honda.88 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo liebe gemeinde! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Mein Accord springt in letzter Zeit immer schlechter und schlechter an. Nach kurzem Abstellen (Beispielsweise beim Tanken an der Tankstelle) und beim Versuch danach wieder zu Starten, kommt so gut wie garnichts vorne an. Wenn der Motor warm geworden ist, kann ich das Starten nach dem Abstellen so gut wie vergessen. Bei kalten Verhältnissen springt er ohne Probleme an. Habe nun folgendes gemacht: Zündverteiler ist komplett getauscht worden. Benzinfilter ist getauscht worden. Zündkerzen sind gewechselt worden. Beim Zeitpunkt wo er nicht Starten wollte, habe ich nachgeschaut ob überhaupt ein Funke überspringt - Tut er ! Das Benzinpumpenrelais habe ich ausgebaut, das schaut mir von den Lötstellen her noch völlig in Ordnung und fast neu aus. Wo kann denn hier letztendlich das eigentliche Problem bestehen? Benzinpumpe? Tank verrostet ? oder ähnliches ?! Ich danke euch für jegliche Hilfestellung mfg Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo Das Relais nach optischen Gesichtspunkten zu beurteilen grenzt ja schon an Wahrsagerei !!! Da hilft nur systematische Fehlersuche.Das Relais muss beim einschalten der Zündung klacken und nach 3 Sekunden nochmal klacken.Wenn das Auto nicht anspringt, Zündung einschalten ohne durchzustarten und auf das klacken des Relais achten.Klackst nur einmal oder garnicht ist es das Relais was zu erneuern ist.Ist beim Verteilerwechsel auch das Zündmodul und die Zündspule erneuert worden? ist nämlich auch immer so ein Schwachpunkt. Alles andere ist zwar möglich doch eher unwahrscheinlich. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 Der Zündverteiler ist komplett getauscht worden, also mit samt Zündmodul und Zündspule ! Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Relais bei einem "normalen" Start klacksen und nach 3 sekunden wieder klacksen - tut es das nicht, dann wird wohl das Relais defekt sein ?! Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo Genau so muss es sein,nur hört man das nicht wenn man gleich durchstartet,also Ohren offen halten. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 also nicht nur Zündung geben .. sondern der motor muss laufen und dann auf das klacksen achten ?! Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Wenn Du die Zündung an machst klackt es und die gelbe Motorwarnleuchte geht an. Nach ca. 3 Sec., geht die Motorwarnleuchte aus und in dem Moment muss es wieder klack machen. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Sorry wenn ich da mal zwischenfunke ,aber nur nach dem Klacksen zu hören ist auch nicht ausreichend. Es ist 100% das Pumpenrelais,es klackst zwar aber leitet den Strom nicht zur Benzinpumpe. Das ist ein altbekanntes Hondaproblem . Da hilft nur Austausch. Das Thema wurde hier aber schon mehrfach diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 also ein klacksen ist da .. die zündkerzen sind auch nicht verölt, also dürfte es vom tank her auch kein problem geben .. dann müsste wohl lediglich das relais getauscht werden, wenn ich das richtig sehe ?! da gibts ja auch ne möglichkeit das ganze zu reparieren .. mit sandpapier und neu verlöten, wenn ich das richtig verstanden habe ?! Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Versuchs mal aufm Schrottplatz. Stehen ja immoment genug Abwrackautos vom Typ CC/CE das kannste ja schnell abziehen und dann testen. Und der Verwerter wird schon nich soviel für ein Relais wollen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 habe jeden mir bekannten schrottplatz abgeklappert und leider nichts gefunden .. hat jemand von euch vielleicht ein benzinpumpenrelais das intakt ist ? Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Du kannst auch eins vom Civic nehmen und dann nur das defekte umlöten. Wenn du da auch keins vom Schrott bekommst schicke ich dir eins. Ich hab noch eins da,was aber ausgelötet werden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 hmm also sind diese relais alle samt gleich, oder wie ? und verstehe nicht ganz, was du mit "auslöten" meinst ?! Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich würde an Deiner Stelle ein neues Relais kaufen da bist Du auf der sicheren Seite. Hast Du schon mal bei einem Autoteilehändler (Stahlgruber,Atex Autoteile,ATU) gefragt was das Relais dort kostet? Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Das gibt es nicht im Teilehandel So,hab mal zwei Bilder: Das erste zeigt ein geöffnetes Kraftstoffpumpenrelaisgehäuse mit den sich dari befindlichen zwei baugleichen Relais. Das hier ist von einem Civic, sieht fast baugleich mit dem des Accord aus, unterscheidet sich aber etwas. Die Relais sind aber die Selben. Das zweite Bild zeigt das Problem (da wo die Spitze des Schraubendrehers hinzeigt) ,das kleine Plätchen leitet den Strom bei angesteuertem (klickendem) Relais nicht mehr richtig zur Kraftstoffpumpe. Kann man schnell mal mit nem Durchgangsprüfer messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 vielen dank für die bilder !!!!! also könnte man um die funktionstüchtigkeit zu überprüfen auch ein civic relais nehmen und mal gucken was damit passieren wird ?! und dieses plättchen das den strom leitet, "reinigt" man mit hilfe von sandpapier, sehe ich das richtig ? mfg Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Reinigen bringt nur einige Tage was, tausch das Relais gegen ein funktionierendes. Hab grade bei meinem jetzigen CL9 das ganze durch. Da waren es aber die Relais vom Schiebedach. Auf nem Schrottplatz findest du garantiert genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 wie gesagt, die schrottplätze hier, haben leider nichts anzubieten -.- Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 sehe ich das richtig, dass sich das gesuchte Relais hier im Foto unter der Nummer 27 "versteckt" ? Relais-Foto mfg Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 was meinst du mit 27? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 auf dem foto sind die verschiedenen relais und sicherungen nummeriert und unter der nummer 27 steht im katalog "Hauptrelais" Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Ja genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 weiß jemand ob das relais von einem eg5 1,6l passen würde ? Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.