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zpx

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  1. Biete Winterreifen: Nokian WR G2 205 / 55 R 16 91 H noch mindestens 6 mm Profil. auf Alufelgen CMS, die nicht mehr so schön sind. Es gibt auf der sichtbaren Seite zwar keine Kratzer aber man sieht Verfärbungen und eingebrannten Bremsstaub, die bestimmt noch mit genug Aufwand entfernt werden können. Auf der Innenseite löst sich teilweise der Lack, was aber nicht weiter tragisch ist, denn man sieht es ja nicht. War jedenfalls für mich so. Ansonsten habe ich sie vor dem Einlagern auch auf der Innenseite immer sauber gemacht. In diesem Jahr waren die Räder noch nicht am Auto. Die Felgen haben bis auf die Einpresstiefe (ET) dieselbe Größe wie die Original Accord Sport 16"-Felgen. Die ET ist etwas weniger, d.h. die Räder stehen etwas weiter raus. Die ABE lege ich bei. CMS Radnummer: C47064010 Dimension: 7 x 16" Lochkreis 5 / 114,3 / R 67,1 ABE-Nr.: 45422 Preis: 300 €
  2. Im Zubehör weiß ich nicht aber beim HH gibts die einzeln. Habe alles vor kurzem machen lassen. Im Zubehör gibt es die Querlenker komplett.
  3. Wenn du den Sattel samt Belägen nicht über den ggf. vorhandenen Grat an der Scheibe drüber kriegst, nützt dir auch der beste Rücksteller nichts. Da bleibt dir leider nichts anderes übrig als "irgendwas zu hebeln".
  4. @Generation Ja, hinten muss der gedreht werden. Kannst mit einem Schraubstock bzw. Schraubzwinge machen. Such mal hier im Forum, ich habs schon mal beschrieben. Wenn du die Beläge herausnimmst und dieselben wieder einsetzt, musst du theoretisch den Kolben nicht zurücksetzen. Aber wenn die Scheiben schon etwas verschlissen sind, so dass sich ein Grat gebildet hat, bekommst du sie erst gar nicht heraus, ohne den Kolben wenigstens etwas hineingedrückt zu haben. Der Einbau wird dann noch schwieriger. Ein wenig lassen sie sich aber ohne Drehen hineindrücken. Musst einfach etwas hebeln, lass dir was einfallen.
  5. @ master of desaster Dauern die Schleifgeräusche an oder treten die nur nach längerem Stehen kurzzeitig auf? Ich meine, wenn das Auto ein paar Tage im Regen gestanden hat und man dann losfährt, ist es normal, dass die Scheiben Rost angesetzt haben und erstmal kräftig schleifen, bis sie wieder blank sind.
  6. Ok, damals hat meiner auch keinen Tropfen verbraucht. Inzwischen - wie gesagt - bei schnellen Autobahnfahrten verbraucht er schon etwas.
  7. @ecki Wieviel km hat dein Accord schon auf der Uhr?
  8. Da ist doch gar nichts blöde gemacht beim Accord. Die A/C-Taste ist zum Ausschalten des Kompressors bzw. der Klimaanlage und nicht zum permanenten Einschalten. Das wäre in der Tat blöde. @Victor Es kann an vielen Dingen liegen. Man kann das nicht pauschal sagen. Bei mir lag es an der Magnetspule für die Magnetkupplung. Die war durchgebrannt und hat die Kupplung nicht mehr geschlossen. Da ging dann aber von jetzt auf gleich gar nichts mehr.
  9. @kardynau Tja, hättest du gleich gesagt, dass es dir Spaß macht... ;) Aber das ist - wie du schon sagtest - eine Einstellungssache. Ob du meine Einstellung nicht ok findest, ist natürlich dir überlassen. Ich finde halt, dass ein Radlager nicht so schnell kaputt geht und es reicht, wenn man beim Winter-Sommer-Reifen-Wechsel danach schaut. Viele tun nicht mal das. Gleich alles zu tauschen, weil es kaputt gehen könnte... für mich persönlich zumindest zu teuer. Vielleicht machst du ja mit deinem Auto Welt-Touren, dann muss es natürlich absolut top in Schuss sein :) ...ansonsten, gibts auch Leute, die 3 Mal prüfen, ob die Tür verschlossen ist. Muss ja auch nicht sein, oder? (Mit diesem Beispiel will ich nicht sagen, dass du ein Zwangsneurotiker bist ;))
  10. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass der Motor bei hohen Drehzahlen mehr Öl verbraucht. D.h., wenn ich z.B. eine längere Strecke über die Autobahn mit knapp 200 fahre, geht der Ölstand schnell runter. Jemand eine Idee, ob das ein schlechtes Zeichen ist?
  11. ...Und die Lackierer würden vermutlich empfehlen, das Auto alle 2 Jahre neu zu lackieren... Nur denen würde es keiner glauben, weil es offensichtlicher Blödsinn ist. Ganz ehrlich, ich wusste gar nicht, dass so ein Teil in meinem Auto verbaut ist. Noch nie gehört, dass jemand ein Problem damit hatte und auch noch nie gehört, dass es gewartet oder sogar ausgetauscht werden muss.
  12. Da sieht man doch mal wieder, wie die ach so super arbeitenden und ach so günstigen freien Werkstätten einen übern Tisch ziehen, wenn man keine Ahnung hat. Ich habe auf einer Seite alles für 205,63 € beim HH gemacht bekommen. Und da sind noch 15 € zu viel fürs umschlagen der längeren Bolzen. Nach meiner Mathematik wären das beim HH unter 400 € für beide Seiten. Also ich hätte da keine Schwierigkeiten zu entscheiden, wo ich hingehe. Ja, es ist ein CL7 und natürlich war es ein vorzeitiger Verschleiß. Bestimmt Feuchtigkeit. Man weiß es halt nicht. Dennoch... ein defektes Radlager ist so leicht zu erkennen, dass ich es immer noch nicht für notwendig halte, beide gleichzeitig auszutauschen. Selbst wenn man den normalen Verschleiß im Verdacht hat.
  13. Ja klar, aber das ist doch was vollig anderes! Entweder ist ein Radlager ausgeschlagen oder es ist noch ganz. Es kann einen Defekt bekommen, wenn z.B. Feuchtigkeit eingedrungen ist. Dann rostet es und ist irgendwann kaputt. Ich prüfe die Radlager bei jedem Reifenwechsel (Sommer/Winter). Es würde mir nicht in den Sinn kommen, ein intaktes Lager auszutauschen. Bremsscheiben, Beläge oder Reifen sind doch was völlig anderes, oder nicht? Auch die Querlenker habe ich beide Seiten machen lassen, weil sie halt etwa zur gleichen Zeit kaputt gehen. Aber ein sauber laufendes Lager? Warum?
  14. Warum das denn? Ich habe das Radlager hinten rechts gewechselt vor etwa 3 Jahren. Seit dem bin ich schon etwa 60.000 km gefahren und das zweite Lager ist noch immer top! Welchen Grund soll es also geben, um beide Seiten gleichzeitig zu erneuern? EDIT: Habe gerade nachgeschaut. Es war vor ziemlich genau 2 Jahren und etwa 45.000 km. Aber trotzdem...
  15. Klar! Bin bei knapp 205.000 km. Biher keine nennenswerten Probleme. Die letzte Inspektion war bei 80.000 km. Mit Ablauf der Garantie hat es sich damit erledigt. Wage zu behaupten, dass ich somit jede Menge Kohle gespart habe.
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