Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

S2000 Probefahrt und Eindrücke


JensHeike

Empfohlene Beiträge

Durfte heute bei meinem HH nen S2000 Probe fahren.

Leider ist für meine Größe (193cm) wenig Platz im Auto, aber wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat will man nicht mehr raus.

Geniales Fahrverhalten und tolle Leistungs- Drehmoment-Kurve.

Wenn man den Dreh raus hat macht es irrewitzigen Spaß mit dem Auto sportlich zu fahren, allerdings schwierig mit mehr als 6000 U/Min aus ner Kurve zu beschleunigen da man doch dann sehr schnell quer kommt.

Nichts für jederman.

Meine Heike fand die hohen Drehzahlen nicht so witzig, ich dafür Ihre Reaktionen um so mehr.:auslachen:

 

Mir viel es echt schwer anschließend den Schlüssel abgeben zu müssen.

Ein einfach geniales Auto.

 

Greetz, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auch will!!! :motz:

 

S2000 ist einfach Sex, Drugs & Rock'n'Roll gemischt mit ner Houseparty und ner aftershpwparty in der Playboy Manison!!! :wank: :party1::gitarre

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war ich beim Kumpel :D der hat nen RX8 mit 192PS.

Sind wa gefahren zum Händler da sich ein Freund einen S2000 kaufen möchte also hatte ich direkten Vergleich :D

 

Der S2000 fährt in einer ganz anderen Liga finde ich.

Der S2000 ist härter, tiefer, soundmäßig besser unterwegs.

Richtig feine Drehorgel und fährt sich knackiger.

Der RX8 braucht massig Drehzahl das überhaupt was passiert.

Er ist sehr ruhig Wankel sei dank und geht oben raus sehr gut.

Leider ist es ein Wankel und der Ölbedarf ist nicht mehr feierlich.

Auch macht er erst b´Betrieb kurz vor 5500touren und es ist bei 8500 wieder aus.

 

Der S2000 geht von untenraus besser wesendlich.

Legt ab 5800 los und dreht bis 9000 einfach durch.

Das Band ist viel stabiler und die Kurve ist besser finde ich.

Der S2000 ist einfach knackiger zu fahren man kann ihn lange im Drehzahl halten

aber wenn er mit dem A. kommt muss man schon bereit sein.

Es ist schwer mit ihm zu driften aber macht einfach nur spaß.

Wäre mein Fav. da der Motor auch nicht so anfällig ist.

 

Der RX8 ist ehr was für die Sportliche Landstraße.

Er geht willig in die Kurven ist etwas einfacher zu fangen braucht aber immer ein Limit.

Wenn er das hat geht er mit einem auch im 3ten Gang noch quer durch.

Es machen beide eine Menge spaß leider hat der vom Kumpel nur 5 Gänge das merkt man in der Beschleunigung.

 

Sind beides ne Wucht an Fahrmaschienen aber es sind 2 verschiedene Autos.

Man kann sie also nicht ganz gegenüber stellen.

Macht aber spaß Autos in einer höheren Klasse einfach stehen zu lassen.

Vor allem in der Kurve braucht man schon nen guten Sportler Richtung Porsche um dran zu bleiben.

 

Honda S2000

1997 cm³ 240PS bei 8300u/min 208Nm bei 7500u/min 6Gang 1320kg 6,2sek 240km/h

 

RX8

1308 cm³ 231PS bei 8200u/min 211Nm bei 5500u/min 6Gang 1390kg 6,4sek 235km/h

 

Der RX8 baut ab einen gewissen Punkt so einen Schub auf das man denkt jetzt ist der Turbo an.

Vorher geht er ok aber nicht gut und schlagartig reißt er das Heck quer und es geht vorwärts.

Der S2000 ist da etwas anders.

Er zieht von unten besser durch setzt auch schlagartig an aber etwas weicher als der RX8.

Er bleibt so besser auf der Bahn und auch in Kurven tut er nicht schlagartig an Leistung abbauen.

Das sind meine Eindrücke leider sind die Preise für den S2000 sehr sehr hoch.

30 000€ kostet der kleine RX8 36000€ der große und 38000€ der S2000.

Wenn ich die Wahl hätte als 2t Wagen natürlich würde ich zum Honda greifen.

