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Coming Home nachrüsten


J.C. Denton

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich hab mir aus dem Vorgänger meines Accord mein Coming Home / Leaving Home ausgebaut und wollte dies nun endlich mal in meinen Accord einsetzen. Ist ein Universalteil.

 

Folgende Leitungen müssen belegt werden:

 

1. Klemme 30 (Batterieplus): Kein Problem!

2. Klemme 31 (Masse): Kein Problem!

3. Klemme 15 (Zündplus): Kein Problem!

4. Hauptscheinwerfer Steuerleitung: Ist wohl das Orange/Schwarze Kabel, welches vom Kombihebel der Lenksäule ausgeht. Das greife ich einfach weiter unten am Kabelbaum ab.

5. Signal Öffnen: ???

6. Signal Schließen: ???

 

Wo greife ich nun die Kabel der ZV Steuerung ab? Und jetzt sagt mir nicht, dass die ZV codiert ist, wie bei der Mercedes A-Klasse, wo ich extra noch ein Decodiermodul bräuchte...

Oder hat vielleicht jemand die Schaltpläne für die ZV? Würde mir auch genügen.

 

Grüße,

Oli

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ich habe auch dieses modul drin aber meine geht über nachgerüstete alarmanlage:roll:serie alarm ist mir zu schlecht;)aber dieses modul ist geil vor allem wenn beim aufmachen in dunkel auf einmal-standlich rundrum-nebler und blinker an sind8)8)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Alarm bleibt bei mir Serie, brauche keine andere Alarmanlage. Ist mein erster Karren mit Alarm überhaupt, mir ist noch nie ein Auto geklaut worden. Wohne in einer sehr ruhigen Gegend, die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahles ist sehr gering. Ich habe wohl diese schwachsinnige Hupe der Alarmanlage gegen die 2-Ton-Hörner eines E90 3er BMW ausgetauscht (arbeite bei BMW) und die normale Hupe gegen die Fanfare eines meiner geschlachteten Trans Am. Bei dem Lärm geht jeder Dieb direkt laufen! :D

 

Ausserdem möchte ich nur das Abblendlicht über das Modul schalten. Habe keine Lust, dass der gesamte Christbaum anfängt zu leuchten wenn ich Unlock betätige. Die Blinker blinken eh schon beim Entriegeln, Nebler hat der CG4 sowieso nicht. Also reicht das Abblendlicht vollkommen.

 

Also, wie bekomme ich das Modul nun an meine Öffnen / Schließen Leitung?

Ist die ZV positiv oder negativ gesteuert?

 

Greetz,

Oli

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  • 2 Wochen später...

Hey,

 

das Modul sitzt rechts neben der Mittelkonsole. Du muss die Verkleidung unter dem Handschufach ausbauen. Also rechts an der Armaturentafel den Deckel ab, da sind 2 Schrauben und wenn du den Aschenbecher rausbaust hast auch noch eine Schraube dahinter. Der rest ist geclipst. Wenn du die Verkleidung weg hast, ist Links unten nähe Mittelkonsole so eine Art Relais, wo du alle Signale der FFB abfangen kannst (Öffnen/Schliessen). Das Relais hängt an einem kleinen Metallbügel der am Fzg verschraubt ist. Bin mir nicht mehr Sicher, aber möchte sagen ist Masse geschalten. Aber das siehst ja beim durchmessen ob Masse oder Plus geschalten.

 

Good Luck...

Bearbeitet von Hondacoupe3.0
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  • 11 Monate später...

Schon älter der Thread... Hab mich die letzten Tage mal wieder drangesetzt, bin bisher überhaupt nicht dazu gekommen.

 

Signale der ZV abgreifen war kein Thema, habe ich am Fahrertürkabelbaum bzw. Sicherungskasten gemacht, das war einfacher.

Nur finde ich keine Möglichkeit, das Abblendlicht anzuklemmen. Entweder bin ich einfach zu blöd, die Schaltpläne zu lesen, oder es geht einfach nicht.

Laut Service Manual sind die Abblendscheinwerfer und das Fernlicht über ein Relais zusammengelegt und benutzen BEIDE dieselbe Leitung / dasselbe Kabel. Orange/Weiß.

 

Kann mir mal einer erklären, wie das funktionieren soll? Schließe ich das Modul an Orange/Weiß an, gehen Abblendlicht UND Fernlicht an, aber nur mit halber Kraft. Das sieht schon recht scheisse aus.

 

Welches gottverdammte Kabel muss ich da nehmen?

 

Greetz,

Oli

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Welches Kabel denn dort? Laut Schaltplan ist dort ein Blau/Weisses, welches angeblich für Abblendlicht sein soll, dieses führt dauerhaft 12 Volt, bei "Licht an" wird es dann gegen Masse geschaltet. Und damit schein das Modul nichts anfangen zu können, da dieses ja 12 Volt aufschaltet.

Welche Kabelfarbe hast du abgegriffen? Weisst du das noch?

 

Grüße,

Oli

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sorry hatte es mit iphone geschrieben.standlich meinte ich;) Bearbeitet von kaefergarage.de
Noch ein Zitat vom dirketen Vorschreiber entfernt

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Ich habe heute nochmal das Werkstatthandbuch zu Rate gezogen und alles nochmal ganz in Ruhe bei sanfter Musik von Disturbed und Sentenced studiert. :)

Bin dann endlich mal dadurch gestiegen und auch durch die Schaltung über dieses selten dämliche Multiplex SG und die Relais vorne im Sicherungskasten.

Habe es somit schlussendlich hinbekommen, natürlich nicht ohne mir noch aus eigener Blödheit eine Sicherung zu schiessen, was ich aber nicht gemerkt habe und das hat nochmal eine gute Stunde Fehlersuche gekostet.

 

Jedenfalls geht es jetzt endlich!

 

Danke trotzdem an alle. ;)

 

Greetz,

Oli

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Musste ein Relais zwischenschalten, vom Lichtschalter wird Masse ans Multiplex angelegt, welches wiederrum dann über die beiden Hauptscheinwerferrelais entweder das Fernlicht oder das Abblendlicht ansteuert.

Total schwachsinnig konzipiert, dieses Steuergerät ist der letzte Scheiss. Total überflüssig, funktioniert seit 100 Jahren ohne... :P

 

Greetz,

Oli

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