Francis Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Weiß jemand eine Abstellmaßnahme? ich traue mich nach einem Regen kaum den Kofferraum voll zu öffnen, da immer Wasser zwischen Rücklicht in der Klappe und Klappe in den Kofferraum läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 ja problem kenne ich aber ist leider so,ist denke mal eine limo krankheit.war bei meinem CG9 auch schon so. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ja, das ist wirklich ärgerlich. Du kannst höchstens die Klappe zur Hälfte öffnen. Da tropft das Wasser auf die Stoßstange und nicht in den Kofferraum. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Habt ihr den Kofferraumboden mit Seide ausgelegt oder wo ist da das Problem? Das ist doch nichts schlimmes, wenn da ein paar Tropfen Regenwasser in den Kofferraum fallen, oder? Was macht ihr denn, wenn ihr im Winter mit verschmutztem Schuwerk ins Auto einsteigen müsst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Das Problem ist dabei folgendes. Wenn im Kofferraum irgendwelche Sachen, wie Kleidung, Schuhe, .... sich befinden und nass werden, ist es schon etwas ärgerlich. Wenn der Kofferraum leer ist, ist es nicht sooooo schlimm. ;) Für den Winter habe ich mir auch schwarze Fußmatten zugelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ist ja kein Problem. Ich habe einfach auf den Kofferraumboden eine extra Matte gelegt. So wird der Kofferraum auch nicht schmützig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 War sogar schon bei meinem alten CC7 so, man kann damit leben:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Es geht nicht um Verschmutzungen, sondern darum, dass die Feuchtigkeit an kälter werdenden Tagen im Innenraum kondensiert, z.B an der Heckscheibe. Und die gefriert auch mal im Winter. Ist dann ein schöner Kreislauf: Scheibe gefriert von innen, Heckscheibenheizung taut auf, Wasser läuft runter oder wird dann von der warmen Luft im Innenraum aufgenommen. Luft kühlt wieder ab, Wasser kondensiert. War in menem CG8 schon so, trocknet auch keine Klimaanlage weg, jedenfalls nicht die aus dem CG8, war aber auch keine Automatik. Ich habe mir ungefähr 7 Accords CL7 angesehen, alle beim Händler und mindestens 5 hatten im Kofferraum links und rechts in den Ecken Schimmel. Da kann mir keiner was von "Seide im Kofferraum" erzählen. Ich möchte keinen Schimmel spazieren fahren bzw. jedesmal darauf achten, dass mein nasser Kofferraum auch gleich wieder getrocknet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Na ja, das Argument mit teuren Klamotten im Kofferraum lasse ich noch gelten. Aber sowas lege ich nach Möglichkeit auf den Rücksitz. Dass der Wagen dadruch von innen nass wird, ist aber Unsinn. Da muss schon ganz schön viel Wasser eindringen, bevor da Schimmel sich bildet. Wenn es draußen regnet, bringst du viel mehr Feuchtigkeit ins Innere mit den nassen Klamotten und Schuhen. Das merkt man daran, dass in so einem Fall sofort die Scheiben beschlagen und auch so bleiben, falls die Klimaanlage inaktiv ist. Ich habe das Auto ja auch und weiß genau, wieviel Wasser da reinkommt, wenn man bei Regen den Kofferraumdeckel öffnet. Ganz ehrlich: Abgesehen davon, dass das nicht zu verhindern ist (es sei denn, man lässt den Regen verbieten), finde ich - es gibt Schlimmeres ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Naja, wenn du in den Innenraum Feuchtigkeit reinbringst kann die ja über die Zwangsentlüftung wieder raus. Aber der Kofferraum ist nicht belüftet. Von daher kann ich es mir schon vorstellen, dass es da auch mal gammeln kann. Ich achte auch drauf, dass so wenig Wasser wie möglich in den Kofferraum gelangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ich musste neulich mal 4 große Säcke voll mit Rasen zum Grüngut fahren. Der Kofferraum war dann natürlich vollgestopft. Das Problem war auch hier, dass die Säcke etwas feucht und süffig waren. Somit war der Boden im gesamten Kofferraum feucht, bzw. stellenweise sehr nass. Nach einem halben Tag mit offenen Kofferraumdeckel in der Sonne war der zwar wieder trocken und geruchsneutral, doch dies kann nicht jeder bei sich machen weil nicht jeder die Möglichkeit hat, das Auto längere Zeit mit offenem Deckel stehen zu lassen. :roll: Ansonsten bei jeder Möglichkeit Sonne in den Kofferraum lassen, da geht sie dem Schimmel an den Kragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Habe eine Kofferraumwanne drin. Falls Feuchtigkeit da ist, einfach mit einem Handtuch trocknen. Zudem schont es den Teppich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 Kofferraumwanne für Honda Accord Limousine http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Honda/Kofferraumwanne_fuer_Honda_Accord_Limousine_ab_2003_bis_06/2008_mit_Anti-Rutsch-Matte_i367_691.htm Bin zufrieden mit dem Teil. Der Preis ist echt Top. Bei Honda kostet die 75€. Ist die Wanne einigermaßen passgenau? Ist die geruchsneutral? