Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
-
Gesamte Inhalte
696 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
Stahli hat zuletzt am 26. April gewonnen
Stahli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Stahli
- Geburtstag 03.12.1989
Persönliches
-
Vorname
Matthias
-
Wohnort
Mecklenburgische Seenplatte
Mein Auto
-
Fahrzeug
Accord
-
Modell
CE9 & CL7
-
Baujahr
1996, 2008
-
Facts zum Fahrzeug
Zum CE9
• 2,2i VTEC
• Erstzulassung: 25.01.1996
Abgasanlage:
• OEM Honda Sportendschalldämpfer
Fahrwerk:
• H&R CupKit Sportfahrwerk
Rad & Reifenkombination:
• Felgen: DBV Arizona - 17 x 7,5J
• Reifen: Falken Azenis FK520 - 205/45
Interieur:
• Leder Beige
• Holzdekor entfernt
Exterieur:
• Lack: Phantom Grau Pearl (NH-561 P)
• OEM Kühlergrill von 1997 mit großen Honda Logo
• OEM Honda Spoileransatz vorne
• OEM Honda Spoileransatz hinten
• OEM Honda Nebelscheinwerfer
• Polybauer Heckspoiler
• Heck "gecleant", bis auf das "Honda"-Logo
• Umbau auf 4 Rückleuchten
HiFi & Sound
• Radio: Alpine IDA X313
• Lautsprecher vorne: Alpine SPG-17CS
• Lautsprecher hinten: Alpine SPG-69C3
• 5-Kanal-Endstufe: Alpine V12
• Subwoofer: Alpine SBE 1243 BR
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Stahli
Wertvolles Mitglied (5/14)
-
Selten
-
Selten
-
Selten
-
Selten
-
Selten
Neueste Abzeichen
15
Reputation in der Community
-
Stahli folgt jetzt dem Inhalt: Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA , Honda Accord Tourer Type S und Felgenwechsel auf 17 Zoll
-
Hallo @snoopy75 eine Preisangabe ist bei uns Pflicht. 😉
-
Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA
Stahli antwortete auf Stahli's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Gebe es bei google ein und du wirst eine Menge solcher Fälle finden. Von ATE bis was weiß ich ist alles dabei ist... Ich denke die meisten Hersteller lassen ihre Beläge und andere Teile mittlerweile in China fertigen. -
Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA
Stahli antwortete auf Stahli's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Soll nicht, darf nicht, aber gibt es. Bei den Autodoktoren war auch mal ein Fall von Brembo. Bei mir war es wohl die 6 monatigen Standzeit, da "klebte" der Belag an der Scheibe. Beim aus der Garagen fahren ist er dann wohl abgerissen. EBC ist ein Hersteller aus UK. Ich weiß das ATE eine gute Marke ist, deswegen hatte ich diese ja auch gewählt. Meinte es auch nicht negativ genüber ATE. Meines wissens gibt es die original von Honda nicht mehr. Höchstens über Ausweichnummen von andern Modellen wahrscheinlich. Wo kaufst du deine Original-Teile? Wenn in den 3 Wochen vorher auch schon etwas geschliffen bzw. gebremst hätte, hätte ich diese Vermutung auch gehabt. Aber das Problem kam direkt nach dem Belagwechsel. Es könnte natürlich sein, dass derKolben nach dem Belagwechsel in einer Stellung war in der er vielleicht wirklich Rostansätze hat und deswegen nicht frei beweglich ist. Aber wie gesagt, der ganze Sattel ist gerade mal 7 jahre alt und lies sich so sanft zurück drehen. Auf der andere Seite hätte ich das eher vermutet. -
Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA
Stahli antwortete auf Stahli's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Ich habe den Wagen heute auf den Wagenheber genommen. Das Rad drehte sich schon besser, aber bremste immer noch leicht. Jetzt habe ich die ATE 13.0460-5557.2 Bremsbeläge wieder rausgeschmissen und neue EBC Blackstuff EBC100485 verbaut. Damit läuft wieder alles rund. Die Beläge haben auch wieder die breitere Auflagefläche und der Belag ist höher und trotzdem funktioniert es besser damit. Ich habe auch noch etwas Bremsflüssigkeit aus dem Behälter entnommen, sodass ich knapp unter MAX bin. Handbremse sollte so passen, wenn ich das richtig verstanden habe. -
Hallo, herzlich Willkommen, toller EuroR, wir brauchen mehr Bilder von deinem Wagen. 😛🧐 Darf ich Fragen was der Wagen mit inkl. Import ungefähr gekostet hat?
