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Auspuff lauter machen ??


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nicht ohne was zu machen wodurch die ABE bzw die Betriebserlaubnis erlischt. Und da sowas STVZO widriges verboten ist, hier rein zu schreiben wird dir da auch keiner nen tipp geben können.

 

Aus erfahrung sage ich warten. Mein Magnaflow hat damals ein jahr und 25tkm gebraucht bis er seine finale Lautstärke erreicht hat. Am anfang dachte ich auch der ist aber leise.

 

Deshalb warten und fahren.....warten und fahren....fahren und freuen :D

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Ja genau das war ich. Das VSD Ersatzrohr hat aber auch nix weiter gebracht.

 

Mach es wie Accord06.

 

-> von vorne bis hinten ein Rohr und dann die beiden Endschalldämpfer. Das Ersatzrohr kannst du bei Fox anfragen. Ist recht Preiswert .

 

Klingt dann recht schön. Nicht zu laut aber sportlich !

drive.S.low

 

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Wenn ihr finale Lautstärke haben wollt also schneller.

Anzünden stundenlang brennen lassen den Auspuff.

Oder mal richtig übel Autobahn donnern in niedrigen gängen.

Also immer schön im 4ten hoch und runter prügeln vollgas so 300km.

Oder halt Bremsenreiniger voll machen und dann mit dem schweißgerät anzünden.

So musste ich das früher auch machen immer schön anzünden und brennen lassen.

So nach dem er 4 std gebrannt hatte war der Sound deutlich besser.

 

Nur wie alle sagen der CL7 hat zu wenig Druck um richtig was durch den Auspuff zu schieben.

Bearbeitet von RaZeR86
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So nach dem er 4 std gebrannt hatte war der Sound deutlich besser.

 

Mh soweit ich weiß erlischt die Betriebserlaubnis beim Ausbrennen vom Auspuff?! Korrigiert mich wenn es jemand besser weiß.

 

Der Auspuff wird irgendwann lauter wenn der erstmal richtig eingerust ist.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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Das mit der zu großen gruppe A für den CL7 ist doch quatsch...die 48,5 mm org. sind einfach auch z.b. schon für nen Ej9 zu klein (optimaler durchmesser waren für den kleinen 1.4 schon zwischen 50-55 mm) also denk ich mal schon das ne 60'er bzw. 63,5 mm anlage gut für nen 2.0 l drezahlmotor ist..aussredem ist die anlage für den staudruck relativ banane da org. krümmer und kat schon garnicht "zu viel" durchlassen.

 

Nicht umsonst gibt's schon für Euro-R mit seinem 2 l motor rennanlagen mit 70mm durchmesser....(das dort dann noch tiefgreifende optimierungen am Motor erforderlich sind sollte klar sein)

 

aber das nur nebenbei...und....

 

das problem an der duplex ist ,dass der abgasfluss am y-rohr geteilt wird und dann auch noch durch die dicken esd's muss..da ist klar das hinten nicht viel raus kommt.

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das problem an der duplex ist ,dass der abgasfluss am y-rohr geteilt wird und dann auch noch durch die dicken esd's muss..da ist klar das hinten nicht viel raus kommt.

 

 

Genau so ist es!

Ach, die tips von RaZeR86 sind alle dermaßen blödsinnig, das sollte ein Mod mal lieber löschen bevor das noch wirklich jemand macht :wall:

 

 

Ach ja, hier ist das Rohr eurer Träume :auslachen:

 

https://www.accordforum.de/picture.php?albumid=116&pictureid=3120

https://www.accordforum.de/picture.php?albumid=116&pictureid=3121

ACC ist keine Klimaanlage!
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uiuiuiuiui..79 db standgeräusch beim CL7..ist ja süß :D:auslachen:

 

btw.: mal gesehen das mein pre nur Euro 4 hat, haben die facelift's schon euro 5 oder auch 4 ?

meine auch mal gehört zu haben das die läutstärke des wagens auch was mit der Euro-Norm zu tun hat..stimmt das oder isses nonsens

Bearbeitet von Yoghourt
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  • 4 Monate später...
Wenn ihr finale Lautstärke haben wollt also schneller.

Anzünden stundenlang brennen lassen den Auspuff.

Oder mal richtig übel Autobahn donnern in niedrigen gängen.

Also immer schön im 4ten hoch und runter prügeln vollgas so 300km.

Oder halt Bremsenreiniger voll machen und dann mit dem schweißgerät anzünden.

So musste ich das früher auch machen immer schön anzünden und brennen lassen.

So nach dem er 4 std gebrannt hatte war der Sound deutlich besser.

 

Nur wie alle sagen der CL7 hat zu wenig Druck um richtig was durch den Auspuff zu schieben.

 

 

 

anzünden und brennen lassen,ist ja ein alter hut.

aber was soll das bringen????bei einem orginal auspuff????das ausbrennen kannst du bei einen motorradauspuff machen der mit wolle gestopft ist,was ja beim ausbrennen verbrennen soll,aber ein autoauspuff ist ein reflexionsschalldämpfer der keine wolle hat,nur mehrere kammern.also was willst du darin verbrennen was dann lauter werden soll??

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Als ich mein BBK frisch drann hatte ist hinten beim gas geben im stand ab und zu ein bisschen funken geflogen(ganz minimal nicht like 2Fast 2Furious mit Stichflamme) die ersten 100km.

Meine auffasung war auch die die Dämmwolle verbrennt und als ich mein Mittelschalldämpfer bearbeitet hab ( Aufgeflext und das gelochte rohr zugemacht ) war Da ebenfalls Dämmwolle drin bzw ums rohr war so ne Art Drahtwolle gewickelt und im topf selber lag Glaswolle doer so Keine Ahnung was genau.

 

Damals hat ein bekannter in seinem GSI sich ebenfalls ein ESD geholt nen neuen und hat mit einer gieslanne wasser reingeschüttet das sich die Dämmwolle vollsaugt und zusammenzieht.

Nach dem ersten Start kam ne Fontäne wasser raus und er war erheblich lauter als im vorfeld.

War jetz nur ne Aktion die ich mitbekommen habe, bitte nicht nachman konkrete auswirkungen sind mir nicht bekannt.

 

Kann aber auch von Auspufftuning marke zu Marke unterschielich sein.

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
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