Nicht weil ich Honda fahre, sondern weil die Maschine einfach haltbarer ist und offen fahren hat auch was:D

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Drehzahlen machen schon Spaß. Ich kenne das vom RX8. Wie fähert sich der S2000 eigentlich unter 4000rpm?

 

 

 

Der berühmte Drehzahlbegrenzer auf dem Beifahrersitz :))

 

Unter 4000 U/min fährt er sich sehr human, fast ruhig.

 

.....und der "Drehzahlbegrenzer" auf dem Beifahrersitz ist eigentlich selber eine Drehzahlsau!:D

Nur mein Coupe dreht eben nicht bis 9000 sondern nur bis 7200.

 

Jens wurde im S2000 immer langsamer und hat dann volles Pfund das Gaspedal durchgetreten.

Ich hatte in dem Moment einen etwas nervösen Magen.

 

Aber war schon brachial, so ein Geschoß fahren zu dürfen. Und als Beifahrer ist ja immer alles anders als wenn man selber fährt.

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der gute S2000.:D Habe meinen Kauf vor zwei Jahren noch nie bereuht. Bin 1,96 gross und habe Platz im Auto, man(n) muss halt nur etwas Kompromiss bereit sein.

 

Von der Leistung her und natürlich vom Drehzahlverlauf ist es der Hammer. Verbrauch ist auch okay, nur die Ersatzteile sind heftig, sage nur Antriebswelle pro Seite ca. 1100,-€. Wichtig ist halt immer sehr schön warm fahren, auch wenn es schwer fällt.

 

Einen Vorteil hat der S, ich bin bis jetzt und ich habe in 2 Jahre, noch nie von der Polizei aufgehalten wurde, trotz Invidea Anlage. :D

The hell wars full so I came back!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Unterhalt net so extrem währe. Weil da ist der S2000 ja schweine Teuer.

 

Und wenn de das Verdeck zu hast hast de dann ne beule im Dach oder was? (so ging es mir beim MX5 :D

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Verdeck kann ruhig zu bleiben und ich stosse mir nicht den Kopf an.:D

 

MX5 geht garnicht, musste einen ca 600 km überführen und ich hatte in der Karre überhaupt keinen Platz.:wall:

 

Aber S2000 ist noch okay, hoffe nur das ich nicht zu sehr in die Beite wachse und meine Altersteifihkeit sich noch hinaus zögert.:auslachen:

The hell wars full so I came back!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der RX war der kleine mit 192 PS.

Der mit 231PS soll aber nicht anders sein hab ich mir sagen lassen (er zieht nur länger am Drehzahl und hat 6 Gänge).

Fand es nur brachial das er auf einmal beim geradeaus fahren mit dem A schwenkt im 3ten.

Hab mich bisschen erschrocken lässt sich aber leicht so halten :D

 

Sind beides 2 Fahrmachienen aber der S fährt sich knackiger da ändert auch die Leistung nichts.

Hatte auch sehr gut Platz im S2000 konnte auch den Sitz verstellen.

Bin zwar nur 184 groß aber da hat man schon in manch einem Auto Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war der S2000 von HH Kerkau und ich bin froh dass so geiles Wetter war.

Geschlossen hätte ich bestimmt länger gebraucht um eine Position für mich im S zu finden.

 

So schön er auch ist, haben möchte ich ihn nicht. Aber Spaß macht er.

Für mich zu:

- teuer

- nicht alltagstauglich genug

- zu klein auf Dauer

- und kostet mich auf kurz oder lang den Lappen:D

 

Greetz, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ja der RX war der kleine mit 192 PS.

Der mit 231PS soll aber nicht anders sein hab ich mir sagen lassen (er zieht nur länger am Drehzahl und hat 6 Gänge)...

 

Das ist ein altes Gerücht unter den RX8-Fahren. Aber ich denke bis 9000rpm zu drehen bringt schon einiges mehr an subjektivem Fahrspaß. Somal so ein Auto mit 5 Ganggetriebe :grummel:

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den vor 3jahren mal auf ner automesse auf nem "pelonenparcour" gefahren. macht irre spaß das teil mit quietschenden reifen auf nem engen kurs zu bewegen. er hat ein echt knackiges fahrwerk und eine sehr direkte lenkung.

der cts im jahr danach war auch nich verkehrt aber eben kein s2k.

 

der rx-8 is meiner meinung nach zum hausfrauenwankel verkommen. der wird echt von jedem gefahren.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.