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Stahli

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Über Stahli

  • Geburtstag 03.12.1989

Persönliches

  • Vorname
    Matthias
  • Wohnort
    Mecklenburgische Seenplatte

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CE9 & CL7
  • Baujahr
    1996, 2008
  • Facts zum Fahrzeug
    Zum CE9
    • 2,2i VTEC
    • Erstzulassung: 25.01.1996

    Abgasanlage:
    • OEM Honda Sportendschalldämpfer

    Fahrwerk:
    • H&R CupKit Sportfahrwerk

    Rad & Reifenkombination:
    • Felgen: DBV Arizona - 17 x 7,5J
    • Reifen: Falken Azenis FK520 - 205/45

    Interieur:
    • Leder Beige
    • Holzdekor entfernt

    Exterieur:
    • Lack: Phantom Grau Pearl (NH-561 P)
    • OEM Kühlergrill von 1997 mit großen Honda Logo
    • OEM Honda Spoileransatz vorne
    • OEM Honda Spoileransatz hinten
    • OEM Honda Nebelscheinwerfer
    • Polybauer Heckspoiler
    • Heck "gecleant", bis auf das "Honda"-Logo
    • Umbau auf 4 Rückleuchten

    HiFi & Sound
    • Radio: Alpine IDA X313
    • Lautsprecher vorne: Alpine SPG-17CS
    • Lautsprecher hinten: Alpine SPG-69C3
    • 5-Kanal-Endstufe: Alpine V12
    • Subwoofer: Alpine SBE 1243 BR

