Way Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hey Folks! Habe aus neugierde etwas im Internet gestöbert und bin dann auf dieses gestoßen: http://cgi.ebay.de/Turbolader-PMF100440-HONDA-ACCORD-ROVER-400-RT_W0QQitemZ230336507895QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a1202ff7&_trksid=p3286.c0.m14 Nun meine Frage! Kann man das teil bei nem 2liter Benziner einpflanzen? :D Mein ja nur, weil dort von Diesel die rede ist.... Habe von so "Ausnahmefällen" gehört. Bekannter hat in seinen Popel Vectra (2Liter-Benziner) nen Turbo aus nem 2er Golf Diesel angepasst und knappe 60PS(?) rausgeholt! Wenn das Dyno nicht defekt war..... Gibt es andere/günstigere möglichkeiten auf nen Turbo umzubauen oder mehr Leistung zu erhalten? MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 kurze antowrt: nein :D Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 technisch gesehen wenn du den passenden krümmer und hosenrohr bekommst und du dein steuergerät um ändern kannst klar kann es funktionieren den es ist nur ein turbolader glaube dem turbo lader ist es scheiss egall ob er von diesel abgase oder benzinger abgase angetrieben wird. also kumpel von mir hat das auch bei seinen civic vor und nen mazda diesel turbolader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 also ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber wenn das ein abgasturbolader ist dann wird der ja auch drehzahlabhängig angetrieben. d.h. beim diesel ist bei ~5000 schluß. Wenn du da jetzt bei uns schaust im VTEC Bereich bis 7000 haste doch viel mehr druck und umdrehungen auf den LAder, d.h. der wird dir bei Zeiten krachen gehn....denk ich mal O.o lass mich aber auch gern eines besseren belehren !!! Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) Ich mag auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu geben. Ich persönlich halte nix von Turbos in Hondas. Wer einen Turbo haben will, muss zu Mitsu oder Subaru wechseln. Alle denken schnell einen dicken Turbo reingebaut und los gehts. Ist ja nicht nur der Lader, der laut der Theorie von Absurd, "krachen" geht. Sondern hat schon mal jemand an den Motor gedacht? Durch die Mehrleistung ist er ganz anderen Kräften, wie mehr Druck und höhere Hitze in den Zylindern bzw im Mortor ausgesetzt. Das geht doch über die gesamten Lager und Dichtungen in ihm. Sowie das Getriebe,Kupplung, Antriebsstrang, Bremsanlage usw usf... Vorallem der Motor ist als Sauger konzipiert und wird es ohne Großumbau nicht lange machen. Hier im Forum gibts glaub auch einen Thread wo jemand es bis in Detail beschrieben hat, was er alles in seinem Integra ändern musste, damit der Motor ordentlich läuft. Bin aber zu faul zu suchen. Ich will das mein kleiner die 400.000km knackt und damit schafft man das nicht. :) Bearbeitet 11. September 2009 von Hondapsycho86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 @Hondapscho jo du hast da vollkommen recht. Außerdem sind hondamotoren gerade durch das VTEC rein theoretisch nicht für Turboumbauten geeignet. Da man beim Turbo die Verdichtung runtersetzen muss. Und unsere Motoren leben ja von einer Hohen Verdichtung :D Aber gut das ist alles nur das was ich mit meinem begrenzten wissen dazu beisteuern kann und gebe keine gewähr auf richtigkeit. Ich hoffe hier ist jmd im Forum der uns da vlt mal aufklären könnte, mit richtigem Fachwissen !!! greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 das war kein Integra sondern nen Accord typ R der von DMW kannst den ja mal fragen was da alles in den arsch gegangen ist. Er hat den mit motorschaden gekauft, weil der vorgänger nen turbo reingebaut hat. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Also jeder der wircklich in betracht ziehen will einen turbo zu haben sollte ja schon wissen das man dan ne härtere bzw spezielle kopfdichtung braucht am besten dan auch noch schmiedekolben und schmiede pleuelstangen ansonsten je nach leistungs mehr entfaltung dann ne passende kupplung und klar bremsen aber man kann aus jeden benzinersaug motor nen turbo machen das ist kein problem gibt ja genug hondas mit nen turbo und die laufen gut . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Öhm... Ja. Ok. :p Danke für die Antworten! Was ich jetzt mitbekomm hab, is es mehr aufwand als nur Abgasanlage, richtig? Wenn ich es mir dann so recht überlege... Wäre ja echt schade um den Motor. Und extra Kopfdichtung,Kolben,Pleuel. ect. von irgendwo besorgen, dann steuergerät usw. ..... NÖ!!!!! :D Dann doch lieber nen Sauger!! Aber danke nochmal für die Antworten MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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