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hab meine damals für 17€ inklusive Versand in der Bucht ersteigert. Anfangs muffelt das Teil etwas. Geht aber sehr schnell weg. Passgenauigkeit ist Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 So, hab mir auch eine von http://www.kofferraumwannen.de bestellt. Mutet schon etwas billig an, Passgenauigkeit geht i.O., obwohl ich mich frage, wozu die Wanne nicht einfach "hochgezogen ist, sondern noch einen ca. 1cm breiten Rand hat. Bei wirklich EXTREMEN :D Packmanövern, wo man mal noch ein paar Milimeter an eienr Koffer- oder Kistenecke braucht, könnte es sein, dass die Wanne dort stört, der Kofferraum ist so schon nicht die Wucht. In Anbetracht des Preises aber ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) Hey Accidrivers!:)) Da die Scheiben in meinen Acci die letzten Tage immer voll zu :motz:frieren und ich schon am lüften war ,matten zum trocknen mit nach Hause genommen habe und es immer noch nichts geholfen hat,habe ich mich auf die suche gemacht und gestern:schock:5 LITER WASSER:schock: in der Ersatzradmulde (bis zum nippel oben wo das Rad aretiert wird) im Kofferraum gefunden!!!!! HALLO:wall:!!! Hat jemand sowas schon gehabt??? Was kann man da machen!! Dichtungen sind OK!! Alles nachgeschaut!! Heute wieder reingelookt und!!?? Wieder nass!!!! :motz:HONDA wird direkt Montag aufgesucht!!! Bearbeitet 30. Januar 2010 von BeastiboyCN1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 hallo, hatte ich bei meinem auch im sommer :( habe aber nicht feststellen können wo es her kommt :motz: alles trocken gelegt und seit dem nie wieder aufgetreten :)) hatte die vermutung das der kofferraum nicht richtig geschlossen war, da der wagen mehrere tage bei regen stand ?( mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ok!! Bei Honda werden jetzt die Dichtungen nachgeschaut und vieleicht neue bestellt. Geht eh zur Inspektion. Sitz machen , kupplung und das wasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Sitz machen Was hast du denn mit deinem Sitz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Knackt wenn ich mich reinsetze oder mit der Hand gegen die Lehne drücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle39 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) Hey Accidrivers!:)) Da die Scheiben in meinen Acci die letzten Tage immer voll zu :motz:frieren und ich schon am lüften war ,matten zum trocknen mit nach Hause genommen habe und es immer noch nichts geholfen hat,habe ich mich auf die suche gemacht und gestern:schock:5 LITER WASSER:schock: in der Ersatzradmulde (bis zum nippel oben wo das Rad aretiert wird) im Kofferraum gefunden!!!!! HALLO:wall:!!! Hat jemand sowas schon gehabt??? Was kann man da machen!! Dichtungen sind OK!! Alles nachgeschaut!! Heute wieder reingelookt und!!?? Wieder nass!!!! :motz:HONDA wird direkt Montag aufgesucht!!! [ATTACH]16605[/ATTACH] [ATTACH]16606[/ATTACH] Hallo Beastiboy, habe das gleiche Problem, war heute bei Honda und die haben im ersten Anlauf nichts gefunden. Soll das Auto den ganzen Tag abgeben, dann wollen sie die Innenverkleidung abbauen und nochmal nachsehen. Wie hat sich denn Dein Problem gelöst? Gib mir doch bitte eine Antwort, vielleicht ist es bei mir auch anwendbar. M.f.G. wolle39 Bei mir hat sich in der Zwischenzeit die Wasserfrage geklärt, es war die Kofferraumdichtung!! Sie ist erneuert worden und seitdem ist alles wieder trocken. M.f.G. wolle39 Bearbeitet 16. November 2010 von wolle39 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Schiebedach gabs ja beim CL7 nicht, also kann es ja fast nur durch die Heckklappe kommen.Heckscheibengummis mal alle kontrolliert?Sonst schau mal hinter die Rücklichter, nicht das da der Gummi im Po ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 im Arsch!:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ich wollte es nicht schreiben.:D Wobei man Gummi im Arsch auch falsch verstehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.