Guten Tag zusammen,
ich möchte euch von meinen mitlerweilen gelösten Problem erzählen, vileleicht hilft es dem einen oder anderen.
Seid einiger Zeit hatte ich das Problem, dass die Gänge beim schalten schlecht reingegangen sind. Gezeigt hat sich es sich noch, wenn ich das Auto mit getretener Kupplung und eingelegtem gang gestartet habe ist es ganz leicht nach vorne gerollt.
Mein Verdacht war, es ist Luft im System. Nachdem ich entlüftet habe bildtete ich mir ein das es bisschen besser geworden ist.
Als das nichts gebracht hat, habe ich den Geberzylinder getauscht danach den Nehmerzylinder. Auch diese aktion hat nichts gebracht.
Bis vor kurzem als ich wieder entlüften wollten und das Kupplungspedal eingestellt habe, ist mir (Gott sei gedankt) aufgefallen das der Halter am Kupplungspedal gebrochen ist.
Auf der Suche nach Ersatz b.z.w ob auch andere das Problem hatten, fand ich auf der Bucht einen Verstärkten KUpplungspedalhalter aus Japan für ca. 330€.
Allerdings für Rechtlenker.
Letzendlich habe ich es am Riss und auf der innenseite des Blechwinkles schweißen lassen und jetzt lässt sich der Honda bei laufendem Motor genauso leicht schalten wie beim ausgeschlteten Motor. Auch das Knartzen ist verschwunden.