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  1. Ja die Klammern habe ich auch schon gefunden, bin ich dran. 🙂 Und bei amayama würde ich eine Leiste schon mal kriegen. Danke
  2. Ich suche für meinen Accord CE9 verschiedene Teile für einen Windschutzscheiben-Wechsel. Es passen auch die Teile vom CE7 CE8 und CC7. Vielleicht hat jemand etwas liegen. Auf dem Bild sind es die Nummern 2, 4, 5, 7 und 9 WS Zierleiste Oben Eurocode: 3949ASMST OE Nummern: 73151SL9003 oder 73151SN7G00 WS Leiste/Dichtleiste Gummi, V. Windschutzwall Eurocode: 3949ASDS OE Nummer: 73125SN7G01 WS Zierleiste/links Eurocode: 3949ASMSCL OE Nummer: 73162SN7G00 WS Zierleiste/unten Eurocode: 3949ASMSB OE Nummer: 77116SN7G00 WS Zierleiste/rechts Eurocode: 3949ASMR OE Nummer: 73152SN7G00 oder 73125SN7G01
  3. Auto verkauft?
  4. Anleitung bzw. Hinweise zum Ausblinken für CE7, CE8, CE9 (NICHT CC7!) Beim CE7, CE8, CE9 ist es ein blauer 5-poliger Stecker der sich unter dem Handschuhfach in einer blauen Staubschutz-Buchse befindet. Folgendes Bild zeigt welche Pins gebrückt werden müssen. Kurzanleitung 1. ABS-Kurzschlussstecker (Büroklammer oder normales Kabel tut's auch) an den 5-poliger Stecker anschließen. 2. Zündung einschalten (II), aber Motor nicht starten! 3. Blinkfrequenz notieren und mit Fehlercodeliste abgleichen 4. Wenn Blinkfrequenz notiert wurde, Zündung aus und Kurzschlussstecker bzw. Brücke entfernen. 5. Fehlersignal lässt sich löschen, indem der Zündung mindestens 20 Mal betätigt wird
  5. Hallo @snoopy75 eine Preisangabe ist bei uns Pflicht. 😉
  6. Gebe es bei google ein und du wirst eine Menge solcher Fälle finden. Von ATE bis was weiß ich ist alles dabei ist... Ich denke die meisten Hersteller lassen ihre Beläge und andere Teile mittlerweile in China fertigen.
  7. Soll nicht, darf nicht, aber gibt es. Bei den Autodoktoren war auch mal ein Fall von Brembo. Bei mir war es wohl die 6 monatigen Standzeit, da "klebte" der Belag an der Scheibe. Beim aus der Garagen fahren ist er dann wohl abgerissen. EBC ist ein Hersteller aus UK. Ich weiß das ATE eine gute Marke ist, deswegen hatte ich diese ja auch gewählt. Meinte es auch nicht negativ genüber ATE. Meines wissens gibt es die original von Honda nicht mehr. Höchstens über Ausweichnummen von andern Modellen wahrscheinlich. Wo kaufst du deine Original-Teile? Wenn in den 3 Wochen vorher auch schon etwas geschliffen bzw. gebremst hätte, hätte ich diese Vermutung auch gehabt. Aber das Problem kam direkt nach dem Belagwechsel. Es könnte natürlich sein, dass derKolben nach dem Belagwechsel in einer Stellung war in der er vielleicht wirklich Rostansätze hat und deswegen nicht frei beweglich ist. Aber wie gesagt, der ganze Sattel ist gerade mal 7 jahre alt und lies sich so sanft zurück drehen. Auf der andere Seite hätte ich das eher vermutet.
  8. Ich habe den Wagen heute auf den Wagenheber genommen. Das Rad drehte sich schon besser, aber bremste immer noch leicht. Jetzt habe ich die ATE 13.0460-5557.2 Bremsbeläge wieder rausgeschmissen und neue EBC Blackstuff EBC100485 verbaut. Damit läuft wieder alles rund. Die Beläge haben auch wieder die breitere Auflagefläche und der Belag ist höher und trotzdem funktioniert es besser damit. Ich habe auch noch etwas Bremsflüssigkeit aus dem Behälter entnommen, sodass ich knapp unter MAX bin. Handbremse sollte so passen, wenn ich das richtig verstanden habe.
  9. Hallo, herzlich Willkommen, toller EuroR, wir brauchen mehr Bilder von deinem Wagen. 😛🧐 Darf ich Fragen was der Wagen mit inkl. Import ungefähr gekostet hat?
  10. Update: Ich habe das Gefühl, dass das Rad langsam besser dreht. Ich merke es beim fahren nicht mehr oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. 😅 Ich kann den Wagen aber erst wieder aufbocken wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich möchte nicht den guten Boardwagenheber benutzen. 😂 Desweiteren habe ich festgestellt, dass der Belag ca. 5 mm schmaler ist und somit auch die Reibfläche auf der Scheibe. Dort bildet sich jetzt leichter Rost. Das möchte ich so nicht lassen. Als ich dann gestern Abend alte Rechnungen und E-Mails durchsucht habe bin ich über den Belag Hersteller gestolpert. Es waren EBC Blackstuff EBC100485 verbaut, in kombination mit einer beschichteten Zimmermann Bremsscheiben. Ich hatte diese damals doch selber eingebaut und nicht Honda. (Honda habe ich nur die nur die VA machen lassen) Jetzt habe ich wieder die EBC Blackstuff EBC100485 bestellt und werde diese am WE wieder einbauen.
  11. Vorher mit den alten Belägen hat ja alles funktioniert, deswegen würde ich aufgequollene Schläuche ausschließen. Der Bremssattel ist erst ca. 7 Jahre alt und er lies sich wunderbar zurückschieben und die Auflagefläche war auch noch blank. Beläge passen gerade so rein, aber lassen sich gut bewegen mit den Fingern.
  12. Danke für den Hinweis, dass werde ich mal überprüfen.
  13. 9 Jahre später gebe ich euch mal eine Rückinfo zu diesem Problem. Ich hatte es schon total vergessen, weil das Problem auch nie wieder aufgetreten ist. Es wurde auch keine Nennenswerten Teile getauscht, bis auf üblichen Wartungssachen. (Zahnriemen, Öl, Zündkerzen, Luftfilter)
  14. Hi Leute, nachdem ich meinen CE9 aus dem Winterschlaf geholt habe, hat sich hinten ein Bremsbelag von der von der Trägerplatte gelöst. Also neue Beläge bestellt und auf beiden Seiten ersetzt. Jetzt dreht das rechte Rad nicht mehr ganz frei. Ich merke auch beim fahren, dass das Auto nicht "locker" rollt. Die rechte Felge war nach einer 40 km fahrt leicht erwärmt. erwähnenswerte Details die Führungshülsen sind leichtgängig und wurden neu eingefettet Bremskolben lässt sich ohne Probleme zurückdrehen Führungsnase des Belages sitzt in der Nut des Bremskolbens erneutes auseinander bauen und wieder zusammensetzen hat nichts gebracht bin jetzt ca. 120 km so gefahren ist ein Lucas Bremssattel Beläge sind für das Akebono System https://www.autodoc.de/ate/21881486 vorherige Beläge unbekannt (wurden vor 4 Jahren vom HH gewechselt) Liegt es daran, dass die Beläge für das Akebono System sind und ich einen Lucas Sattel habe? Wo liegt der Untrerschied? Ich habe mich für Akebono Beläge entschieden weil dort auch die Führungsbleche bei waren die bei den vorherigen Belägen auch eingesetzt wurden. Hier noch ein kurzes Video dazu. Das Geräusch am Ende war nicht vom Auto https://youtube.com/shorts/9FxQYKpEnYI
  15. Nee alles gut, dass wird dann zu teuer. 😅
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