thumb.JPG.f3c80990157748c7222b69eb8e3bb0b3.JPG

P070909_19_26.thumb.JPG.79a5c2e8a1163a2bbd0189333056a71a.JPG

vielen dank für die bilder !!!!!

also könnte man um die funktionstüchtigkeit zu überprüfen auch ein civic relais nehmen und mal gucken was damit passieren wird ?!

und dieses plättchen das den strom leitet, "reinigt" man mit hilfe von sandpapier, sehe ich das richtig ?

mfg

Bei Interesse PM !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.