Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Achtung, Einbruchgefahr

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte mal eine defender alarmanlage drin, die kann man hier beziehen: KLICK

aber nachdem ich auf nem forumstreffen damit die nachtruhe gestört habe und mich hier in der nachbarschaft unbeliebt gemacht habe und ich wegen dem dauernden getute strafe bezahlen musste, habe ich sie rausgeschmissen.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

NA ichw eiß nur das die Alarmanlage auslöst wenn man den Wagen verriegelt und dann Türhebel zieht(so war es zumindestens beim händler). Seitdem die Batterie allerdings gewechselt ist geht nix mehr. Ich dachte ja dann erst, dass ich doppeltverriegeln muss, aber da springt die auch nicht an.
Loud exhausts = police magnet :cool:

@ Absurd:

Nach einem Batteriewechsel sollte natürlich die Fernbedienung wieder angelernt werden (laut Auskunft vom Hondamann) - das wäre in deinem geschilderten Fall das Erste, was in Erwägung gezogen werden müßte - wenn das nicht gemacht wurde, ab zum Händler, der nur halbe Arbeit geleistet hat (vorausgesetzt Du hast es bei Honda machen lassen).

@ AcciCruiser:

Das ist völlig normal, dass bei dem "Superlock" (2x Schliessen) die Türpins nicht mehr hochziehbar sind - es ist dann sozusagen von innen alles DICHT + abgeriegelt (siehe auch dieser Thematik).

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Da geht keine Alarmanlage an.

Blinkt der Wagen mit den Blinkern wenn du verschließt?

Dann ist sie aktiv.

Wenn er nicht blinkt ist sie nicht aktiv.

2x drücken entkoppelt das Türschloss daher lässt sich garnichts mehr machen von innen...

woot ja klar blinken meine blinker beim verschließen, drei oder vier mal. Aber ich bin doch nicht blöd ... :D der CG9 ES hupte damals los als der Händler an der Tür rumgezerrt hat und der aber noch net aufgeschloßen hatte.

Und nein der Wagen ist nicht von einem Honda Händler ! :-( Aber mir war so als wenn man durch schnelles öffenen und schließen die FFB und die Alarmanlage anlernen könne ?

greets

chris

Zu dem schnellen Öffnen + Schliessen habe ich leider auch keine genaueren Details...

Ruf doch einfach mal ´nen Hondahändler an - vielleicht kannst Du schon am Telefon ´nen paar hilfreiche Fakten in Erfahrung bringen.

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Also du kannst auch bei mir an der Tür zerren wie du lustig bist da passiert nichts.

Dennoch ist er scharf.

Im Boardbuch steht auch wenn er blinkt macht er sich scharf.

Wenn nicht dann verriegelt er aber schärft sich nicht.

Bestes Beispiel:

Kofferraum auf machen verschließen und der Wagen verriegelt ;)

Wenn man den Deckel jetzt zu macht blinkt er.

Vielleicht hatte der Accord etwas nachgerüstetes.

Wenn man innen den Nippel bewegen will geht er an vorher nicht.

Egal wie oft man auf die Fernbedienung drückt.

NA ichw eiß nur das die Alarmanlage auslöst wenn man den Wagen verriegelt und dann Türhebel zieht(so war es zumindestens beim händler)...
Was ist denn in deiner Erläuterung der "Türhebel" - der Türgriff von aussen oder der Türpin, der beim Verschliessen "abtaucht" ???
...der CG9 ES hupte damals los als der Händler an der Tür rumgezerrt hat und der aber noch net aufgeschloßen hatte...
Wie meinst Du das mit "rumgezerrt" ???

Etwa von aussen (am Türgriff) oder waren die Fenster unten und er zog den inneren Türpin einfach hoch ???

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

@ AcciCruiser:

Das ist völlig normal, dass bei dem "Superlock" (2x Schliessen) die Türpins nicht mehr hochziehbar sind - es ist dann sozusagen von innen alles DICHT + abgeriegelt (siehe auch dieser Thematik).

Ja, das ist mir klar.

Aber wenn Absurd sagt, dass die Alarmanlage damals losging, als er die Tür von innen öffnen wollte (So hab ich es zumindest verstanden). Das geht bei mir auch nicht. Eigentlich habe ich die Alarmanlage noch nie zum Hupen bringen können, weder mit Türpin ziehen, noch durch Ziehen am Griff von außen oder innen. Also, wann geht dat Ding los?!?

probiers mal so.. allerdings musste da wohl bisschen "üben" denn bei mir wars zufall...

mach das auto zu.. warte am besten paar sekunden, hab mal was gelesen das die alarmanlage erst nach 30 sek. wirklich scharf ist (kann aber auch bei meiner clifford gewesen sein)

dann öffnest du mit deiner fernbedienung den kofferraum deckel und machst den deckel nur so weit zu das er nicht im schanier einrastet sondern nur den "sensor" von der alarmanlage berührt, dann sollte sie eigentlich angehen. klingt kompliziert? ist es auch! *g* wie gesagt, bei mir wars nur zufall das das so passiert ist..

Was ist denn in deiner Erläuterung der "Türhebel" - der Türgriff von aussen oder der Türpin, der beim Verschliessen "abtaucht" ???Wie meinst Du das mit "rumgezerrt" ???

Etwa von aussen (am Türgriff) oder waren die Fenster unten und er zog den inneren Türpin einfach hoch ???

huhu,

ich reden von den türgriffen außen !!! :-)

NAja ich probier nochmal ein bisschen rum oder ruf beim HH an!

...warte am besten paar sekunden, hab mal was gelesen das die alarmanlage erst nach 30 sek. wirklich scharf ist...
Das ist auch fast korrekt.

Die Alarmanlage wird 15 Sekunden nach dem Verriegeln der Türen, der Motorhaube und des Kofferraumdeckels automatisch scharfgestellt.

Apropo...

Wer von Euch ein OEM-Alarmanlage besitzt, hat auch die kleine "Alarmanlagenleuchte", die sich im unteren Bereich mittig der Kraftstoff- und Temperaturanzeigetafel befindet.

Diese kleine Leuchte gebinnt sofort zu blinken, sobald sich die Alarmanlage (nach dem Verriegeln) scharfstellt.

Nach der erwähnten Zeit verändert sich die Blinkfrequenz dieser Leuchte und die Anlage ist dann einsatzbereit und "scharf".

Nachzulesen im Handbuch auf der Seite 152.

@ AcciCruiser:

Vielleicht setzt Du dich mal in deinen Guten, schließt die Türen (1x schließen), wartest die o.g. Zeit ab und ziehst dann einen Türpin hoch. Dann solltest auch Du endlich mal dem taktvollen Hupen lauschen dürfen (vorausgesetzt bei Dir blinkt´s nach dem Verriegeln im rechten Anzeigenbereich) :D

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.