Huiuiuiui, ziemlich heikles Thema, das hier aufgemacht wurde.
An sich finde ich es für uns als Laien (ich gehe mal davon aus, dass hier niemand Politiker oder Historiker ist) ziemlich schwierig eine recht genaue Aussage zum aktuellen Geschehen in der Politik zu machen. Vor allem in den geopolitischen Fragen.
False Flag Attacken gibt es auf jeden Fall. Die wohl Bekannteste ist doch die, dass Adolf einen deutschen Radiosender auf polnischem Boden angriff um danach zu behaupten, dass zurückgeschossen wird.
Erst einige Jahre später kam heraus, dass die deutschen selbst für den Angriff verantwortlich waren.
Ich bin sogar der Meinung, dass die Zusammenhänge heutzutage so verflochten sind, dass selbst die Politiker (die, die es am besten wissen müssten) nicht mehr genau wissen, wer, wann, warum, mit wem, was ausgemacht hat, um wen oder was zu etwas zu bewegen, was er/sie/es nicht hätte machen wollen.
Was ich aber weiß bzw. fühlen kann:
Noch nie habe ich erlebt, dass die Disskussion um Politiker und wirtschaftliche Zusammenhänge so arg ausarten und die Meinungen auseinander gehen.
Das uns aber unsere Medien auch nicht immer die Wahrheit sagen bzw. bestimmte Dinge bewusst verschweigen ist/sollte auch unbestritten sein.
Für mich war der beste Beweis, dass der Irak damals (nach 9/11) unter dem (falschen) Vorwand der Massenvernichtungswaffen angegriffen wurde. Anschließend kam heraus, dass es dort gar keine Massenvernichtungswaffen mehr gab (sie wurden bereits unter Aufsicht vernichtet).
Als dann der IS im Irak anfing seinen Unfrieden zu stiften, war die BILD, die erste Zeitung die wieder Panik machte mit dem Titel: "Wird uns der IS jetzt mit Saddams Massenvernichtungswaffen angreifen?"
Dies belegt doch, dass hier ein Spiel mit der Bevölkerung gespielt wird.
Daher mein Rat an alle: Glaube nichts, aber halte alles für möglich.
Fangt mal wieder an Dinge zu hinterfragen und zu reflektieren. Manches, das erzählt wird ergibt für mich persönlich einfach keinen Sinn.
Dann schaue ich mir auch gern mal die Medien aus anderen Ländern an. Umso mehr Ansichten ich bekomme, desto klarer wird es für mich manchmal.
Aber dazu bedarf es Zeit und auch Motivation.
Bitte klärt euch auf und versucht auch immer beide Seiten zu beleuchten.