Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ausbau der Mittelkonsole bei der 30 Jahre Edition

darkwarrior05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den Honda Accord 2.2 i-CTDi Sport Limousine als 30 Jahre Edition mit der Mittelkonsole im Carbon-Design.

Ich habe versucht die Mittelkonsole herauszubauen, hab auch alle Schrauben gelöst, aber an den letzten beiden Clip-Halterungen scheitert es, die sitzen bombenfest, natürlich will ich auch nicht reißen...

Gibts da vielleicht einen Trick? Was mach ich falsch?

Hab mich an folgendes Video gehalten:

Bis auf das letzte Teil hat auch alles funktioniert...

Danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
da gibts keinen trick. die sitzen eben sehr fest. hatte das teil ja auch schon raus. vielleicht probierst du eine seite und dann die andere.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Etwa dort (weiß mit roten Kreuzen) sitzen diese beiden Clipse. Die gehen wirklich echt schwer raus. Hebeln kannst Du das z.Bsp. nur, wenn Du nen gummierten, sehr weichen Hebel benutzt - so werden die schwarzen Mittelkonsolenränder nicht beschädigt. Ich hatte dieses Teil auch nicht abbekommen. Bin dann so in die nächste Honda-WS. Dort hat man mir diese letzten beiden Clips lösen können mittels sehr weicher Kunststoffhebel. Ich habe mal markiert, wo der Werkstattmeister damals angesetzt hat. Allerdings obacht, das gummierte Mittelkonsolenmaterial ist halt nicht ganz unempfindlich!

Ich war damals auch nahe der Verzweiflung ob dieser beiden Clipse.

image266v.thumb.jpg.3cc2084293d16185ad8cf4e89194cf95.jpg

Bearbeitet von Gotsche

Ja das Problem kenn ich auch noch...

Ich hab so lange unten und an einer Seite der Klappe angezogen bis ich auf einer Seite die Finger dazwischen gebracht habe, hab mir dabei zwar alle Finger aufgeschrammt aber habs dann rausbekommen. Erst eine und dann die andere Seite eben.

Das ganze mit nem Hebel bearbeiten wollt ich nicht, da die Ränder ja heil bleiben sollten.

Viel Erfolg! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.