Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mittelkonsole beim CU1 demontieren

Price

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Accord 2009 in der Elegance Ausstattung. Also ohne Navi.

Nun möchte ich zwecks Rückfahrcam/Carpc ein LCD einbauen. Dieses soll da rein wo das Ablagefach & Aschenbecher sich befinden. Mein Problem ist nun das ich dafür ja die Mittelkonsole zerlegen muss. Nun sieht man aber nirgens irgendwelche Abdeckungen von Schrauben o.Ä. um da was zu zerlegen. Ist alles geklippst? Will ja bei nen neuen Auto nichts kaputtmachen :D

Falls jemand das schonmal gemacht hat und vllt sogar 1-2 Fotos hat um zu sehen wieviel Platz überhaupt da drin ist währ ich sehr dankbar.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo Du. Ich habe bei meinem CL7 die Mittelkonsole zerlegt. Da must du bei Aschenbecher anfangen, da sind meistens Schrauben drinnen, Schalthebel ist geklippt, da musst du sehr vorsichtig sein,ansonsten wird es teuer. wenn du einen Anfang hast geht es dann. Nur immer mit Vorsicht....:wink:Vom Platz müßte es eng werden, weil die Schaltkulisse ziehmlich groß ist. Bearbeitet von Buschi

...Nun sieht man aber nirgens irgendwelche Abdeckungen von Schrauben o.Ä. um da was zu zerlegen. Ist alles geklippst? Will ja bei nen neuen Auto nichts kaputtmachen....
Ich habe einen ähnlichen Wunsch (CU1). Nur will ich ans Radio ran. Da hat mir meine WS eine sehr unübersichtliche Art Anleitung gegeben, die so ziemlich das komplette Armaturenbrett zerlegt.

Wenn Du nur an die Fächer ran willst, wird es wahrscheinlich wesentlich einfacher.

Ahnlich wie beim Vorgänger:

- Schaltknauf abschrauben

- mit beiden Händen in das Leder fassen und mit einem kurzen Ruck die Platte mit den Sitzheizungsschaltern ausklipsen

- dann sind auch hier Schrauben zu sehen, nach deren Lösung man erst Ascher und dann die Klappen ausbauen kann.

Klingt kompliziert, geht aber. Irgendwo in den Foren war für den Vorgänger auch mal die komplette Anleitung verlinkt. Wie gesagt: Ähnlich aber leider nicht identisch.

unter dem Ascher ist eine Schraube. Die zu lösen hat erstmal nichts gebracht.

den Schaltknauf kann ich zwar nach links drehen, dummerweise dreht der Sack sich mit. Hab schon versucht den runterzuschieben aber da rührt sich auch noch nichts.

Bearbeitet von Price

Ich denke die CD sagt mehr als 1000Worte!

Grüße

hm die cd ist leider nirgens mehr zu finden. diverse ebay & amzon durchsucht.

Ich würds lassen.Machst nur was kaputt.Das sind alles so Teile wo sau schnell kaputt gehen und richtig viel Geld kosten ;)

ich will aber unbedingt nen lcd unterbringen ;-). die diversen halterungen von Brodit sehen ja auch nicht so toll aus und die ganzen Kabel müssen ja trotzdem irgendwohin und liegen am Navi trotzdem in der Luft.

Die orig. Halterung vom Honda Nachrüstnavi ist noch am schönsten wie ich finde. Leider ist sie links angebracht (beifahrer siehts nichts) und das orig Navi hat auch kein Video eingang.

habe ein lcd gefunden welches von der Breite in die Mittelkonsole passen würde ohne etwas auszubauen. http://www.zenec.com/index.php?id=116&L=0 ist 16cm breit. Die sonstigen 7" die es so gibt (http://www.cartft.com/catalog/gl/102) sind ja meist ~18cm breit und da müssten schon mindestens die ablage raus um das lcd "dahinter" zu verbauen. Die seitlichen stege welche alles begrenzen sollen ja unangetastet bleiben. Und die Kabel müssen halt trotzdem unter die Verkleidung.

zurück zu dem Zenec: ist zwar leider nur ein reines Video Wiedergabe system, also kein vga und touchscreen für den carpc. Aber fürs erste wärs auch ok. Muss das Navi aufm pc halt mit trackball o.Ä. erstmal bedient werden (oder touchscreen folie nachrüsten). MP3 funktion halt per Powermate oder an die Lenkradfernbedienung. Autodimmer und Autoumschaltung auf Rückfahrkamera fehlt leider auch.

p.s. hat jemand eigendlich schon jemand nen Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegt? Wo geh ich da am besten in den Motorraum?.

p.p.s hab grad mal die halterungen von Kuda http://www.kuda-phonebase.de/start.php mir angeschaut. währ vllt. auch was.

ok ich lass das gespamme fürs erste mal sein aber vllt helfen die links und ideen jemanden mit ähnlichen problemen.

Bearbeitet von Price

so langsam trudeln die ganzen bestellten Teile ein. Bei der Konsole bin ich noch nicht viel weiter. Einzigste was ich bisher rausbekommen habe, ist das im Mittelarmlehnenfach der Gummiboden rausnehmbar ist, wo 2 Schrauben drunter sind. Diese halten irgendwie die USB/AUX/12V Anschlussleiste. Krieg ich aber auch nicht raus. Und weiter bin ich noch nicht weil der Schaltsack zum $%&/$§"" sich nicht vom Schaltknauf lösen lässt.

p.s. hat jemand eigendlich schon jemand nen Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegt? Wo geh ich da am besten in den Motorraum?.

Ja ich habe es bei meinen CU1 gemacht. Da ist n Gummiding wo schon Kabel durchlaufen in die Fahrgastzelle. Die Kommen hinterm Handschuhfach raus. Da man mit der Hand nicht hinter das Handschuhfach kommt, muss man ein bisschen fummeln bis das kabel dann in den Fußraum kommt.

