Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

farbunterschied nach lackieren

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Unterschied liegt immer im Können des Lackierers und wie genau Dein Auge Farbunterschiede wahrnehmen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nur das noch: wenn mir einer was an meinem Auto lackiert hat er die A**Karte. Mein Auge ist einfach zu fein.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Also ich arbeite jetzt seit längerer Zeit in einer Lackiererei und muss dir sagen das zu 80% die originalfarbe meistens passt. Wenn die Farbe mal nicht passen sollte, dann hat der Lackierer die Möglichkeit bei dir z.B. die hintere Tür mit einzulackieren. Das heißt angrenzende Teile werden meist nur mit einer neuen Schicht Klarlack überzogen und dann fällt das nicht mehr auf. Es kann natürlich auch sein das ezwas anlackiert werden muss, d.h. das z.B. die hintere Tür komplett mnit Klarlack überzogen wird und die Seitenwand nur einen Teil Klarlack bekommt. Das wiederrum heißt das dort mit Beispritzverdünnung gearbeitet wird. Dadurch entsteht eine Kante die man dann mit 2000er u. 3000er verschleifen kann und dann wird das ganze nur noch im Finish auspoliert. Das Problem bei der ganzen Sache ist das man diesen Übergang von Klarlack-Beispritzverdünnung bei dunklen Farben nie zu 100% weg retuschiert bekommst. Das heiß z.B. bei allen dunklen Farben wie Blau, Grün oder wie in deinem Fall Schwarz. Silber und weiß sind sehr gutmütige Farben und man wird da nie einen Übergang sehen wenn der Finisher ordentlich gearbeitet hat.

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen dir eine gute und renommierte Fachlackiererei zu suchen und dir das dann von denen erklären lassen was lackiert werden soll und was es für Möglichkeiten der Farbanpassung gibt.

bei mir werden jetzt nächste woche auch zwei türen lackiert. habe nen blauen acci, ich hoffe mal das die das ordentlich machen. Wenn nciht kann ich mich dann beschwehren und die müssen dann die schweller mitmachen???

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Wenn der Farbunterschied zu groß ist und du das als Kunde bemängelst das dir das überhaupt nicht gefällt und das offensichtlich ist und du das als Kunde siehst, dann kannst du eigentlich darauf bestehen das die Schweller nochmal mit einlackiert werden, d.h. das nochmal Klarlack drüber kommt. Kommt aber ganz auf die Firma drauf an. Meistens ist das eigentlich schon im Preis mit eingerechnet. Nimm dir am besten noch nen zweiten Zeugen mit damit du dann auf der sicheren Seite bist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.