-
Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA
Stahli antwortete auf Stahli's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Update: Ich habe das Gefühl, dass das Rad langsam besser dreht. Ich merke es beim fahren nicht mehr oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. 😅 Ich kann den Wagen aber erst wieder aufbocken wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich möchte nicht den guten Boardwagenheber benutzen. 😂 Desweiteren habe ich festgestellt, dass der Belag ca. 5 mm schmaler ist und somit auch die Reibfläche auf der Scheibe. Dort bildet sich jetzt leichter Rost. Das möchte ich so nicht lassen. Als ich dann gestern Abend alte Rechnungen und E-Mails durchsucht habe bin ich über den Belag Hersteller gestolpert. Es waren EBC Blackstuff EBC100485 verbaut, in kombination mit einer beschichteten Zimmermann Bremsscheiben. Ich hatte diese damals doch selber eingebaut und nicht Honda. (Honda habe ich nur die nur die VA machen lassen) Jetzt habe ich wieder die EBC Blackstuff EBC100485 bestellt und werde diese am WE wieder einbauen. -
Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA
Stahli antwortete auf Stahli's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Vorher mit den alten Belägen hat ja alles funktioniert, deswegen würde ich aufgequollene Schläuche ausschließen. Der Bremssattel ist erst ca. 7 Jahre alt und er lies sich wunderbar zurückschieben und die Auflagefläche war auch noch blank. Beläge passen gerade so rein, aber lassen sich gut bewegen mit den Fingern. -
Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA
Stahli antwortete auf Stahli's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Danke für den Hinweis, dass werde ich mal überprüfen. -
CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min
Stahli antwortete auf Stahli's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
9 Jahre später gebe ich euch mal eine Rückinfo zu diesem Problem. Ich hatte es schon total vergessen, weil das Problem auch nie wieder aufgetreten ist. Es wurde auch keine Nennenswerten Teile getauscht, bis auf üblichen Wartungssachen. (Zahnriemen, Öl, Zündkerzen, Luftfilter) -
Rad läuft nicht frei nach Bremsbelag wechsel an HA
Stahli erstellte Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Hi Leute, nachdem ich meinen CE9 aus dem Winterschlaf geholt habe, hat sich hinten ein Bremsbelag von der von der Trägerplatte gelöst. Also neue Beläge bestellt und auf beiden Seiten ersetzt. Jetzt dreht das rechte Rad nicht mehr ganz frei. Ich merke auch beim fahren, dass das Auto nicht "locker" rollt. Die rechte Felge war nach einer 40 km fahrt leicht erwärmt. erwähnenswerte Details die Führungshülsen sind leichtgängig und wurden neu eingefettet Bremskolben lässt sich ohne Probleme zurückdrehen Führungsnase des Belages sitzt in der Nut des Bremskolbens erneutes auseinander bauen und wieder zusammensetzen hat nichts gebracht bin jetzt ca. 120 km so gefahren ist ein Lucas Bremssattel Beläge sind für das Akebono System https://www.autodoc.de/ate/21881486 vorherige Beläge unbekannt (wurden vor 4 Jahren vom HH gewechselt) Liegt es daran, dass die Beläge für das Akebono System sind und ich einen Lucas Sattel habe? Wo liegt der Untrerschied? Ich habe mich für Akebono Beläge entschieden weil dort auch die Führungsbleche bei waren die bei den vorherigen Belägen auch eingesetzt wurden. Hier noch ein kurzes Video dazu. Das Geräusch am Ende war nicht vom Auto https://youtube.com/shorts/9FxQYKpEnYI -
Nee alles gut, dass wird dann zu teuer. 😅
-
Funktion der Klimaanlage AC bei Kälte
Stahli antwortete auf Pilotcutter's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Dein Gedanke mit der Betriebstemperatur des Motors wird gar nicht so verkehrt sein. Damit wird vermieden, dass der Motor unnötiger Belastung und Verschleiß ausgesetzt ist, solange das Öl noch zäh und nicht gut veteilt ist. -
Moin Alex, willkommen an Board. 👋
-
accord ce7 1997 CE7 1.8i | Richtiges Getriebeöl
Stahli antwortete auf Philipp_97's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Ja genau. Im Service Manual von 01/1993 steht. Use Only 10W30 or 10W40, API service SF or SG grade. Verwenden Sie nur 10W30 oder 10W40, API-Service-Qualität SF oder SG. 12/1995 kam dann eine Ergänzung zum Service Manual dazu. Unter anderem wurde der Text beim Getriebe Öl geändert. Always use genuine Honda manual transmission fluid (MTF). If it is not available, you may usse an API service SG or SH grade motor oil with a viscosity of SAE 10W30 or 10W40 as a temporary replacement. Verwenden Sie immer Original-Schaltgetriebeöl (MTF) von Honda. Wenn es nicht verfügbar ist, können Sie als vorübergehenden Ersatz ein API-Service-Motoröl der Klasse SG oder SH mit einer Viskosität von SAE 10W30 oder 10W40 verwenden. Eine weitere Theorie die ich mal gelesen habe ist folgende. Bis in die 90er gab es mehr Verschleißminderer auf Zink- und Phosphorbasis im Motorenöl. Durch die Einführung von Katalysatoren findet in modernen Motorölen seit 1990 eine ständige Reduktion dieser Verschleißminderer statt. Vielleicht ist dadurch das "neue" 10W30 oder 10W40 nicht mehr gut genug für die Honda Getriebe und das Honda MTF wurde eingeführt.