Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Air Intake System

Empfohlene Beiträge

Original von CG8 Baer

Hey,wozu fahr ich denn nen Acki? Manchmal muß das mit dem Gaspedal im Motorraum eben sein um vorwärts zu kommen.Vor allem auf der Autobahn beim rausziehen auf die Linke oder wenn mal wieder jemand mit seinem geliehenen 3er angeben möchte :D

genau das meine ich ja, du hast nur das geile geräusch, wenn du es willst ;)

also versteh ich nicht wieso es dir auf die nerven geht :roll:

mfg

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original von pascha CG8

Original von CG8 Baer

Hey,wozu fahr ich denn nen Acki? Manchmal muß das mit dem Gaspedal im Motorraum eben sein um vorwärts zu kommen.Vor allem auf der Autobahn beim rausziehen auf die Linke oder wenn mal wieder jemand mit seinem geliehenen 3er angeben möchte :D

genau das meine ich ja, du hast nur das geile geräusch, wenn du es willst ;)

also versteh ich nicht wieso es dir auf die nerven geht :roll:

mfg

Meine ja auch nur ab und an auf der Autobahn ;)

hallo zusammen,

habe gestern den Air-Intake auf der Autobahn mal mit Kaltluftschlauch und mal ohne Kaltluftschlauch auf Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung getestet.

ohne: Die Beschleunigung war bis ca 160 fast gleich der mit Schlauch, über die 160km/h war er sehr lahm und die Höchstgeschwindigkeit hat sich bei ca 210km/h eingependelt. Drehzahlbereich max. 6600U/min

mit: im gegensatz war hier die Beschleunigung konstanter, erst ab ca 190km/h hat sie etwas nachgelassen, Tacho pendelte sich hier bei ca. 232km/h ein. Drehzalhbereich max 7300U/min.

Original von lateindan2004

ebend verbessert! Tschuldigung.

also mit kaltluftschlau viel besser :)

das sind doch mal gute erfahrungswerte! mit sowas kann man was anfangen :D

heißt bei dir "ohne" das du standard gefahren bist????

ps: hoffe du hast mein "find den thread verwirrend" nicht auf dich bezogen ;)

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Original von lateindan2004

hallo zusammen,

habe gestern den Air-Intake auf der Autobahn mal mit Kaltluftschlauch und mal ohne Kaltluftschlauch auf Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung getestet.

ohne: Die Beschleunigung war bis ca 160 fast gleich der mit Schlauch, über die 160km/h war er sehr lahm und die Höchstgeschwindigkeit hat sich bei ca 210km/h eingependelt. Drehzahlbereich max. 6600U/min

mit: im gegensatz war hier die Beschleunigung konstanter, erst ab ca 190km/h hat sie etwas nachgelassen, Tacho pendelte sich hier bei ca. 232km/h ein. Drehzalhbereich max 7300U/min.

mit AI ( ohne Kaltluftschlauch ) kommt meiner ohne probleme auf 230km/h und das sogar recht zügig, leider kommt da der kack begrenzer :roll: ( bei ca. 6800U/min ), nun würde mich auch mal interessieren wieso deiner bis 7300U/min drehen kann :schock:

das der unterschied so groß sein soll wie du sagts kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hattest bestimmt bei der fahrt ohne schlauch mehr sprit drin gehabt, und so mit schwerer gewesen :D

mfg

• 1 Monat später...

also um des topic mal zu beleben :P

ich hab nun nen air intake verbaut!

und ich habe es NICHT getan, weil ich mehr leistung wollte und auch ned weil ich meinem motor kalte ansaugluft zuführen möchte ;)

ich wollte nur klang haben, weils ich es nicht mochte meinen motor bei 6000 umdrehungen nur zu erahnen ;)

und ich muss sagen, MEINE erfahrung ist:

EINFACH GEIL DAS DING :D

ich höre endlich meinen motor und kann immer noch genauso ruhig fahren wie vorher ^^ aber sobald er in den vtec kommt ist das wie das umschalten von mono auf stereo :D da brüllt mein großer aber hammer :D

konnte das grinsen ned weg bekommen :D endlich hört man mich wenn ich wert drauf lege :D ok mein benzin verbrauch wird sicher steigen, aber ich leide eh unter chronischem bleifuß *ggg*

und von leistungsverlust kann ich ned sprechen! mein original filter war auch ned mehr der neuste und vielleicht kommts mir deswegen so vor als hätte er etwas mehr durchzug *g*

mal schauen wie er sich bei heißem wetter verhält, aber das mochte er vorher schon mal gar ned.... und wenn man dann noch die klima anmacht, da kann man gleich mit angezogener handbremse fahren.......

soviel zu meiner erfahrung mit dem ding bisher, und ich bin begeistert.... und ich hoffe das ich nen honda edelstahl endtopf da noch mit bei eingetragen bekomme, denn das wär für mich persönlich die perfekte lösung *g* den der original esd macht nen kernigeren sound, ist aber ned übertrieben laut, so meine erfahrung beim civic und wenn ich ihn dann mal treten möchte und es laut haben möchte, dafür dann den ai ^^

aber das ist noch zukunftmusik ^^

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Irgendwie kann ich es nicht verstehen-CG8(1,8-136Ps) und CG9(2,0-147Ps) kommen alle an 230 km/h marke :wall:und ich mit meinem Accord Coupe CG4(2,0-147Ps) komme nur auf 220Km/h(und das dauert schon bißchen bis er auf 220 kommt)weiter geht aber nicht :motz:erst berg runter komme ich auch 235km/h aber da ist auch schon begrenzer :wall:Und Accord limo ist auch nicht viel leichter als Coupe oder?????

Ich meine meiner wigt auch so 14.. kg aber warum geht der nicht so gut ab wie eure limo???

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.