David Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hey jungs, gestern hat es ja bei uns hier geregnet wie sau, bin dann, weil ich ja ein ganz lieber bin:D, meine Frau von Arbeit abholen gefahren (muss sonst 20min im regen an der haltestelle warten) und da ist es passiert. Ich bin rückwärts eingeparkt und wo ich gerade eingelenkt hatte, ist mir eine reingedonnert. Rückwärts beim Ausparken hat se mich übersehen (was auch echt an dem wetter lag) ich habe zwar noch gebremmst und dann gehupt aber das war zu spät. Zu meinem Glück hat se mich nur gestrifen und es war ein neuer Mondeo (leider ohne pieper :wall:) Ich hatte verständnis das bei dem regen das passieren kann....na ja haben das geklärt. Hat gleich gesagt das se mich net gesehen hat und das se alles repariert. Sie ist die Chefin eines Ford Autohauses (stand auch an dem Mondeo dran). Wie gesagt ich habe dann weil es geregnet hat auch net viel gesehen, Sie hatte aber Kratzer und ich auch. Meine Frage ist jetzt kann man sowas über Smart rapair machen oder muss das gespachtelt und lackiert werden? Betroffen ist die Fahrertür (nur schrammen) und die hintere (kleine Beulen und schrammen) Also der Klarlack ist runther und so wie das aussieht ist auch der Lack etwas betroffen. Fotos habe ich angehängt. Jetzt verstehe ich auch warum die neuen Autos die Stoßstangen so weit bis unter de Rücklichter ziehen. Das hat meinem B Holm wohl das Leben gerettet. Sie war ja net schnell aber so 1,5tonnen drücken auch wenn man langsam ist ganz schön. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 was will se denn zahlen? Wie sichert sie sich ab? Mein Tipp besorg dir deine Farbe dann besser es aus. Nimm ne poliermaschiene mit feiner Schleifpolitur dann bekommst du es quasi unsichtbar hin. Hole dir vorher aber das Geld nicht das sie ne Rechnung haben will und du stehst dann da ;). Ka wie du es halten willst. Erkläre ihr das du lackieren musst 750€ in etwa und fertig. Damit kommst du ihr entgegen wenn man es so sieht da das Lackieren sicher fast ne nschein kostet. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 Wie gesagt autohaus chefin. Ich fahre jetzt hin und dann will se gucken (ihr meister) was bestellt (nix weil nix kaputt) gemacht werden muss und dann termin ausmachen. Ich will das net selber machen, soll ja ordentlich aussehen :D aber muss auch net sein das die neue türen bestellen muss oder so. Mein Acci ist ja auch net mehr der neuste....was net heißt das er mir egal ist. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Wie gesagt sol ler sich ansehen die müssen normal lackiert werden. Wenn dein Lack noch gut erhalten ist dann pack den Farbstift aus besser das aus. Dann feine Schleifpolitur nehmen und es ist unsichtbar. Und dann haste paar € jut gemacht. Sonst muss der Beulendrücker kommen wenn es nicht an der Naht ist sonst neue Tür. Und lackiert werden müssten eh beide. Das Problem immer beim lackieren ist bekommt man den Lack 1zu1 wieder hin. Meistens hat er farbliche differenzen und dann muss nochmal lackiert werden usw. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 solange ers net bezahlen muss einfach machen lassen ;) Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo Ganz normal Lackieren lassen,wenns mit dem Farbton nicht hinkommt muss das Seitenteil und der Kotflügel mit einlackiert werden,das ist so Standart! Bei dunklen Tönen ist das aber eher selten der Fall.Kleine Dellen spachtelt der Lackierer weg, das ist überhaupt kein Thema. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Immer auf die selbe stelle :( Am Montag morgen ist uns wieder mal jemand ins Auto gefahren, gleiche Seite wie das letzte mal. Aber diesmal schlimmer. Fahrertür, Hintere Fahrertür und Seitenteil sind im Eimer. Genauso wie auch die Felge Zerkratzt ist ist auch die Stoßstange zerkratzt. Heute soll der Gutachter der gegnerischen Versicherung kommen. Mal sehen wie hoch der Schaden ist. ich war schon mal im Honda Autohaus und der meinte nur das es warscheinlich nen Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich weis nun nicht so richtig was ich machen soll. Auto Verschrotten währe bescheuert. Ich werde wohl wenn es was von der Versicherung gibt den Wagen günstig Lackieren lassen (Türen vorher selber ausbeulen soweit möglich) Und einfach weiter fahren. Sollte es kein Wirtschaftlicher Totalschaden sein dann werde ich Ihn natürlich bei Honda direkt reparieren lassen. Ich will dann mal fragen ob se vielleicht gleich mal den Lack aufbereiten können. Andererseits ist der Accord jetzt 12 Jahre alt und wird auch net neuer. Brauche neue Sommerreifen und die Stoßdämpfer kommen auch bald (habe ich den verdacht)....oder kauf ich gleich was neues, aber wenn ja was???? Die CL-CN Serie gefällt mir einfach nicht und der neue ist mir noch zu teuer, ich habe keinen Bock im Monat 250€ nur Auto abzuzahlen. Nen FR-V der mir noch sehr gut gefällt ist leider net so oft vertreten und sehr oft nur Privat. Ach ne Verzwickte Kiste ist das. Fotos kommen dann gleich, mach ich wenn der Gutachter da ist gleich mit. Mfg David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Wäre es nicht besser du holst dir nen unabhängigen Gutachter ? Der von der gegnerischen Versicherung verleiht dir sicher kein Vorteil oder ? Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Das Problem ist noch das die Trulla keine Aussage vor Ort machen wollte. Also kann die versicherung keine Deckung Garantieren und ich kann noch keine Reperatur machen lassen. Es kann auch gut und gerne sein das sich das ganze jetzt über mehrere Wochen hinzieht. :wall: das gegen Gutachten kann ich ja immer noch einholen, aber momentan müsste ich das selber bezahlen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ja aber das Geld bekommst du sicher wieder und ein unabhängiger Gutachter ist immer besser als einer von der gegenrischen Versicherung. Auch wenn es erstmal Kosten verursacht im Nachhinein ist es sicher besser. Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Lass es von einem Profi ausbeulen, spachteln und lackieren und nimm den ausgezahlten Restwert bzw. Schadensbetrag mit. Dann sollte es wieder weitgehend original aussehen und du hast eventuell sogar noch was gut gemacht. Die Türen und Stoßstange gibt es oft auch billig beim Gebrauchtteilehändler, und wenn du Glück hast sogar in deiner Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Meine Freundin hatte vor Kurzem auch 2 Unfälle innerhalb einer Woche. Zum Glück war sie nicht schuld. Der zweite Unfall wird wohl auch, wie bei dir, ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Sie wollte dann die beiden Nettobeträge von beiden Schäden einkassieren, ihren verkaufen (der fährt ja, Motor ist TOP, nur halt der dicke Schaden an der hinteren Tür..) und sich einen neuen kaufen. :)) Mal gucken wie das auch verlaufen wird, dauert auch noch etwas. Bei dir ist aber der/die Andere 100%-ig schuld? Wenn ja, dann wird dir ja alles bezahlt + deinen verkaufen/schlachten und du kannst dir auch einen neuen hollen. Wenn die/der Andere schuld ist, dann muss die Versicherung von ihr/ihm deinen Gutachter im Nachhinein bezahlen. So hat's meine Freundin gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ich frag mich bei sowas iommer wie ihr das mit der Versicherung macht??? :schock: Als mal der Nachbarsjunge ne Beule/Kratzer an meinem Wagen verursacht hat. Ich sollte den Wagen reppen lassen und die Werkstatt sollte den Schaden direkt über die Versicherung abrechnen. :D:cry: Wie also macht ihr das? ^^ Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 Bei dir ist aber der/die Andere 100%-ig schuld? das ist noch net geklärt. Sie hat ja am Unfall tag die Aussage verweigert. Normaler weise ist sie 100% schuld, aber wenn Sie das auch an Ihren Anwalt weitergibt...... wer weis was den immer noch einfällt dann. Werden wir sehen was rauskommt ich halte euch auf dem laufenden. Ich habe es immer noch net geschaft Fotos zu machen. Accu war gestern alle. Aber kommen noch. Mom bin ich der meinung meinen erst mal rep. zu lassen für nen 1t ender und dann auf was neues sparen. Wie gesagt entweder nen FR-V oder nen Aktueller Acci. Beim FR-V muss man erstmal was gescheites finden die sind ja sehr raar und der acci ist mom noch zu teuer. vg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ich frag mich bei sowas iommer wie ihr das mit der Versicherung macht??? :schock: Als mal der Nachbarsjunge ne Beule/Kratzer an meinem Wagen verursacht hat. Ich sollte den Wagen reppen lassen und die Werkstatt sollte den Schaden direkt über die Versicherung abrechnen. :D:cry: Wie also macht ihr das? ^^ Die Sache an den Anwalt weiterleiten mit Fotos und all dem Kram.Bis jetzt konnte ich mir immer aussuchen was ich machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ja.. meine Freundin (und ich dann auch :D) hat das Glück, dass sie an der Quelle sitzt - sie arbeitet beim Anwalt. Bei ihr meinte die Polizei beim letzten Unfall, dass sie schuld wäre, der Gutachter sieht das aber anders - ist ganz klar dass sie nicht schuld ist. Würdet ihr's sehen würdet ihr die beiden Polizisten für blöd halten. Naja, müssen auch warte was da rauskommt. Ist immer im Vorteil eine Rechtsschutzversicherung zu haben, dann braucht man keine Angst zu haben wenn's mal vor Gericht geht. Aber viel Glück, David. Wird schon, Hauptsache es ist dir nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) ich lag noch im bett :-) meine gute ist gefahren. habe grade bissel postiert sieht gar nicht mehr sooo schlimm aus, nur verbeult halt und an einigen stellen der lack gesplittert oder runter. mal sehen morgen mal paar lackieren anfahren. mfg Bearbeitet 4. März 2011 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Soweit da nichts geklärt ist würde ich nichts dran machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Guten morgen Deutschland... Hab mir von einem Lackierer nen Angebot für ne Frontlippe + Hecklippe machen lassen. 210€ soll der Spaß kosten. Nun zur Frage, ist das ok, zu viel oder zu wenig. Da ich ne Jungfrau auf diesem Gebiet bin hab ich keine Ahnung was man für sowas verlangen kann. Frontlippe ist silber gelackt mit Kratzer. Hecklippe ist grundiert, keine Schäden. Danke im vorraus. Lg Thomas Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 erstmal zu mir. Gutachten ist gekommen. Schaden ist bei 3800€ wenn ich mir´s auszahlen lasse bekomme ich ca 2800 raus. Aber da der Fall noch nicht geklärt ist, muss ich noch warten. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hab mir von einem Lackierer nen Angebot für ne Frontlippe + Hecklippe machen lassen. 210€ soll der Spaß kosten. Find den Preis human. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.