Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Type R 06

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Accord Type R 06

  1. Das haben wir schon bedacht, Mit Spurplatte, ist die Felge immer noch knapp 400gramm leichter als eine 18zoll in et35. Außerdem ist dir Spurplatte direkt an der Radnarbe befestig und vom Durchmesser viel.kleiner als eine Felge. Die Rotierende Masse hat weniger Trägheit durch den kleinen Durchmesser, als wenn man das Gewicht auf eine Felge und deren Durchmesser verteilt. Preis Leistung steht bei den Spurplatten außer Frage. Außerdem liegt er bei 4cm Spurverbreiterung, noch besser auf der Straße :)
  2. Naja, wir haben wieder umgeplant. Wir behalten die OZ 8x17 et48 und stecken da 20mm Spurplatten drauf. Wir möchten keine größeren Felgen. Größer = schwerer und schwer ist ***eiße Vorallem ist das alles Geldrausschmeißerei.. Felgen und Spurplatten lassen wir dann, in Kombination mit der Brembo DC5 Bremsanlage, eintragen.
  3. Es werden wenn dann die gleichen, in der passenden Demension : OZ UltraLeggera 8x18 et35. Die Winterpellen werden dann weiter mit den Spurplatten gefahren.
  4. Hi in die Runde. Ich wollte mal eben ein Feedback geben. Ihr hattet natürlich Recht, die Felge passt nicht uber den Sattel. Da fehlen knapp 13 mm Für die Winterpellen haben wir jetzt Spurplatten bestellt, 20mm pro Seite. Bei der Sommerpelle words kritisch. Die Felge hat leider keine Kammern für die Radbolzen/Mutter, womit die Spurplatte an der Radnarbe befestigt wird. Bin jetzt dabei, die OZ an den Mann zu bringen und einen Satz Felgen in ET35 zu finden. Danke für die zahlreichen tipps. LG
  5. Danke für den Tip :) Es wird wohl Hel Power so wie es aussieht.
  6. Guten Morgen, was Felgen angeht bin ich echt blöd. Ich steig da nicht wirklich durch. Honda DC5 Original Felgenmaße: 7x17 ET60 Meine Ultra Leggera 8x17 ET48 Kann mir jemand mal verständlich und für Oberdoofe, erklären, warum meine Felge nicht über den Bremssattel passt? Ich möchte nicht einfach wissen, das es nicht passt, sondern warum passt das nicht. Wo liegt mein Denkfehler? Die OZ kommt doch defenitiv weiter raus als dir DC5 Felge und müsste nach meiner Denkensweise, locker flockig passen. Welche Spurplatten bräuchte ich damit es dann doch passt? Bitte um vernünftige Aufklärung. Danke im Vorraus
  7. Danke für deine Antwort. Fahre 8x17 ET48 Ultraleggera, das passt wohl locker flockig. Zentrierringe, für die s2000 Scheiben, habe ich trotzdem bei den Bremssätteln mit bei bekommen. Besser haben als brauchen. Hel Power merke ich mir. Von dem Umbaukit für die Hinterachse, wüsste ich gern mehr. gibt es da einen Link? LG
  8. richtig, da bin ich schon hinter gekommen, desswegen soll wohk die S2000 Scheibe rein, damit es dann wieder im Brembo Bremssattel passt.
  9. PS: weiß jemand welche Anlage sich auf der Hinterachse nachrüsten lässt? 2Kolbenanlage würde reichen.
  10. Soo. Danke fur die zahlreichen tips. Die Entscheidung ist nun gefallen. Habe grad einen Satz Bremssättel vom DC5 mit Zentrierringen für die 2000 Scheiben ergattert. 475€. Nun bestellen wir die Tarox F2000 und EBC Yellowstuff. Das sollte erstmal ausreichen. Kann jemand gute Stahlflex Bremsleitungen empfehlen? LG
  11. PS: Dir Schlitze leiten sowohl Wärme als auch Wasser und Dreck ab. Wasser und Dreck werden nach Außen transportiert.
  12. Das mit der Höhe habe ich nun verstanden. Ja die Sättel passen Plug and Play, das weiß ich. Die Frage ist welche Bremsscheibe passt dann Plug and Play? Ohne irgendwas zu fräsen oder Bohren? S2000? oder Cl9? Garkeine?
  13. Mir stellt sich trotzdem dir Frage, warum passt nicht die vom Cl9? dir Maße sind ja Identisch? Ich hab also richtig verstanden, das die Kombi mit S2000 Scheiben ohne weiteres passt? Oder muss da nun etwas bearbeitet werden? Die Bremse vom CU ist eine 2 Kolbenbremsanlage, sollte schon eine 4 Kolben werden. Die Größe von 300mm ist für 300 PS noch vollkommen ok. Vernunftige geschlitze Bremsscheiben, die vernünftig die Wärme ableiten, dann reicht das. Ich fahre kein Tracktool :) EBC bin ich kein Fan von. Habe mich bereits für die Tarox F2000 entschieden. Die F2000 sind auch sehr robust und vorallem auch langlebig.
  14. Wegen der Performance. Nächstes Jahr folgt unter anderem ein Nockenwellenumbau, wesswegen ich gern eine bezahlbare 4 Kolbenbremsanlage verbauen würde. Dazu Tarox F2000 Bremsscheiben und Feredo DS2500 Bremsbeläge.
  15. Moin, ich bin neu hier. Bin der Mathias aus Osnabrück. Fahre einen CL9 Exe mit einem EP3 Getriebe. Ich möchte gern die DC5 Bremssättel vorn verbauen. Dazu gabs hier schon einige threads, die mich leider nicht weiter gebracht haben. Gelesen habe ich, das ich einfach nur die S2000 Scheiben brauch und damit hat sich das. Ein anderer Thread besagt, man müsse die Scheiben oder Sättel bearbeiten damit es passt. Ich habe nun mal nach geschaut : CL9 und S2000 Bremsscheiben sind nahezu identisch. Es gibt einzig und allein einen Unterschied bei der Zentrierbohrung CL9 300x25 mm ZB 64,2 mm S2000 300x25mm ZB 70.2 mm Da geht doch was schief. Die Zentrierbohrung hat ja nichts mit dem Bremssattel zu tun. warum dann erst die S2000 nehmen und nicht bei CL9 Scheiben bleiben? Vorallem würden die S2000 Scheiben doch garnicht passen, aufgrund der größeren Zentrierbohrung.? Liege ich da falsch? Was passt Plug and Play? Ich steig da nicht wirklich durch und möchte das gern verstehen. Ich danke vorab LG Mathias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.