Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wasserpumpe CG2 V6!!! kein 4 zylinder!!

excalibur

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

habe mal wieder ein Problemchen..........

Meine Prinzessin hat jetz 120.000 km auf dem Buckel und ich dachte mir: "vielleicht wäre ein neuer Zahnriemen ganz Sinnvoll??!!"

Gesagt getan habe ich mich umgesehen wer denn so ein richtiger Crack bei Zahnriemen ist (regionaler Honda Händler ist nicht wirklich versiert), habe diesen auch gefunden und meinen Accord dort abgegeben. Ich hatte der Werkstatt gesagt, dass sie 2 Monate Zeit haben und vor Arbeitsbeginn!!! sich wegen der Kosten noch mal telefonisch melden sollen!!!!!!

GOSSER FEHLER.............. ich habe nach einer Woche die Rechnung per Post bekommen satte 850,-€ für Zahnriemen, Spannrollen, WASSERPUMPE????? und Lohn.

Ich wunder mich etwas, denn die Wasserpumpe liegt ist auf der linken Seite am vorderen Zylinderblock und der Zahnriemen ist auf der rechten Seite?????

Als ich meine Verwunderung zum Ausdruck brachte und ich an meinem Auto die Wasserpumpe sehen wollte wurde mir gesagt, dass die Wasserpumpe innen im Motor ist und man diese nicht von aussen sieht!!!! Die alten Teile sind schon längst entsorgt!!!!!!!!

Anmerkung!!: OE Honda hätte der Spass 600,-€ gekostet!!!!!!!!

Kann sein, dass ich wirklich zu skeptisch bin, aber wiviele Wasserpumpen hat der CG2 V6 wirklich?????

Teilekatalog unter: http://estore.honda.com/epc/asp/rjane003.asp unter engine sind die ganzen Teile zu finden

Bearbeitet von excalibur

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hey na,...

also ich kann dir nur sagen, das man bei nem honda normalweise spannrollen uns wasserpumpe nicht wechseln muß. es reicht in 99,9% der fällen nur den riemen zu ersetzen!! und das würde beim cg2 320€ kosten ;-)

greeeeetz

p.s. der cg2 hat eine wasserpumpe!!!

Bearbeitet von stax

[sIGPIC][/sIGPIC]

From the begining untill now:

wenn man ruhe haben will sollte man alles wechseln.

in meinen augen hat deine werkstatt das richtig gemacht.

ich habe meinen riemen bei 120tkm gewechselt und 10tkm später fing das geknatter an -> Wasserpumpenlager ausgeschlagen.

da sieht man wieder das die amidinger nichts taugen...

und die wasserpumpe wird vom zahnriemen angetrieben.

der preis ist auch gerechtfertigt.

allein die teile sind schon schweineteuer. und der wechsel ist nicht in 2 stunden erledigt.

da braucht man schon ne weile für.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.