Darkshooter1986 Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 Hi Ich hab mir heut mal meinen Luftfilter angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen den doch mal zu wechseln. Es gibt ja sicherlich wieder zig anbieter für diesen Filter, von billig Ware bis zum teuren Markenprodukt (Ich spreche gerade nur von normalen Filter also kein Sportfilter oder so) Meiner erste Frage is machen die untereinander Unterschiede was den Luftmassendurchsatz an geht oder die Filterung? oder kann ich da Bedenkenlos jeden nehmen oder Leistungsverlust zu bekommen? Und zweitens wo finde ich online günstig solche Filter? Zitieren
schling_fuu Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Grüsse! du kannst auch einfach die reso box unter der lufibox ausbauen gibt einen besseren spruch. hab das bei meinem cg4 auch gemacht. hab am selben tag auch ventile eingestellt deswegen kan ich jetzt nicht sagen was daran schult ist dass er besser zieht?( bringt aber sicher was weil er jetzt kühlere luft von unten ansaugt. pastel mir gerade einen trichter den ich dann unten neben den kühler reinbau mit einem flexischlauch direkt zum luftfilterkasten :D stell dann bilder rein! mfg marco Zitieren
Darkshooter1986 Geschrieben 17. September 2009 Autor Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) ja stimmt umso kälter die luft umso mehr leistung müsstest normal raus holen..Die Frage is ja nur dass das nur daraus folgt dass die Dichte bei Kalter Lut höher is als bei Warmer. Wenn du den Rüssel jetz weg machst oder gar in den Fahrtwind legst ändert das aber normal nichts an der Sauerstoffreiche der Lut und somit bekommst du normal auch nicht mehr Leistung??? Verbessert mich wenn ich falsch liege. Das einzige was ich mir grad vorstell is dass wenn du den Einlass so zum Kühler vor legst dass beim schnellen Fahren die Luft regelrecht reingepresst wird hat er ja den Efekt wie von nem Turbolader, wobei ich nicht weis ob der Motor merkt dass er mehr Lut oder verdichtete Luft bekommt und dann anders Einspritzt???? Kennt sich da jemand mit dem Einspritzsystem usw aus der das mal kommentieren könnte? Bearbeitet 17. September 2009 von Darkshooter1986 Zitieren
schling_fuu Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 yoo, Kalte Luft hat weniger Volumen als Warme luft d.h es müsste bei gleichem V. mehr sauerstoff drinn sein. Einspritzen tut er nach dem Lamptawert und nach Wert den das Steuergerät vom Luftmassenmesser bekommt Kenn mich auch nicht so genau aus aber die logik wüde mir sagen das er im kallten zustand deswegen auch Fetter einspitzt weil die Lamptasonde (bei uns sinds 2 eine vorm kat und eine dahinter) eine schlechte Verbrennung wegen Sauerstoffüberschuss meldet und mehr Benzin zu einer vollständigeren Verbrännung beiträgt. Und das glaub ich muss so sein, dass sich keine schädlichen Chemischen Verbindungen bilden zuviel Nox und so Zeug. Weis nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege sonst sags mir bitte einfach die Meinung:auslachen: Zitieren
David Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 kauf einen von K&N der klint besser und hält ewig. musst nur ab und zu sauber machen. die papier filter die sandart drin sind sind rotz. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Darkshooter1986 Geschrieben 19. September 2009 Autor Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) is k und n n sportfilter? naja mir gings mit dem Rohr nach vorne legen eher darum dass er Luft reingedrückt bekommt wie beim Lader und nicht so viel Saugen muss... Die Temperatur wird ja nicht viel kälte wenn ich das Rohr nach vorne lege.Die Luft is ja überall gleich kalt...das das selbe wie wenn ma in nem Raum n Ventilator aufstellt, die Luft wird ja nicht kälter sondern sie wird nur umgewälzt... Das einzige was ma dadurch bewirkt is ja dass mehr Luft reingedrückt wird umso schneller man fährt. oder sehe ich das falsch? Bearbeitet 20. September 2009 von Darkshooter1986 Zitieren
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