Hab mir das grad mal angeschaut. Wird bestimmt etwas schwierig so eng wie es da ist.

Ich nehm mal an das du das Kabel an der Seite nach Hinten verlegt hast? Die Plastikverkleidung einfach nach oben wegziehen? Hoffentlich ist da genug Platz drunter hab da so an 6mm² gedacht. Und andere Sachen müssen auch noch rein.

Hab grad die Verkleidung vom einem Bügel der Heckklappe abgebaut und dabei nen Nippel abgebrochel, ärger mich schon ganzschön. Auch wenns noch hält.

och nö es ging schon. Das Schwierigste war das Kabel dann hinter dem Handschuhfach vor zu bekommen aber das hat auch bloß 5 - 10 min gebraucht eh ich das hatte. Ja und von dort aus dann immer unter der Verkleidung auf der Beifahrerseite unten durch. Die Verkleidung bekommt man auch mit vorsichtig ziehen recht leicht ab und auch wieder dran. Da laufen schon n paar Kabel drunter, kann man sein einfach dazulegen. Ist auch recht viel Platz dadrunter.

• 2 Wochen später...

So. Stromkabel ist drinne. Fast die Finger dabei gebrochen..aber drinne ises :))

Die Schaltmanschette krieg ich trotzdem nicht runter. Hab sogar vom HH ne Anleitung bekommen. Ohne abgebaute Manschette kann man jedenfalls nix aus der Mittelkonsole ausbauen.

Hab die faxen dicke. Lass das alles jetzt inner Werkstatt zerlegen.

Falls jemand interesse an den Plänen hat kann ich diese gern als PDF zuschicken.

Die hier reinzustellen verstösst eventuell gegen die AGB's

Bearbeitet von Price
pdf wieder entfernt

• 2 Wochen später...

schick ich dir heute Abend/Nacht zu.

Bei mir hats die Werkstatt zerlegt. Und wie es aussieht haben die auch die Manschette am Knauf nicht abbekommen obwohl es so in der Honda Anleitung so drinsteht. :rolleyes:

Die haben das wohl so gemacht:

-das Plastikverkleidungsteil wo die Manschette dran ist (wo auch die schalter für Sitzheizung drin sind) komplett ausklipsen. Dabei von oben anfangen, dann bei der Handbremse und dann Rest.

- Das Ganze über den Knauf hochziehen und gleichzeitig Stecker der Sitzheizungsschalter lösen

- jetzt kannst du von unten die Manschette von dem Verkleidungsteil abschrauben

- mit etwas querstellen das Verkleidungsteil komplett rausgehen

nun hast schonmal nen anfang und brauchst dich nur nur durcharbeiten

und von hinten an dem mittelablagefach ist auch noch mal nen stück verkleidung dran falls du wirklich da rein willst ...die mittelkonsole ist ein grosses stück.

alternativ holst dir die zündung vom zigarettenanzünder und nicht von der steckdose (zündung wollst du ja?). müsste man eventuell auch an den stecker kommen wenn dieses eine verkleidungsstück fehlt und so weniger aufwand. ich fang heute mit umbau an und kann ja noch fotos machen wie das alles da so aussieht

Bearbeitet von Price

• 1 Monat später...

So mal ne Status aktualisierung

einmal das eingebaute lcd. unten zur verkleidung der Schaltkonsole hin muss noch ne passende blende mit dem Einschalter gebastelt werden. Der schalter hängt erstmal provisorisch an dem kabel was da rechts unten raushängt.

das 2. andere ist der rechner in dem angepassten styropor kofferraummulden dingens

letzte ist einfach mal die Kofferraummulde mit dem ganzen Kabelzeugs falls es jemand interessiert. Aber da fehlt immer noch einiges. Schön ist auch was anderes.

DSC05962.thumb.JPG.b5298fe8277853fd952b9582bb7c9245.JPG

DSC05957.thumb.JPG.1d8f0853831ea7b0709c0b84e20640fe.JPG

DSC05959.thumb.JPG.343e25ab32a91f55d2071dd15e9f1572.JPG

• 4 Wochen später...

Mach weiter, jeden Fehler den du jetzt machst muss ich nicht machen ;-)

Wenn ich meinen am 29. abhole mache ich mich auch ans messen, wird aber ein CarPC mit Touchscreen, ohne hatte ich im Wagen vorher, glaub mir, geht gar nicht! Ich werde versuchen den kompletten PC ins Fach hinter dem Display unter zu bringen und dann noch das Audio-Kabel in den Aux-Eingang, dann bin ich schon fast glücklich. Für Tipps bin ich dankbar!!

ähm das ist ein Car Pc mit Tatschscreen ;-)

Platz ist dahinter schon etwas. Kommt drauf an was du da verbauen willst. Aber jedesmal fast alles zerlegen wenn dahinten ran willst? ich müsste es da man jetzt den Monitor ohne Verkleidung zerlegen nicht rausbekommt. Ist etwas breiter als die Öffnung vorn.

unter dem Radio könnt für den normalen Radioempfang störend sein. Ist bei vielen Leuten lt Car PC Forum so. Rechner erzeugen Elekrosmog ohne Ende.

ähm das ist ein Car Pc mit Tatschscreen ;-)

Ich hatte nur deinen ersten Link zum TFT angeschaut, das war noch ohne Tatsch.... ;-)

unter dem Radio könnt für den normalen Radioempfang störend sein. Ist bei vielen Leuten lt Car PC Forum so. Rechner erzeugen Elekrosmog ohne Ende.

Gut Abschirmen, dann geht alles, ausserdem RADIO? Wer braucht Radio, meins kommt dann ausm Web

;-)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.